Feedback bitte

E

Eli98

Registriert
12.03.18
Beiträge
19
Reaktionen
19
Punkte
83
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Song. was denkt ihr? Was kann man noch verbessern?

 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich echt gelungen. Mir fehlen Vocals, würde sich aus meiner Sicht gut machen.

Höre mit KH, aber die Drums erscheinen mir ein bisschen zu laut und ggf. kannst du die Gitarren ein wenig pannen....
 
upward transition irgendwie leiser und besser platzieren klingt nicht so tight, eventuell hall oder delay drauf damit das nicht so abgehackt ist oder downward transtioation direkt danach..

Die drums könnten lebendiger gespielt sein.
Etwas lauter dürfte es sein.
An manchen stellen rauscht es verdächtig laut.

1 element könnte man noch hinzufügen um bisschen mehr dynamik ins Arrangement zu bringen.
zurzeit fühlt es sich so an das der upw fx dafür herhaltet.
 
Du bist zufrieden mit dem "Song" ?
Dir ist schon klar, dass ein Song auch SingSang hat, sprich, dass da auch gesungen wird, aber :schulterzuck:

Was kann man noch verbessern?
klingt irgenwie künstlich ... nicht wirklich gespielt ... ich weiß nicht es fehlt hier was ?!
 
danke für die konstruktiven Rückmeldungen! (@DonPedro ausgenommen)
Werd noch bissl dran arbeiten, vielleicht wirds dann auch ohne Vocals noch ein Song;)
Tipps für paar gute Gitarren Effekt Programme für den Delay und Hall der mir Empfohlen wurd? Bin nicht so der Experte:D
Werd auch einen de-noiser drüber haun und mich noch mit den Drums spielen.
 
Für mich ist die Gitarre durch das Reverb eher im Hintergrund, die Drums dominieren mehr, da sie weiter vorne stehen.
Ist dies beabsichtigt? Die Atmosphäre bzw. das Feeling ist dann sich ein anderes, aber wenn es beabsichtigt ist, dann okay.

Ich persönlich würde die Drums weniger weit vorne platzieren, aber die Gitarren ggf. so lassen.
 
Werd noch bissl dran arbeiten, vielleicht wirds dann auch ohne Vocals noch ein Song;)

Ein Song ist erst dann ein Song, wenn einschliesslich Vocals drauf sind.
Ansonsten bleibt es ein Track.
Ja, ist aber so :mad:

BG
Sylvi
 
Find's insegsamt sehr angenehm, aber irgendwas fehlt. Entweder, wie oben schon erwähnt, Gesang oder ein anderes Instrument.
Ich finde auch, dass die Drums etwas künstlich klingen.

Und: Bitte nächstens mal einen aussagekräftigeren Titel wählen, "Feedback bitte" muss nicht sein in einem Subforum was schon "Feedback gesucht" heisst ... hier wollen nämlich alle Feedback ;)
 
danke für die konstruktiven Rückmeldungen! (@DonPedro ausgenommen)
Ja, aber leider hat der DonPedro hier recht. Ein Instrumentalstück ist kein Song. Es hat auch gewisse Vorteile, wenn man es hier im Feedback-Bereich nicht "Song" nennt, denn dann wartet der Hörer nicht vergeblich auf etwas, das nicht kommt.
 
Mir gefällt die Gitarre :bagi::yeah:

Aber alles noch n bisschen höhen dominant.
Mich reist diese hihat die im 16tl dazwischen geht immer raus, da die mir persönlich so Schrill scheint.
 
Hmm, also für mich wurden da ein paar loops zusammen gepappt, mehr ist da wohl nicht.

Ich dachte zu Beginn, ja, das wird gut. Aber schon nach dem zweiten Durchlauf der Loops war klar, nee, da kommt nix mehr.

Es dudelt halt vor sich hin. Was ist denn daran nun sein eigenes Werk?
 
Hat mir gut gefallen, ich als Laye hätte vielleicht noch ab und zu eine durchgehende Cymbal Spur rein getan, bisschen Sub und der Gitarre etwas mehr Höhen gegeben .... Gefällt mir besonders gut, das keine Vocals vorhanden sind, ansonsten bisschen loopig ... Ein paar Vinyl cracks hier und da wären auch super passend, vor allem am Anfang....

Aber ich finds auch so chillig, könnte ruhig etwas länger sein! :music:
 
Ich habe nix dagegen dass jemand sich mit vorgefertigten Loops etwas zusammen bastelt.

Dann aber ist die Frage worauf sollen wir Feedback geben? Es steht ja hier im Feedback Forum.

Deshalb möchte ich gerne wissen ob überhaupt und wenn ja dann was vom Track überhaupt vom TE selber stammt.

Ist doch für die Beurteilung wichtig, oder?
 
Ich spiel die Gitarre selbst, mach die Drums im Daw den Subbass mit Massive.
 
Las dich nicht bekloppt machen, es gibt auch Instrumentale Song, die Gitarre kann ein Thema gut wiedergeben.
Du musst es nur auch in Scene zu setzen wissen.
Von der Idee alles gut soweit.
 
Las dich nicht bekloppt machen, es gibt auch Instrumentale Song
Nö, das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Auch wenn es in diesem Forum (und vielleicht auch woanders) häufiger so benutzt wird, macht es das nicht richtiger.

Egal, ich sing jetzt mal ein Lied auf meinem Klavier.
 
Ein Song ist erst dann ein Song, wenn einschliesslich Vocals drauf sind.
Ansonsten bleibt es ein Track.
Quatschiquatschi! Phil Collins hat nie nicht im Leben nicht keinen Track gemacht... Genauso wie 1000 Andere Künschtla! ;)
 
Wenn ihr schon anfängt euch über Song oder Instrumental als Bezeichnung aufzuregen.

Waa macht ihr dann bei: beat sucht Feedback.? :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben