Sonar, Kontakt 5 und Midievents

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich wollte gestern an einem Song arbeiten und die fertigen Midis importieren. Bei jedem Playback stellte sich die Lautstärke auf -49DB, aber nur bei einer Spur.

Habe einige Tipps gefunden für die Sonareinstellungen bzw. Kontakt 5, aber es nervt. Habe dann gesehen, dass die mit Guitar Pro erzeugte Midispur ein Pitchwheelevent drin hat, das die Lautstärke dann absenkt, obwohl ich das nicht absichtlich rein habe.

Ich kann im Midieditor die Zone ändern und anheben (aber ohne zu wissen, wieviel DB das sein werden), aber es ist dennoch umständlich. Kann man nicht das ganze Pitchwheelevent komplett rausnehmen mit einem Klick?
 
Wie geht das genau? Ich versteh nichtr, wieso manche Midispuren das drin haben, andere gar nicht. Vor allem wird ja bei Pitchwheel nicht ein DB-Wert angezeigt, sondern ein Wert, der von 0 bis 10000 geht oder so.
 
In der Pianorolle befindet sich doch unten eine Leiste in der die Velocity Werte angezeigt werden. In dieser Leiste kannst du links die jeweiligen Controller anwählen.
Dort kann man zB Velocity, Pitch, Panorama, Volume, Program Change usw, usw programmieren.
Am besten du markierst alle gesetzten Punkte und löschst die mit dem Radiergummi-Werkzeug.
 
Das hier ist jetzt Cubase, ist bei Cakewalk ähnlich aufgebaut.


Unbenannt.JPG


Den Controller für Main Volume auswählen und darin enthaltene Events löschen.

Unbenannt2.JPG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben