Film- / Videoszenen für Hintergrundmusik

Lennium

Lennium

Registriert
05.04.18
Beiträge
170
Reaktionen
35
Punkte
317
Hey Leute,

eventuell ist der Titel etwas verwirrend. Ich möchte mich gerne ein bisschen in Richtung Filmmusik ausprobieren.

Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr Seiten, oder YT-Kanäle gibt, die eventuell so einzelne Szenen, oder so hochladen, mit denen man gut sowas üben könnte. Genre dieser Videos wäre egal.

Ziel ist es, dass ich danm für diese Szene passende musikalische Begleitung mache.

Mit freundlichen Grüßen,
Lennium
 
Ich finde das gar nicht verwirrend.

Ist jetzt nicht 100%ig die Antwort auf die Frage, aber auf Jamendo gibt es die Möglichkeit seine Musik für Film & Fernsehen freizugeben. Vielleicht kann man das "hintenrum" ausnutzen. Vielleicht ne "Rückwärtssuche" auf Google mit Suchsätzen wie "I've used Jamendo Songs für my movie". Irgendwie müssen ja Bewegtbildmacher über eine Suche auffindbar sein.

Eine Plattform kenne ich nicht, aber wenn, wäre es interessant sie für uns bekannt zu geben.
 
Hey Leute,

eventuell ist der Titel etwas verwirrend.

Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr Seiten, oder YT-Kanäle gibt, die eventuell so einzelne Szenen, oder so hochladen, mit denen man gut sowas üben könnte. Genre dieser Videos wäre egal.

Ziel ist es, dass ich danm für diese Szene passende musikalische Begleitung mache.

ne, gar nicht verwirrend, das könnte mich auch interessieren! guter post, bin gespannt, ob es da was gibt....
 
@Lennium
gutes Thema!
hab ich auch mal vor Jahren nach gefragt, da gab´s nur einen Vorschlag von einem Forum wo Kurzfilme waren
aber die Seite war mir zu unübersichtlich usw. da hab ich es leider verworfen

bin also auch gespannt und hoffe, wie Du und pitto, daß da diesmal mehr bei rumkommt
;)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben