Dub/Techno und House Tracks

T

tehdotaux

Registriert
21.11.17
Beiträge
25
Reaktionen
16
Punkte
82
Tachchen liebe Gemeinde,

hätte hier mal wieder etwas neues, bei dem ich mich über Eure Ratschläge freuen würde.



Und auch hierzu:



Cheers und LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde die Hat nicht so weit links pannen, die Perc. Hölzchen können z.T. in diesem Genre gerne etwas weiter in den Hintergrund und dafür das lead Chord etwas lauter und nicht so viel lowcut drauf, zumindest nicht bis Min. 03:37, da kommt dann wenigstens bisschen wärme die bisher fehlt.... Ansonsten finde ich die Stimmung schon ganz ordentlich, die Noise könnte auch gerne lauter sein, vielleicht ein sanften Phaser auf die Perc Spur ? Etwas mehr Hall für viel Tiefe wäre auch nice.. Die Snare/Snip ist Hammer

Egal ich finds auch so nice ^^
:2up::music::cylon:

Nur meine Meinung/Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich coole Harmonien meiner Meinung nach!

Kann man super hören! Wird nicht langweilig, trotz des recht geloopten Aufbaus :)

Starkes Fundament :)

- Das Conga Sample mehr in den Hintergrund.

- Kick Drum braucht mehr "Kick" :p (Meine Meinung nur)

- Ein bisschen die Höhen aufdrehen (Allgemein)

- Gerne noch mehr Stereo Spielereien - Sorgt meiner Meinung nach für spannende Effekte/Stimmungen.

- Den Snap am Ende eher in den Vordergrund packen und entweder komplett links oder mittig. (Panning = Mein subjektiver Geschmack)

- Vielleicht noch einen Clap in die Mitte legen? So einen Noise Clap :)

- Und ich würde ganz am Ende noch eine typische 909 open hi-hat einfügen (House mäßig) - Eher subtil!

Gefällt mir aber richtig gut :)
 
Cool Leute, danke für die schnellen Antworten. Werd mir eure Ideen zu Herzen nehmen und mal ausprobieren :) Cheers!
 
Ach und hierzu würde ich mich auch über Eure Meinung freuen :)



Grüße
 
Also zu 1. Song:

Ich hab' da zwar ne ausgeprägte Makke, aber: Ich würde die 808 Toms Pannen, so wie's z. B. in Tonight, Tonight, Tonight und Dreaming while you sleep zu hören ist. Ich kann jetzt nix genrespezifisches nennen, weil ich früher massig Whitelabels aufgelegt hab und daher keine Namen.




Der 2. Song geht für mich so ok, was soll ich da jetzt auseinanderfriemeln... Passt alles.

Aufgelegt hätte ich es früher nicht, weil der 1. Song nicht genug Schub hat. Kann ich schlecht besser beschreiben. Es fehlt so ne Art wippen, wie es solche Produktionen, wenn sie perfekt sind, haben. Liegt irgendwie an der Bassdrum oder woran auch immer.

Beide Songs haben für mich kein Highlight (das kann auch ein kleiner Sound sen oder so), das sich aus der Masse abhebt.

Also ich glaube, es ist eine zusätzliche Betonung auf die 1,2,3,4, die ich meine... Das schubst den Hörer immer nen Stück weiter. Kann sein, dass durch Percussion drumrum der Takt halt untermalt wird.

Aber wie gesagt, ich hab' echt kein Beispiel parat.

Tip für die HiHat von den französischen Housern: 1 & 2 oder 3 & 4 leicht pitchen in der Höhe, dadurch swingt das ganze mehr. Darf man aber nicht hören. ;)

Hier ein Beispiel für die HiHat-Swing-Geschichte... Muss man aber loopen und 5 Minuten hören um mitzubekommen, was da abgeht. Also vertrau mir. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir Recht, da fehlt noch das gewisse Etwas und das ist nicht nur das Pumpen meiner Ansicht nach. Eventuell krieg ich noch ein paar Vocals zu den Tracks von einem Kumpel. Die Tipps mit Hihats und Congas probier ich mal aus :)

Der Zweite Track ist definitiv inspiriert von DJ Metatron oder Traumprinz, falls euch der was sagt. Der hat da meistens noch ziemlich nice Vocals drin...
 
Haha kannste nix mit anfangen? Ich finde besonders bei Tanzmusik ist es schon oft cool. Auch wenns nur fetzen sind oder so...

Aber hier noch als Beispiel:



finde ich schon sehr cool...
 
Ne ich bin da überhaupt kein Fan. ausser halt bei dub Techno, aber halt nicht diese üblichen Club Techno Vocals... hab mal ein Track angefangen mit paar Vocals:
 
Sehr schöner Track!!!
 
Die Tipps mit Hihats und Congas probier ich mal aus :)
Also ich meine bei den 808 Congas natürlich nicht "genau" wie's genesis gemacht hat, nur halt die Verteilung Mitte, Rechtslinks, Mitte. Muss ja auch zum Song passen... ;)
 
Ich fand beide Nummern sehr entspannt zu hören. Ich finde, die Umsetzung ist dir gut gelungen.
 
Hab' gerade durch Zufall (jaaaa wirklich, auch wenn's immer insziniert klingt, aber ich hab' echt nach Hippies gesucht! lol) dieses Video gefunden und da iss als Untermalung ein Song, der diesen Schub hat, den ich meinte. Ist natürlich eine sehr abweichende Instrumentierung, aber ich zeig's Dir trotzdem. Das ist halt ein Song, den ich sofort auflegen würde.

 
Hm ja der ist halt auch richtig gemastert und aufs nötigste reduziert, wenn ich das richtig höre. Glaube im Endeffekt gehts nur noch ums Pannen der Percussion. Mal gucken, ob das vlt mit Euren Tips schon besser wird :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben