Oder So - Pizza [Rap]

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hi,

wir haben eine EP produziert und zu einem der Tracks ein lustiges Comic Video gemacht (ein anderer Track hat das weltweit erste Vollplayback-Carpool-Karaoke-Lyrics Video spendiert bekommen :D kann natürlich auch auf unserem Youtube Kanal gesehen werden)

Aber hier geht es um Pizza :)

Und bevor es losgeht, kurz ein paar Worte zu uns:

"...oder so" ist die wahrscheinlich beliebteste deutschsprachige Floskel im gesamten Universum. Aber was bedeutet sie? Inwiefern stellt "so" eine Option dar, die durch "oder" als scheinbar notwendige Alternative eingeleitet wird? Und wieviel Intellekt muss der geschundene Geist aus dem Delirium mitbringen um allein diesen Satz auch nur im Ansatz verstehen zu können? Die Antwort ist einfach: "Man weiß es nicht genau." Deshalb haben sich zwei Menschen einen Bären und eine Flasche Gin gefasst um sich auf eine audiovisuelle Reise zu begeben. Es gilt befriedigende Antworten zu finden, auf Fragen die weder verstanden, noch bedacht oder überhaupt gestellt wurden. Nebenbei ist auch ein wenig Musik entstanden, die, obwohl sie sämtliche menschlichen Erwartungen bei weitem übertrifft, nur ein Abfallprodukt dieser aussergewöhnlichen Reise darstellt... oder so...



Wer Spaß daran hat, kann natürlich auch gerne die EP anhören und ein paar Worte dazu da lassen.
Wir freuen uns über jeden Kommentar, jeden Abonennten, jedes Like, jedes laue Lüftchen, das unseren Weg kreuzt.

Vielen Dank und viel Spaß
 
Hat mir alles vergnügliche 3+ Minuten bereitet.
 
Eigentlich ist das ja so gar nicht meine Musik… Aber das ist so genial gemacht, gesamt.
Boah, vielen Dank dafür!:)
 
Wie lang hat das Zeichnen des Comics gedauert und wer hat's gemacht?
 
Danke bis dahin.
Es darf aber auch ruhig Produktion, Mix, Master kritisiert werden.
Wir wolltens erst extern mastern lassen, dachten dann aber wir probieren einfach mal unser bestes und gut ist ^^

Wie lang hat das Zeichnen des Comics gedauert und wer hat's gemacht?
Selbst gemacht.
Das Video hat gesamt 4 Arbeitstage à 10 Stunden gedauert. Wobei nur für die Bilder selbst 2 Tage draufgegangen sind. Wir haben erstmal Fotos von allem gemacht und habe dann damit gespielt bis das rauskam :)
 
Krass. high lvl shit.

Gefällt mir. Ich kann da nichts Kritisieren.
Könntest allemal im Radio spielen.
 
jo. kann mich eigentlich anschließen. gut gemacht. vllt. würd ich die bassline etwas leiser drehen, aber das ist geschmackssache. das ganze ist zwar nicht ganz mein favorisierter stil, aber respekt. die arbeit hat sich gelohnt.
 
Nicht mein Style, aber das Video kommt schon echt gross...selbst gemacht, Respekt, da muss schon routiniert am Videoprogramm sein...After Effects?
 
sehr geil, sehr hohes Niveau, Respekt
 
Nicht mein Style, aber das Video kommt schon echt gross...selbst gemacht, Respekt, da muss schon routiniert am Videoprogramm sein...After Effects?
After Effects, ja. Routiniert? Nein :D
Erstes Mal überhaupt, dass ich davor gesessen bin. Unendlich aufwendig, ich habe es anfangs gehasst wie die Pest. Vor allem weil das Projekt irgendwann so voll war, dass der Rechner immer wieder gestreikt hat.
Hinterher, nachdem ich dann angefangen habe mich mehr mit Video zu befassen, hab ich gewusst es wäre einfacher und Ressourcensparender gewesen mit Premiere. Und nur die die „Effekthascherei“ in After Effects. Aber ja, ich kannte mich nicht aus.
Schlussendlich ist es sehr simpel gemacht. Die Tatsache dass das unser erstes Mal war hat es so lang dauern lassen.
Die Idee ist es, die es meiner Meinung nach echt cool macht. Die Umsetzung war streckenweise stümperhaft, aber Gottseidank überwiegt die Idee und lässt es dadurch cool werden ^^
Was auch geholfen hat, denke ich, ist dass wir unsere Mittel von vornherein beschränkt haben. Die Bilder sind alle an iPhone und iPad mit drei vorher ausgewählten Apps entstanden. Am Rechner wurden dann wirklich nur noch die „Comicseiten“ und die Kamerafahrten gemacht.
Ich hab das Gefühl, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten hat etwas zu machen, dass diese einen regelrecht erschlagen. Und wenn man sich selbst auf ein paar Sachen reduziert kommt man besser zu einem Ergebnis, als wenn man sich alles immer offen lässt.
Mann, Mann, Mann, was für ein Roman :D
 
Wurde schon alles geschrieben... ich muss es ja nicht nochmal wiederholen... :2up:
 
Ich würde mich gern dem Lob meiner Vorposter anschließen.
Sehr gelungenes Gesamtpaket! Hat mich gut entertaint. :)
 
Yeah geiler Stil gefällt mir, wenn ihr mal nen Gitarristen sucht sacht ruhig mal Bescheid.
 
Trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, aber Hut ab vor der Arbeit!
Sauber ausgearbeitet - sowohl der Song als auch das Video!
 
Erste Sahne! Respekt vor der vielen Arbeit.

Hoffe es lohnt sich für Euch! :)
 
Wow, vielen Dank an alle für das positive Feedback :)
 
Saubäre Arbeit Teddy und Co oder so, der andere Track auf Youtube auch. Muss man schonmal loben hier an dieser Stelle.
Auffällig wenig Klicks für solch hohe Qualität, leider.
Was sagen da nur die Youtube-Algorithmen zu ?!:confused: ...naja...


Es darf aber auch ruhig Produktion, Mix, Master kritisiert werden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben