Studio One 4 22.05.2018 (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt nicht am Rechner, eher an einem PlugIn!
...aber das ist jetzt doch OT...mach doch mal einen eigenen Thread auf!
 
Izotope rx kann man in studio one z.b. Nicht richtig benutzen ☹
Ich kenne RX nicht so.... wie äußert sich denn das? Was kann das "Offline" denn besonderes?
Kann man das mit Logic oder Cubase tun?
Ich meine das ganz ernst, denn ich habe keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte.
 
Komisch nur, dass die 2er nie die Probleme hatte oder hat.

Naja, die 3er hat ja auch ganz andere Hardware-Grundvoaussetzungen, als die 2er. Mein betagtes MacBookPro lief mit der 2er auch bis zum Anschlag und ist bei manchen Dingern, die Version 3 kann eben eher mal am kämpfen (klappt aber im Prinzip immer noch alles, obwohl mit 4 GB RAM schon unter den Mindestanforderungen).
 
Ich kenne RX nicht so.... wie äußert sich denn das? Was kann das "Offline" denn besonderes?
es gab bis V3 z.b. Spectral repair als plugin, da hast du n clip reingeladen und hinterher in der spektralansicht rumgrdoktert und dann den clip im bearbeiteten zustand rein processed. Mittlerweile haben die den workflow auf mehrere plugins aufgeteilt, connect und monitor. Aber prinzipiell klappen alle plugins nicht, die den gesamten zeitbereich des clips nicht nur linear oder nur einmal nutzen. Z.b. Auch loudness correction plugins.
 
[Naja, die 3er hat ja auch ganz andere Hardware-Grundvoaussetzungen, als die 2er. Mein betagtes MacBookPro lief mit der 2er auch bis zum Anschlag und ist bei manchen Dingern, die Version 3 kann eben eher mal am kämpfen (klappt aber im Prinzip immer noch alles, obwohl mit 4 GB RAM schon unter den Mindestanforderungen).
Drei Rechner, alles i7 QuadCore, 10.12 + 10.13 macOS, mind. 16 GB RAM, unterschiedliche Soundkarten und überall das gleiche Verhalten. Egal ob reiner Musik iMac oder Geschäfts Macbook Pro, immer wieder beendet sich S1 3 bei irgendeiner Aktion.
Naja, muss wohl an den gekauften VSTs und AUs liegen. War auch die Auskunft vom Support. Das Logic, Maschine 2, Ableton und auch S1 V2 damit keine Probleme hatten, geschenkt.
Und dabei lassen wir es jetzt bitte, kenn meine Rechner selbst gut genug, sitz da ja jeden Tag 10 Std. davor.
 
Und dabei lassen wir es jetzt bitte, kenn meine Rechner selbst gut genug, sitz da ja jeden Tag 10 Std. davor.
Da haben wir das Problem, Du bist übermüdet;)
Wir haben hier noch jedes Problem gelöst, auch das werden wir gemeinsam lösen!:smil454b1f8b4a80a:
...mache aber einen eigenen Thread dafür auf :bigup:
 
Die berühmte Ruhe vor dem Sturm............:kratzamkinn:
 
Die berühmte Ruhe vor dem Sturm
so is es
Screenshot_1.jpg
 
Noch 22 Std.!:champaign:
:showgeniess:
...also bei Cubase war ich nie so nervös, dabei erwarte ich nichts Großartiges,...muss am Alter liegen:altweise:
 
Vielleicht haben sie an der GUI geschraubt, vielleicht die Scratchpads verbessert, den Plugins ein einheitlicheres Aussehen gegeben,
vielleicht die Sampler ausgebaut, die Note-FX erweitert, die Tempospur verbessert, die Performance weiter optimiert, vielleicht den Inspektor erweitert, möglicherweise ein paar neue Plugins zugelegt, Recall verbessert? Es gab genug zu tun, bin auch gespannt was uns erwartet :)
 
Also, ist zwar rein Hypothetisch , aber die bringen mit Sicherheit wieder ein Feature, wo die anderen DAW - Größen, Bauklötze staunen werden, da bin ich mir sicher!...das war bei jedem großen Update so!
 
Vielleicht machen sie den Laden auch einfach nur dicht...
:-D
 
Vielleicht machen sie den Laden auch einfach nur dicht...
:-D
Da die Hamburger fast die komplette Software für die Presonus softwarebasierte oder softwareabhängige Hardware schreibt, wäre das im Moment eventuell ein strategischer Fehler!:D Besonders jetzt, wo deren MixConsolen und Audiolösungen gerade weltweit boomen!;)

...noch 19 Std.!:popcorn:

P.S.: wie waren noch die Preise für "Vordempunktversionen",...79,- oder 149,-€ ???
PP.SS.: der Ari war drüben im Presonus Forum seit 3 Tagen nicht mehr aktiv, das kann nur eins bedeuten, Qualitätsprüfung bis ins Mark und zum Morgengrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung noch wichtig!!!
16:00 GMT (Greenwichzeit) ist 17:00 CET (Berlin) das habe ich erst nicht auf dem Schirm gehabt!
...also noch 20 Std.:showgeniess:

...irgendwo habe ich auch was von 15:00Uhr GMT gelesen :confused:
 
So ist es, bei uns in Deutschland geht es wegen der Zeitverschiebung 17 Uhr los :)
 
bin auch richtig gespannt, was es neues gibt, freue mich immer! Wie ich schon sagte, ich find neue features immer inspirierend....
 
PP.SS.: der Ari war drüben im Presonus Forum seit 3 Tagen nicht mehr aktiv, das kann nur eins bedeuten, Qualitätsprüfung bis ins Mark und zum Morgengrauen!
Hahahahaaah. Oder er hat nur mehr Bock draußen sitzen und zu grillen über Pfingsten?
 
Bei IK Multimedia ist die Seite auch schon seit einiger Zeit "down". Haben die auch was angekündigt für morgen? Oder gibt's da am Ende 'ne Kooperation?


Da schießen die Spekulationen einfach ins Kraut .... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben