Wann ist ein Song ein Song?

Ich finde immer noch, Wikipedia sagt eigentlich alles nötige dazu ....
meinste wirklich, dass dieses Wikidingens - also Lexikon für Arme - die Wahrheit sagt ?

... jetzt kann natürlich eine Wiki-Diskussion passieren ... :pray: :jump:

Jepsi und die Nasa, die ist doch längst tot ... die Amis gehen schon längst den Bach runter ;-)
Wenn, dann müssen wir Konfuzius fragen, die Chinesen sind doch die wahre Weltmacht und Beherrscher aller Songs und Tracks und .... so weiter ...
 
Ich finde immer noch, Wikipedia sagt eigentlich alles nötige dazu ....
meinste wirklich, dass dieses Wikidingens - also Lexikon für Arme - die Wahrheit sagt ?

Nach meiner Erfahrung? Ja.
willst drüber reden ? ;-)

Ne, ich meine, ich behaupte nicht, das alles stimmt, oder das du andere Erfahrungen gemacht hast, aber jedes mal wenn ich wegen Studium oder Beruf etwas nachgeschlagen habe, dann stimmte das auch, vor allem bei komplexen Themen wie Psychologie/Philosophie etc. Nach all diesen Jahren hat sich schon etwas Vertrauen eingeschlichen. Da muss man nicht darüber reden, das ist nur meine Ansicht, wenn du andere hast, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung und ich muss nicht dagegen argumentieren!
 
Ich finde immer noch, Wikipedia sagt eigentlich alles nötige dazu ....
meinste wirklich, dass dieses Wikidingens - also Lexikon für Arme - die Wahrheit sagt ?

Nach meiner Erfahrung? Ja.
willst drüber reden ? ;-)

Ne, ich meine, ich behaupte nicht, das alles stimmt, oder das du andere Erfahrungen gemacht hast, aber jedes mal wenn ich wegen Studium oder Beruf etwas nachgeschlagen habe, dann stimmte das auch, vor allem bei komplexen Themen wie Psychologie etc. Nach all diesen Jahren hat sich schon etwas Vertrauen eingeschlichen. Da muss man nicht darüber reden, das ist nur meine Ansicht, wenn du andere hast, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung und ich muss nicht dagegen argumentieren!
ist doch gut wenn du dir aus dem Wiki deine Wahrheiten saugen kannst :)

Jeder ist selbst verantwortlich wo er sich seine "Fakes" herholt ... manche aus der gekauften Qualität Presse, manche aus den Boulevard Zeitungen und Magazinen ... die ganz schlauen aus dem Internet ;-)

Joops, im Heute ist mehr denn je Lebenserfahrung und Bauch gefragt > und wer da nix zu bieten hat, der soll ganz einfach die Schnauze halten ... damit meine ich jetzt nicht dich persönlich !

Ist halt schon so viel beeinflusstes Halbwissen im Raum, dass einem schon mal schwindelig wird, meinst nicht auch ?

.
 
Ich finde immer noch, Wikipedia sagt eigentlich alles nötige dazu ....
meinste wirklich, dass dieses Wikidingens - also Lexikon für Arme - die Wahrheit sagt ?

Nach meiner Erfahrung? Ja.
willst drüber reden ? ;-)

Ne, ich meine, ich behaupte nicht, das alles stimmt, oder das du andere Erfahrungen gemacht hast, aber jedes mal wenn ich wegen Studium oder Beruf etwas nachgeschlagen habe, dann stimmte das auch, vor allem bei komplexen Themen wie Psychologie etc. Nach all diesen Jahren hat sich schon etwas Vertrauen eingeschlichen. Da muss man nicht darüber reden, das ist nur meine Ansicht, wenn du andere hast, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung und ich muss nicht dagegen argumentieren!
ist doch gut wenn du dir aus dem Wiki deine Wahrheiten saugen kannst :)

Jeder ist selbst verantwortlich wo er sich seine "Fakes" herholt ... manche aus der gekauften Qualität Presse, manche aus den Boulevard Zeitungen und Magazinen ... die ganz schlauen aus dem Internet ;-)

Joops, im Heute ist mehr denn je Lebenserfahrung und Bauch gefragt > und wer da nix zu bieten hat, der soll ganz einfach die Schnauze halten ... damit meine ich jetzt nicht dich persönlich !

.

Klar, dann zähl mir doch für meine Arbeit schnell die 8 Tragödien von Seneca auf, ich hab leider die dritte vergessen...
Aus deiner Lebenserfahrung oder noch schlauer, einfach ausm Bauch heraus.
:troll:
 
Klar, dann zähl mir doch für meine Arbeit schnell die 8 Tragödien von Seneca auf,
was du den arbeiten ?

Vielleicht kann man dir helfen :)
Ein wenig bin erschüttert wenn du gleich an 8 Tragödien grad knabberst :rolleyes:
aber red ma drüber, vielleicht kann man dir da irgendwie raus helfen, hm
wenn ich kann helfen, dann mach ich natürlich gerne :)
 
Ich glaube der Song als Substantiv definiert halt ein multimediales Produkt und nicht ein Genre im weitesten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da gibts halt die Worksongs der Sklaven, die Popsongs den Folksong etc.
Oder wir drücken uns einfach Deutsch aus und sagen Lied dazu.... Liebeslied, Volkslied etc.

Mir leuchtet nicht ganz ein, was jetzt daran so kompliziert ist, Wenns Lyrik, Gesang beinhaltet, ist es halt ein Song, aber das kann man auch nicht zu 100% abgrenzen, ist halt so, deswegen ist die Diskussion auch so unendlich lange jetzt, als würde man sich über verschiedene Genres streiten.

Die Marmelade kommt so oder so aufs Brot, ausser man hat 2 linke Hände.
 
als würde man sich über verschiedene Genres streiten.
es gibt doch in Wahrheit nur zwei Genres, oder ?

1.) gute Musik
2.) schlechte Musik

... mir reichen die zwei "Schubladen" ... ;-)
 
Zugegeben, @Cruba , auf einem Tonträger spricht man ebenfalls von Tracks und meint "Titel"... .

...aber niemand würde sagen: ohne gesungenem Text (Gesang) ist ein "Track" kein "Track". ein "Titel" kein "Titel" usw....Überzeugt? ;-)
Jo, also auf einer CD / Platte ist "Track" für mich eine technische Bezeichnung. Track ist ungleich Lied / Song.

Zitat
Compact discs and other optical media have tracks similar to vinyl records in that they have physical "tracks" with pits and bumps that either scatter or reflect a laser light back into a lens. Rather than having physical contact with the disc, a photocell detects the laser and translates the binary data (light, no light) into sound waves or stored data files depending on the reader. Between these tracks there is a space that scatters the laser, and the laser head continues until it hits another track (or the outside of the disc). Tracks on audio cds are synonymous with songs if the audio cd contains music.

Userantwort
A track is a section of an album, usually compromising a single song or instrumental. So as part of an album it's a track, indeed an instrumental track.

(Quelle: https://english.stackexchange.com/q...ce=google_rich_qa&utm_campaign=google_rich_qa)

Phil Collins schreibt also weiterhin Songs und manchmal spricht er über einen seiner Songs, z. B. Song xyz. Dieser Song xyz ist Track v auf cd CD. Man kann also keinen Track komponieren oder Produzieren oder veröffentlichen, der Konsument sich aber einen Track anhören.

Track bedeutet Spur, egal wie weit gefasst man es formuliert oder es im Beispiel der CD oder Platte eine technische Variante hat. Tracking bedeutet ja auch einer Spur folgen und nicht einem Song folgen...

Schatz? Du trackst mir gar nicht mehr zu... Liebst Du mich nicht mehr? <<-- passt nich! ;)
 
... obwohl ich ins Grübeln komme, was geschehen würde, wenn ein Interpret seinen Scatgesang als Phantasiesprache eines Textes... quasi als dadaistischen Text sehen würde... noch nie drüber nachgedacht :O
Ich habe mal von Lisa Gerrard (Dead Can Dance) gelesen, dass sie ihre Kompositionen durchaus als Songs sieht. Quasi für mich die Ikone in Bezug auf Fantasiesprache. Auch ein weiterer Beweis für mich und wohl auch anderer Hörer (liest man zumindest sehr oft), dass es nicht nur um den Text geht, sondern um die Emotionen die vermittelt werden, ohne diesen bestimmten Text wirklich zu verstehen.
 
Pffff ich kenn nur ca. 10% der Genesistexte obwohl ich's seit über 20 Jahren exessiv höre... Teste waren mir eigentlich immer rect egal, weil ich mich auf die Musik kontzentriert hab... lol
 
Pffff ich kenn nur ca. 10% der Genesistexte obwohl ich's seit über 20 Jahren exessiv höre... Teste waren mir eigentlich immer rect egal, weil ich mich auf die Musik kontzentriert hab... lol
kannst kein Englisch ? :cool:

joo und man schreibt nicht "exessiv",sondern "exzessiv" ...

ja und "rect egal" klingt auch falsch - vielleicht meist du rectal ?

klugscheißmodus wieder aus ... musste aber grad sein :D
 
Vocals? Wasted time between ... naja, man kennt das ja.

Ausser "Smoke On The Water" ist mir ohnehin kein Text geläufig. Wer Wert auf den Text legt sollte sein Poesie-Album weiterreichen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben