Musikmesse Frankfurt 2018

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
die pro szene verlegt sich je länger desto mehr auf die NAB, oder die AES.

NAB? AES?

Noch nie gehört? Glaub ich nicht... ansonsten Google, der ist in solchen Fällen Dein bester Freund;)

Jou. Hast Du Schmerzen bei sinnvollen Antworten? Statt auf Google zu verweisen hättest Du auch kurz antworten können.
Aber nein, da muss dann das Besserwisser-Ego eines Kleingeistes gestillt werden ...

BTW: Der permanente stumpfe Verweis auf Google zeigt ja auch die Unreife, mit solch einem Forum richtig umgehen zu können. Würde ich alles googeln, müsste ich ja hier nicht mehr aktiv sein.
 
Ach ja:
Screenshot_20180420-081952.png
Screenshot_20180420-081826.png
 
Na... Ständig Dinge googlen zu müssen, eliminiert tatsächlich die Notwendigkeit eines Forums; obgleich das ergooglete doch eher Off-Topic ist. Sich dann aber total dumm stellen und einfach nur nach "AES" zu suchen, um jemanden bloßzustellen, ist echt unnötig. :smil451c7211b9e19:
 
???
Er schrub "AES". Mir sagt das nichts (daher frug ich höflich nach der Bedeutung).
Nach was sollte ich dann googeln?

OK. Natürlich könnte ich rätseln, ausprobieren, testen. Oder eben um eine kurze Antwort bitten.
Was macht Deiner Meinung nach mehr Sinn?
 
dem @Dodo_I uneingeschränkt Recht geb!
seh ich nämlich genauso:
wer Google oder GIDF als Antwort gibt, der ist in meinen Augen ein Forentroll und sollte sich schleichen&schämen !
 
Nach was sollte ich dann googeln?
"AES audio", "AES" messe, "AES" convention, etc.

Was macht Deiner Meinung nach mehr Sinn?
Alter. Du hast extra einen Screenshot von deinen Suchergebnissen gemacht und die hochgeladen. Das ist sinnlose Zeitverschwendung.

Zu a)
Genau das: Ich soll also einen anderen Tab aufmachen und 3-4 Trials & Errors durchgehen und dann anhand der Ergebnisse erraten, was der Mitforist hätte meinen können, anstatt ihn einfach zu fragen. Weil eine Nachfrage ja so unhöflich oder niederträchtig ist. Oder wie?

Zu b)
Ich wollte damit nur darstellen, dass der stumpfe Verweis auf Google nicht immer zielweisend ist und oft auch in die Irre führen kann ...
 
Google hilft dann, wenn man die richtigen Begriffe eingibt. AES (Audio Engineering Society) und NAB (National Association of Broadcasters) sind aber nicht das, was eigentlich gemeint ist, sondern die AES Convention(s) und die NAB Show.

Wobei es sicher auch auf der Albert-Einstein-Schule Groß-Bieberau einiges zu sehen gibt.
 
@Dodo_I:
Rege dich nicht auf, bringt nichts. Verstehe auch nicht warum man nicht mehr nachfragen darf wenn man was nicht weiß; und das dann immer nur Google als Antwort kommt anstelle einfach kurz und bündig eine normale Antwort zu geben. Haben wir heute nicht mehr die Zeit um miteinander normal umzugehen und zu sprechen, hier eben zu schreiben? Wozu dann ein Forum?

Wenn mich auf der Straße jemand nach dem Weg fragt sage ich ja auch nicht er soll doch auf seinem Handy nachsehen. ??? Das Miteinander wird immer stupider. Schade.

Übrigens waren mir die beiden Abkürzungen auch nicht bekannt, was mir aber auch voll egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch, Leute. Ehrlich! Mich regt es auch auf, wenn die Leute beispielsweise in der Bahn nurnoch auf ihre Smartphones starren und mit wilder Epilepsie darauf hin- und herwischen, ohne ihr soziales Umfeld wahrzunehmen oder einfach mal die Natur zu betrachten. Nur ist es doch so super einfach, nach "AES" oder "NAB" im richtigen Kontext zu googlen, ohne gleich unser Forum als soziales Netzwerk für zwischenmenschliches geblubber zu benutzen und mit Off-Topic zu überfüllen.
 
die pro szene verlegt sich je länger desto mehr auf die NAB, oder die AES.

NAB? AES?

Noch nie gehört? Glaub ich nicht... ansonsten Google, der ist in solchen Fällen Dein bester Freund;)

Jou. Hast Du Schmerzen bei sinnvollen Antworten? Statt auf Google zu verweisen hättest Du auch kurz antworten können.
Aber nein, da muss dann das Besserwisser-Ego eines Kleingeistes gestillt werden ...

BTW: Der permanente stumpfe Verweis auf Google zeigt ja auch die Unreife, mit solch einem Forum richtig umgehen zu können. Würde ich alles googeln, müsste ich ja hier nicht mehr aktiv sein.

ne kein besserwisser ego. hab einfach angenommen, dass es im 2018 jedem halbwegs vernetzten forenteilnehmer, das suchen im netz ledglich ein/zwei mausklicke entfern sind. du hast mich da eines besseren belehrt.
hät vielleicht noch dazuschreiben sollen... achtung hinter dem begriff aes/nab, zwingend 2018 eigeben.
dachte halt wäre hier nicht von nöten, sonst stelle ich den fragesteller als nicht google konform blos.
sorry für deine unannehmlichkeiten... wollte ich nicht.
 
Viele kennen ihn mit "weißem Kittel", als "genialen Professor" aus der "Prä-Tonfilmära". Wird durften Roger Schult im 21. Jahrhundert auf der Musikmesse in Frankfurt besuchen. Ein interessantes, kurzweiliges und humorvolles Gespräch, was wir da mit ihm über Mono, Stereo, Links, Rechts und "Verdrehungen" führen durften. Roger stellt zwei seiner Proaudio-Babys vor.

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben