Cakewalk By BandLab Installation

  • Ersteller Timeexperience3
  • Erstellt am
T

Timeexperience3

Registriert
15.04.18
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hab die heruntergeladen und jetzt steht da installing... geht das auch mal weg?
wie gehts weiter mit der installation oder muss man die exe starten die der auf den rechner gepackt hat?
 
Genau das habe ich so gemacht - ohne Erfolg.
Es gibt ein : 100% - grüne Linie - X im Kreis
Nochmal - liegt es daran, dass ich X2 schon installiert habe?
 
Mir reicht es - das nervt mich ab...
Mit meinem X2 komme ich bisher gut zurecht.
 
Habe ich jetzt nochmal so gemacht. Mit dem Content oder nur Cakewalk?
das ist doch alles kostenlos oder?
bei der ersten mal hab ich nur cakewalk installiert und jetzt hab ich nochmal mit dem Content installiert. Hab ich schonmal mit installiert. Dann öffnet sich der browser mit der webseite von bandlab. Man wird automatisch auf die webseite geleitet.
Dann läd er das herunter und danach steht da installing... und nichts geht mehr weiter. Habe das stunden lang laufen lassen. Aber im Downloads Ordner auf mein rechner ist das cakewalk setup und noch diese instrumente setup. Diese beiden ausführen und ist das so richtig?
 
Installiert habe ich jetzt. In dem Content war auch dieses sl drum kit drin und ich habe mal danach im Internet geguck ob es kostenlos ist. Da stand auf einer Webseite buy now. Also bei der Installation stand nix von kaufen.
Man konnte auswählen ob man nur cakewalk oder auch den Content mit installiert. Da wird man auf die bandlab seite weitergeleitet und da stehen so Sachen wie 59 usd und 999 usd usw.
was bedeutet das alles?
ich zahle dafür nix weil das stand nirgendwo. Auf einer Webseite steht das die komplette Daw mit plugin und Content free ist. Kann mir das mal jemand erklären ob alles gratis ist zb. dieses sl drum kit und die ganzen anderen plugins die dabei waren.
 
moin, das ist ja sehr mysteriös, ich kann auch nur sagen wie es bei mir Leuft und die Installation von Cakewalk by BandLab hat bei mir so wie oben schon Beschrieben einwandfrei funktioniert, ohne weiteres Geld zu zahlen. Habe schon Sonar Power Studio, Sonar8 Pro, 8.5 Pro, X1,X2,X3 (Pro), aktuell Sonar Platinum, und viel Geld bezahlt nun gibt es die DAW kostenlos und Sie Leuft bei mir auf dem Rechner. Melodyne leuft, auf die schnelle LP64Multiband, VX-64 VocalStrp, Boost11, Vocal Sync, Drum Replacer, und UAD Plugins laufen einwandfrei mit Cakewalk by BL. Leider kann ich euch bei eurem speziellen Problem nicht Weiter helfen.
 
Ich habe doch geschrieben das ich Cakewalk installiert habe. Hat bei mir auch so funktioniert.
Bin aber absolut entäuscht von Cakewalk. Da ding läuft ja nur mit Verzögerungen und knistern usw.
Bei fast jedem vst Was ich reinlade und womit ich rum hantiere, kommt ständig diese Meldung.... Audio stoppt oder sowas.
Ich will mir zb. mein track anhören, aber es läuft nicht durchgehend.
Irgendwo stoppt der Sound immer und so kann ich nicht richtig meine sounds einspielen.
Habe dann wieder zu cubase gewechselt um es da auszuprobieren. Kann da meine sounds einspielen und mir das vernünftig anhören ohne knistern oder Verzögerungen. Liegt auch nicht an einem plugin das es bei cakewalk knistert und Verzögerungen gibt. Habe auch mal geguckt ob es bei ableton ist. Habe da mal die 9 lite demo ausprobiert und es gibt keine Probleme. Vielleicht unterstützt cakewalk kein asio 4 all. Ich muss asio 4 all benutzen weil mein Audio treiber von behringer nicht funktioniert. Warum der nicht funktioniert naja keine Ahnung. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Ich mache dafür nochmal ein neues Thema.
 
Das muss an deiner Installation/Rechner bzw Handhabung von Cakewalk liegen,
Ich arbeite seit mehr als einer Dekade mit Cakewalk /Sonar und habe nie solche Probleme gehabt wie du.

Wenn du mit Cakewalk nicht klar kommst und hier nicht detaillierter deine Probs beschreibst,
wird dir niemand eine Lösung anbieten können, die funzt,,egal mit welcher DAW du arbeitest..

Wie schon in einem anderem Thread empfohlen, es gibt auch Free - bzw LE
Versionen von Cubase
mit dem du ja soooo gut klar kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
am rechner liegt es schonmal nicht. Habe meine Probleme detailliert beschrieben.
Es gibt überhaupt keine cubase Versionen die komplett kostenlos sind. Nur testversionen gibt es.
Oder man muss ein Produkt gekauft haben um le Versionen zu aktivieren.
Ich arbeite mit cubase und cakewalk weiter. Habe asio4all deaktiviert. Ich benutze ein passenden treiber und bin mal gespannt ob es besser läuft.
 
Ne , komplett kostenfrei nicht, aber die LE Version von Cubase wird des öfteren
über das Beat-Magazin und andere Zeitschriften angeboten. Man muss schon bereit sein Zeit, Geld und
Lernbereitschaft zu investieren ,wenn man mit professisioneller
Hard - und Software arbeiten will. Sprüche sind da absolut fehl am Platz.

Bin raus .
 
am rechner liegt es schonmal nicht. Habe meine Probleme detailliert beschrieben.
Nö. Du hast nicht beschrieben, welchen Treiber Du ausgewählt hast. Bin mir zu 99% sicher, dass das Problem nicht bei der Software zu finden ist.
Sprüche sind da absolut fehl am Platz.

Bin raus .
Kann ich verstehen. Wird leider in Zukunft öfter vorkommen, dass Leute mit der "kostenlos, geht nach 2 Minuten ned, kann ja nix sein" Mentalität dran gehen, anstatt sich vernünftig damit auseinanderzusetzen. Schade, aber die Marke Cakewalk ist dem Untergang geweiht.
 
Wird leider in Zukunft öfter vorkommen, dass Leute mit der "kostenlos, geht nach 2 Minuten ned, kann ja nix sein" Mentalität dran gehen, anstatt sich vernünftig damit auseinanderzusetzen.
Übel wird es ja dann, wenn man wie im anderen Thread extra nach was günstigen, bzw. frei sucht
und dann nicht bereit ist sich mit einem unglaublichem "Geschenk" ausführlich (inkl. Audio / Treiber Hintergrund)
zu beschaeftigen, ASIO(4all) ist eine meckerfreie kostenlose Schnittstelle die sich nun wirklich jeder
der mit nem Rechner Musik macht gefügig machen kann.

Hab mich schon oefter als Behringer Nutzer geoutet, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an....:)
einige Zeit mit einem kleinen UMxx rumgeeiert, mittlerweile ein UMC-HD, immer mit Asio4all,
meine Software darf sich nur so nennen weils mal wer programmiert hat (EnergyXT / Synapse Orion),
ne alte Studio One(v2) Free Version...., (Achtung!), testweise bevor mein alter Rechner abgeraucht ist
auch Bandlab Cakewalk...., Null Probleme..., und mein Rechner war mehr Ablage und (Daten-)Müllhaufen.

Hier mal was aus nem Forum vwg. Dropouts :
http://forum.cakewalk.com/BandLab-Asst-causes-audio-dropouts-m3751722.aspx
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben