"Gelöst"Lexicon MX 300 an Dynacord Powermate 1600/3 anschliesen.....,

sore1969

sore1969

Registriert
08.11.13
Beiträge
14
Reaktionen
3
Ort
Varias-Rumanien
Punkte
28
Hallo,

Ich habe mir ein Lexicon MX 300 gekauft(...nicht neu...von Ebay) und wollte diesen heute an meinem Dynacord Powermate 1600/3 anschliesen....aber am Display des Lexicon MX 300 wird mir.... Clock Source Error ....angezeigt,und kann nichts weiter einstellen.
Ich habe das Handbuch des Lexicon MX 300 durchgelesen aber leider nichts gefunden ,um dieses zu enfernen.
Kann mir vielleicht jemand helfen....und vielleicht auch die richtigste verbindungsvariante mit dem Powermate zu schreiben....brauch man unbedingt nur symetrische Kabel fur die verbindung...???

Danke schon...,Sorin.
 
Hallo und danke schon fur die Antwort.
Was ich an meinem Powermate gefunden habe ist nur die Digital Audio Interface...?
 
Wie hast du die Geräte miteinander verbunden?
 
Aus dem Aux 1 und Aux 2 Sends des Powermate in den Analog Input Left+Right des Lexicon und aus dem Lexicon Analog Output Left+Right des Lexicon in 2 monokanale zuruck ins Powermate,die verbindung habe ich mit mono Klinkenstecker Kabel gemacht...?
 
Alles soweit schlüssig.
Falls du das noch nicht probiert hast: Treiber für das Gerät downloaden und am Rechner gucken welche Einstellungen da gemacht worden sind. Für mich sieht das so aus als ob das Teil auf digitales Senden und Empfangen eingestellt ist. Muss dann auf analog umgestellt werden.
Also falls man am Gerät selber nichts ändern kann, vllt geht es in der Software.
Wenn dies nicht zutrifft, kaputt. Return to sender!

https://images.thomann.de/pics/prod/109935_anleitung.pdf
Siehe Seite 37!
 
Ist im System-Menü des Lexicon Input-Source auf "Anlg Stereo" und Clock Source auf "Int ..." gestellt?

Sind keine Stecker in den SPDIF-Buchsen?

Wenn ja, und es geht dann immer noch nicht - würde ich es zurück an den Verkäufer schicken -> dann ist das Gerät wahrscheinlich defekt.
 
Danke schon fur beide Antworten.
Es gab die beiden Probleme,erstens hab ich die Clock Source auf "Int....."
gewachselt.....und die die Input Source auf analog gelegt...diese war digital eingestellt...danke...,
 
Schreib mal bitte im Threadtitel "gelöst" vorne dran!
 
sts......entschuldigung für meinen Fehler...jetzt hoffe ich es ist alles ok....ich war mehr aufmerksam auf die hilfreichen Antworten die ich bekommen habe und mein Problem "gelöst" haben...wir sind ja doch auf ein Musikforum...,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Cold_oszillation
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cold_oszillation
Cold_oszillation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben