Neues DNB Projekt

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Hey Leute,

den Track habe ich letzte Woche angefangen. Was stört?

Vielen Dank!
 
Wir hatten das Thema heute schon in einem anderen Thread: Es wäre schön, wenn im Titel solcher Threads noch irgendwas Aussagekräftigeres stehen würde als "Feedback bitte" (es ist hier das Feedback-Unterforum, es ist also wenig überraschend, dass Feedback gesucht wird) und dass außerdem im Eröffnungspost ein paar Worte dazu gesagt werden, worum es sich handelt.

Ich war z.B. schwer enttäuscht, dass es kein Speed Metal ist, womit ich fest gerechnet habe.
 
Hey Leute,

...Was stört?
...

Da f#llt mir grad ein, es wäre doch total lustig wenn man cool sein will und zur Begrüßung nicht sagt "Was geht?" sondern "Was stört?" ^^

Aber zum Thema:

Mich stört, dass da keine Frauenstimmen kamen, weil wegen dem Foto dachte ich es geht um eine Girl Band. Die Komposition, die die erste Minute läuft find ich persönlich nicht sehr gelungen. Man erkennt zwar, dass Akkorde gespielt wurden und eine Melodie drüber. Aber irgendwie ergibt sich mir kein Bild einer Melodie. Es wirkt eher wie eine Ansammlung von Tönen. So mein Empfinden.

Außerdem stört mich der Bass. Um das zu erklären muss ich aber sagen, was ich gut finde: Mich erinnert das irgendwie an Sachen die ich mal auf Party gehört hab die sowas wie "Black" im Namen haben. Also kein Techno Umps Umps sondern ähm wilde Drums zu denen man trotzdem tanzen kann. Und diese Parts finde ich duchaus verständlich und vielleicht sogar gelungen. Hab grad keine Lust über Details und einzelne Klänge zu reden. Die Drums wirken auch auf den ersten Hör klar und knallen irgendwie rein. Aber: Wenn ich den Subwoofer hier zu Hause anstelle, dann kommt da irgendwie nur langatmiges Bass-Dröhnen raus. Es knallt nicht wirklich im Bass Bereich. Und ich glaube das würde auch in der Disco passieren wenn es dort gespielt wird. Es knallt nicht sondern dröhnt im Bassbereich. Ich gleube nicht, dass man dazu gut tanzen kann. Ich weiß aber auch nicht ob das aus anderen Gründen so gewollt ist. Ich finds nicht gelungen. Ich persönlich würde es so versuchen, dass Drum Samples genommen werden (Kick und Snare) die auch im Bassbereich relativ kurz ausklingen, wie bei typischen Hip Hop Kickdrums vielleicht) und die dann rumpoltern und laut sind, während der Bass etwas zurükgenommen wird, besondern in den ganz tiefen Frequenzen, so dass er eher fürs grobe Gefühl sorgt, dass musikalischer Bass da ist, aber das "Poltern", zu dem man tanzt, auch im Bassbereich vor allem von den Drums kommt. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt und nur ein Vorschlag.
 
Also nach dem ziemlich langen Intro dachte ich na jetzt geht's aber endlich los Und dann? Naja das war jetzt nicht der erwartete Drop. Das Vocal sample sollte den Drop vorbereiten doch leider poltert der Beat schon mitten in die Vocals rein und lässt die Spannung komplett verpuffen.

Ansonsten ist das Ding nicht schlecht. Vielleicht alles etwas ungeordnet und hektisch wodurch es nicht so richtig grooved.
 
Da gibt's ordentlich auf's Trommelfell. Fand ich aber nicht uncool das Teil.
 
Nette Nummer, aber Du fragst was stört. Also mir persönlich gefallen die Stings nicht, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich meine letzten D&B Scheiben so um 1995/6 gekauft habe.
 
Finde das auch nicht verkehrt...
Mir sind die Drums zu leise, bzw. zu wenig wumms und/oder rhythmische definition. Gerade am Anfang der Drops fehlt der Boom...
Dieser "Lead synth" ab 1:30 versauts mir dann. Muskalisch nicht interessant, zu laut und nicht rhythmisch genug. Auch die strings klingen sehr nach nicht gut nachgeahmtem Genre standard.
Insgesamt strukturell ganz cool aber die Sounds/Melodien sind schwach....
 
Danke fürs Feedback! Ich mix das ganze mal neu und stelle es dann die tage wieder rein.
 
Hab ihn ein wenig neu gebalanced und den Master neu gemacht. Hab Musikalisch so weit nix geändert, war nicht kreativ genug.
 
Hey,

Also die Balance so ist nicht verkehrt, habe die erste Version aber nicht gehört. Beim Song selbst fehlen mir ein bisschen die Highlights, oder irgendwas Cooles, Prägnantes, aber schlecht isser nun auch nicht wirklich ;)
 
Die Snare haut nicht so richtig rein, vielleicht was holziges dazu layern und bisschen Brillanz dazu geben :schulterzuck::erschreck:oder 1-2 db lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback. Ja es ist für mich echt schwer sobald die Idee einmal steht wieder komplette Änderungen zu machen...Bei der Snare hätte ich beispielsweise das Problem, das die trotz Leveling und limiting immer zu peaky war. Und es sie vor dem Soundcloud Upload warscheinlich noch an punch verloren hat. Ich probiere mal eine andere aus und Check das mal an. was denkt ihr mixtechnisch zu dem lower mids? Denkt ihr ich hab da zu viel gefiltert? kommt mir irgendwie so vor...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
485
lebasti
lebasti
J
Antworten
16
Aufrufe
872
marcoustic
marcoustic
martyrs
Antworten
2
Aufrufe
394
martyrs
martyrs

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben