[Electronic] OneSynthChallenge #110 / JuceOPLVSTi

] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Ja, ich schon wieder...ist ja auch schon wieder ein Monat rum und die neue OneSynthChallenge is am Start.
Nachdem in der Runde #109 der ziemlich mächtige Fathom der Synth der Wahl war, sind wir in der aktuellen Runde mit einer Simulation von 2000er Soundkarten FM-Synthese konfrontiert, dem JuceOPLVSTi.
Von Rolls Royce zu Ente...naja.
Ich habe trotzdem nicht verzweifelt und mit einem "Wir schaffen das" einen Track gebastelt.
Hört bitte rein und gebt mir gerne Feedback zu Sound, Mix, Komposition. Jeder von euch hat ein Spezialgebiet und jeder hat ein paar Ohren, die mir mit konstruktivem Feedback helfen können.

Seid aber bitte genädig - aus dem Synth gescheite Sounds rauszuholen ist wirklich mühsehlig :)

 
Du lässt aber auch nichts aus. :)

Cooler Groove, samtige Bratzel-Sounds.
Der erste Einschnitt erfolgt bei ca. 2:25; vielleicht könnte man so was in der Art schon vorher mal bringen.
Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen; da hast du schon was Gutes aus dem Zylinder gezaubert.
Das Ende solltest du noch länger aushallen lassen.
 
Du lässt aber auch nichts aus. :)

Cooler Groove, samtige Bratzel-Sounds.
Der erste Einschnitt erfolgt bei ca. 2:25; vielleicht könnte man so was in der Art schon vorher mal bringen.
Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen; da hast du schon was Gutes aus dem Zylinder gezaubert.
Das Ende solltest du noch länger aushallen lassen.

Hey, da ist er wieder der Entjudaspriestete Kosaken-Kaffee..Das Original!
Dank Dir. Und ja, ich lass nix aus was die OneSynthChallenges angeht :D
Wenn die mit dem VST "PieceOfWood: Makes noise as if you hit a piece of wood with another piece of wood" an den Start gehen...ich würde mit machen. Okay, aber so schlimm scheints noch nicht zu sein. Danke für deine Tipps, ich versuch es einzubauen.

Warum ich so gerne bei der OneSynthChallenge teilnehme? Durch die Selbstbeschränkung auf nur einen Synth konzentriere und fokussiere ich mich. Oft hat man ein enormes Arsenal von teurem Zeug vor sich, ist überwältig und befasst sich nicht wirklich eingehend mit den Möglichkeiten...Mich hat die wiederholte Teilnahme auf alle Fälle enorm nach vorne gebracht, was Sound-Design und Mixing angeht...Das ist noch nicht perfekt, wird aber gefühlt besser und besser.
 
Hey, da ist er wieder der Entjudaspriestete Kosaken-Kaffee..Das Original!
Es kann nur einen geben. :)

Warum ich so gerne bei der OneSynthChallenge teilnehme? Durch die Selbstbeschränkung auf nur einen Synth konzentriere und fokussiere ich mich. Oft hat man ein enormes Arsenal von teurem Zeug vor sich, ist überwältig und befasst sich nicht wirklich eingehend mit den Möglichkeiten...Mich hat die wiederholte Teilnahme auf alle Fälle enorm nach vorne gebracht, was Sound-Design und Mixing angeht...Das ist noch nicht perfekt, wird aber gefühlt besser und besser.
Sehr gut. :right:
 
Zefix...irgendwie muss sie gerade raus, die Kreativität.
Ich hab einfach aus Jux und Dollerei einen zweiten Track mit JuceOPLVSTi gemacht


Wie findet ihr den? Im Vergleich zum ersten - besser oder schlechter?
 
Jo, auch nett. Den ersten Track fand ich jedoch besser.
 
Gemütlicher electronic track; die sounds find ich cool; pendelt zwischen 80er Synth und C64/Amiga Game Sounds. Die Percussions klackern schön, ab und an ein Rauschen. Teils schöne Modulationen drin (Bass), insgesamt unaufgeregt, aber abwechslungsreich, sehr schön zum Nebenher hören für gute Laune.
 
  • Danke
Reaktionen: Cie
Hey Danke Kosaken-Kaffee und Cie...
@Cie...verdammt, man hört irgendwie immer aus welcher Zeit ich stamme...und jetzt passt auch noch der Synth dazu...ganz schlimm...modern kann ich nicht ;-)
Aber lass mich noch mal fragen, Cie, welchen Track würdest denn Du weiterverfolgen? Den im OP, oder den hier https://recording.de/threads/electronic-onesynthchallenge-110-juceoplvsti.217646/#post-2578764

Tja, mit den Sounds hast Du Dich ein wenig verraten ;)
Mir persönlich gefällt der im OP besser; der zweite klingt etwas melodiöser und klarer und geht eher Richtung melodiöser Synth-Musik mit noch stärkerem 80er Touch. Er hat auch seine Stärken, z.B. der tolle Sound nach dem break 2:30 geht unheimlich nach vorne, klingt sehr gut und tut viel für den Track. Ich finde beide haben Potential und stehen vom Stil her für sich selbst, daher falls genug Zeit und Muße bitte möglichst beide vollenden... :)
 
Mir gefällt: „Lies Are Poison Of High Purity“ am besten.
 
Danke @digi und @Cie - Ich glaube ich werde „Lies Are Poison Of High Purity“ in die OneSynthChallenge bringen...und mal schauen @Cie, ob ich beide fertig bekomme, ist auf alle Fälle gut zu wissen, dass es das wert ist. Also noch mal Danke fürs Feedback!
 
Danke noch mal an alle Feedbackgeber: Habe eben gerade die finale Version auf soundcloud hochgeladen.
Nur ein paar kleine Gimmick-Änderungen...(und Dithering...hehehe...wollte das nur erwähnen, damit ich beim nächsten Dithering-Krieg hier im Forum auch auf der Suchliste erscheine...wie lange ist die mittlere Dauer zwischen dem Auftreten von zwei hitzig geführten Dithering-Threads noch mal ;-)

Ab 01.05.2018 beginnt die Voting Phase der OneSynthChallenge. Ihr werdet sagen "Hä, was will er, was soll ich da!?"
1.) Konsumieren: Es lohnt sich einfach mal reinzuhören in die Vielzahl der Einreichungen, es gibt viele interessante Tracks, von kompletten Anfängern, bis absoluten Musik-Koryphäen...wenn die aus ihrem Musikerleben plaudern beginnend irgendwo in den 60ern und mit welchen Leuten die Zusammengespielt haben...
2.) Aktiv teilnehmen: Guck mal, ob eine Teilnahme nicht auch interessant wäre
3.) Feedbacken und Voting: Stimme abgeben...das wäre natürlich toll.
--> https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=502564
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben