mix-challenge - macht alle mit!

Beeble

Beeble

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.107
Reaktionen
519
Ort
Düsseldorf
Punkte
2.719
Auf http://www.mix-challenge.com gibt es jeden Monat einen Mix contest, einen Songwriting- Producing- und Masteringcontest. Die Seite ist nicht komerziel.

Ich bin da seit letztem Jahr überwiegend beim Songwriting Contest aktiv.
Die Seite wird von einem Berliner betrieben, der mit KVR Audio zu tun hat.
Die Forumssprache ist aber englisch wegen der internationalen Beteiligung.

Die Seite ist (noch) nicht so hoch frequentiert und es gibt wirklich schöne Preise für die ersten 3 eines Contests. Da beim Songwriting gerade mal 2-5 Leute mitmachen ist es nicht schwer tolle Preise abzuräumen.
Beim Mix Contest wird es mit 20-30 Leuten schon etwas gemütlicher.

Ihr könnt auch eure eigenen Songs und Tracks für den Contest zur Verfügung stellen, das ist ne klasse Möglichkeit an einen guten Mix oder auch an ein gutes Master zu kommen.

Würde mich freuen wenn einige mitmachen.
 
Songwriting Contest ist immer interessant, jedoch momentan wie du schreibst - noch sehr geringe Beteiligung, da geht halt die Konkurrenz :-(

Mix-Contest interessiert mich nicht.
Ich hab genug selbst produzierte Songs jederzeit in der Pipeline, da komm ich gar nicht nach mit dem Mischen.
Also null Zeit und Bock, einfach kein Bedarf, fremdes Material zu mischen.
 
Ich habe mal etwas hineingeblättert in die Mastering-Contests aus 2018.

Da gibt es Einsendungen, aber keine Reaktion aus der Veranstaltungsleitung?
Da kümmert sich wohl keiner drum, oder ich verpeile es gerade...
 
Ihr könnt auch eure eigenen Songs und Tracks für den Contest zur Verfügung stellen,
Das ist unmöglich... Da müsste ich ja meine Songs auf ne CD brennen oder Pressen lassen und dann mit der Schere die CD zerschnuppeln... nee... zerschnippeln! :bite:

Da beim Songwriting gerade mal 2-5 Leute mitmachen ist es nicht schwer tolle Preise abzuräumen.
Dann wäre ich der Erste, der's schafft den 6. Platz zu machen, obwohl nur 5 mitmachen... :pfui:
 
Da gibt es Einsendungen, aber keine Reaktion aus der Veranstaltungsleitung?
Da kümmert sich wohl keiner drum, oder ich verpeile es gerade...
Doch der Veranstalter ist wirklich sehr fleißig. Wie gesagt, noch ist es da ziemlich übersichtlich.

Dann wäre ich der Erste, der's schafft den 6. Platz zu machen, obwohl nur 5 mitmachen...
nene, der letzte Platz ist meist meiner ;-)
 
Songwriting Contest ist immer interessant,
genau, das ist auch was mich am meisten interessiert.
Da ich ja "nur" Schlagwerker bin mache ich mit Leuten aus fremden Ländern meistens coporations. Wir haben uns irgendwann mal
auf irgendwelchen Contestseiten kennengelernt und tauschen uns zwanglos aus und arbeiten schon mal an gemeinsamen Projekten.

Ich fände es jedenfalls Klasse wenn der ein oder andere dort mitmachen würde.
Vielleicht ergibt sich ja auch noch mehr, ich bin immer neugierig auf zusammenarbeiten.

Wo ich doch gerade meinen neuen Raum einrichte :)
2018-04-16%2023.14.10.jpg
 
hier im Forum war ja auch mal viel los ... ich denke grad an den MamaFettig Contest wo echt viele Leute mitgemacht haben!
Da hat der @Wennto echt toll moderiert, so auch noch bei einigen anderen Songwriting Contests!

Leider ist das hier eingeschlafen ... vielleicht weil mittlerweile wenig Songschreiber hier aktiv, eher mehr Schrauber und Mixer :-(
Klar die Mixer brauchen Futter zum Mischen und machen eher wenig bis gar nicht selber Musik, da kommt dann halt nichts mehr zusammen :-(

P.S. schöner Raum :)
 
Ein unaufgebautes Schlachzeuch? Pfuiiii! ;)
 
Polierte Becken? Wird ja immer doller... So muss das aussehen!

yh8qqoyztzaxbvy6afsg.jpg


maxresdefault.jpg
 
ja, sind das nicht diese Bleche die bei Vollmond in geweihtem indianischen Boden von Schamanen verbuddelt werden?
Also wenn du die mal herschickst könnten die dann so aussehen :egypt::
Datei%2020.05.15%2021%2022%2007.jpeg
 
Bloss nich... Ich hab' mich damals schweren Herzens von meinem 22ger Ride und meiner HiHat getrennt... Die Dinger sind einfach der Hammer...

 

Ähnliche Themen

Marcusssi
Antworten
100
Aufrufe
12K
asli
asli
M
Antworten
0
Aufrufe
9K
M
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben