Timestretch

M

micro01

Registriert
18.02.08
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
22
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein mp3, welches mit 88bpm eingespielt wurde auf 92 bpm im Tempo erhöhen. Ich kenne die Funktionen, die dafür zur Verfügung stehen und diese funktionieren auch alle wenn ich sie z. Bsp. auf die internen Loops von Studio One anwende...nur bei besagtem Mp3 nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Danke!
 
Hallo,

wahrscheinlich fehlt die Tempoinformation.
- Ziehe das mp3 in den Arranger view (SO wandelt das MP3 in ein wav, welches im Song Ordner gespeichert wird)
- Wähle das Event und öffne den Inspector (das i links oben über den Spuren)
- Suche nach dem Eintrag "Tempo", da steht wahrscheinlich "keines" und stelle dort 88 (bzw. das korrekte) als Tempo ein.
- Stelle die Spur oben im Inspektor auf Timestretch

Nun folgt das Event dem Tempo des Songs.

Gruß
 
Hat geklappt!! Besten Dank!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben