Dannys Instrumentals

beat 3 gefällt mir besser, hopetest klingt ausgewogener.
es fehlt immer noch der groove bei deinen sachen.

grüße
 
Warum hast du nicht alle Teile des Drumsets auf einer einzelnen Spur?

Ne weil, was bringt ein DrumMPC wenn ich ihn nicht alls solches nutzen kann ? :)
zumal in reason sonnst überschaubarkeitschaos herrscht. XD

Ich muss sagen, dass mir deine Songs von der Atmosphäre und Harmonie recht gut gefallen!

Danke :D freut mich zu hören !



Aber die Drums geben dem ganzen noch nicht so viel... hm.. :S

Drums sind aber auch wirklich das schwerste am Anfang!

ich bin ja nicht mal am Anfang XD nur in reason muss ich m

Aber achte mal darauf, wie die Drums grooven
ja, ich muss da mal mit dem groovemixer in reason arbeiten.

hast ja alles recht dazu :D

beat 3 gefällt mir besser
Besser vom Geschmack, oder besser weil ?...

es fehlt immer noch der groove bei deinen sachen.
Ich weiß auch nicht.Irgendwie muss ich bei reason mal mit dem groovemixer klarkommen. ich vergesse denn immer. hatte ich in allen anderen Daws ja nie, so was.

Oder meinst du, da fehlt was ?
 
Insgesamt ganz schick. Das Delay auf der Snare find ich auf Dauer auch nicht so prickelnd. Vielleicht gezielter einsetzen, nur im Verse oder nur im Chorus. Von der Stimmung her könnte es ein paar Vocals sehr gut gebrauchen....
 
Guten Abend alle zusammen. Hab hier noch mal ein Instrumental.
Dieses mal, n bisschen düster alls die letzten.

Wie immer ist konstruktives Feedback gerne gesehen :D

Gerade was den Refrain angeht, bin ich skeptisch.

Und auch die Drums. Ich bekomme es beim kong (reason) irgendwie nicht gebacken,
ihn so zu verkabeln, das zb die hihats über einen extra EQ bearbeitet werden können :/
Da sind immer alle Drums, auf eim EQ.



Obwohl es nur Zweieinhalb Minuten sind, kommt mir das Stück zu lang vor: Das liegt an der durchgängigen Wiederholung des treppenartigen Themas. Also entweder variieren oder auch mal auf der Stufe stehen bleiben und die Aussicht genießen.
 
Das liegt an der durchgängigen Wiederholung des treppenartigen Themas.
Oh störende wiederholung :-o
Das sollte definitiv nicht der Fall sein.
Bitte genauer erklären, mit ich das umgehend ändern kann :huh:
Was genau läßt es so wirken
 
Insgesamt ganz schick. Das Delay auf der Snare find ich auf Dauer auch nicht so prickelnd. Vielleicht gezielter einsetzen,
Du meinst bestimmt den ersten beat?
Snare Wird heute ausgetauscht :)
 
Oh störende wiederholung :-o
Das sollte definitiv nicht der Fall sein.
Bitte genauer erklären, mit ich das umgehend ändern kann :huh:
Was genau läßt es so wirken
nicht störend. -eben wie ein anstrengender, langer Aufstieg. Aber man kommt nie irgendwo an -Teufelskreis als Stichwort. Verschiedene Instrumente spielen es doch nur gleichbleibend durch. Ein Kontrapunkt fehlt.
 
Hey Deydi,
cool, dass du so gfleißig bist, aber ich würde keinen Sammelthread für Beats/tracks machen, irgendwann guckt keiner mehr rein und du kriegst nur noch 1,2 Rückmeldungen (zumindest ist das so bei den anderen Sammelthreads).


Kommt insegsamt ziemlich stimmig und atmosphärisch. Was hast du vor damit, rappst du noch drüber?

Dass die Snare etwas nervig wird, stimmt. Ich würde die aber nicht komplett wechseln, sondern den Effekt einfach seltener verwenden, so wie von Pitto vorgeschlagen:
Insgesamt ganz schick. Das Delay auf der Snare find ich auf Dauer auch nicht so prickelnd. Vielleicht gezielter einsetzen, nur im Verse oder nur im Chorus. Von der Stimmung her könnte es ein paar Vocals sehr gut gebrauchen....

-


Kommt insgesamt auch nicht schlecht, hat aber in meinen Augen einige generisch klingende Elemente, die dem Track die gewisse Würze nehmen, zB die Drums. Da fehlt irgendwie ein "eigener" (vielleicht etwas dreckigerer?) Sound.
Und auch die Drums. Ich bekomme es beim kong (reason) irgendwie nicht gebacken,
ihn so zu verkabeln, das zb die hihats über einen extra EQ bearbeitet werden können :/
Da sind immer alle Drums, auf eim EQ.
Kannst du nicht nur die HH auf eine seperate Spur legen?

LG
 
Verschiedene Instrumente spielen es doch nur gleichbleibend durch. Ein Kontrapunkt fehlt.
ja gut, ich schau mal ob ich das ändern kann.
Wobei, das ja im Hiphop so üblich ist :D

Hey Deydi,
cool, dass du so gfleißig bist, aber ich würde keinen Sammelthread für Beats/tracks machen, irgendwann guckt keiner mehr rein und du kriegst nur noch 1,2 Rückmeldungen (zumindest ist das so bei den anderen Sammelthreads).

Okey, wollte hier nur nicht alles zuspamen. Aber okey, ich kann auch für alles wieder extra Ths aufmachen :)

Kommt insegsamt ziemlich stimmig und atmosphärisch. Was hast du vor damit, rappst du noch drüber?

Erst mal, super das es auch dir gefällt :)
Ich hab noch keinen Text dafür, und fände es natürlich auch super, wenn sich jemand finden lassen würde der was drüber macht.
aber evtl. werde ich einfach selbst was drauf machen. Kann natürlich trotzdem noch gerne jemand was drauf machen. :rolleyes:

Dass die Snare etwas nervig wird, stimmt
:rolleyes: Sagen alle. muss ich also was ändern
Effekt einfach seltener verwenden
Muss ich gucken. Klingt auch yut !

einige generisch klingende Elemente, die dem Track die gewisse Würze nehmen, zB die Drums. Da fehlt irgendwie ein "eigener" (vielleicht etwas dreckigerer?) Sound.
Also, hier die Drums ändern. Sagen auch alle. Wird also gemacht :)


Kannst du nicht nur die HH auf eine seperate Spur legen?
ja, aber bei reason nimmt das alles so viel platz im Rack weg.
hab aber per PM n guten Video tipp bekommen. Gleich mal austesten ! :D
 
Hallo Deydi
ich will Deine Freude nicht schmälern, aber der Bass hört sich in beiden Tracks nicht gut an.
Er stimmt schlicht und einfach nicht.
Mit künstlerischer Freiheit kann das nichts zu tun haben, denn das passt so nicht zusammen.

BG
Sylvi
 
ja gut, ich schau mal ob ich das ändern kann.
Wobei, das ja im Hiphop so üblich ist :D
-Ach so, dann hast Du dich bei >Hope Test 1< verschrieben und es muss "Hopp Test 1" heißen? :p

Außerdem kann Hip-Hop auch intelektuell sein. Start at 0:50
Ed.: Es lebe der Kontrapunkt!
 
aber der Bass hört sich in beiden Tracks nicht gut an.
Er stimmt schlicht und einfach nicht.
Mit künstlerischer Freiheit kann das nichts zu tun haben, denn das passt so nicht zusammen.
Au, das tut weh.

Jedoch hat die Mehrheit nichts dazugesagt :D daher lass ich den mal so :oops:
wobei, ich tatsächlich finde, das erganz gut klingt
Außerdem kann Hip-Hop auch intelektuell sein. Start at 0:50
na, Gegenbeispiele findet man ja eigentlich immer.
Jedoch müsste ich alles komplett umbauen. Und da ich nicht nach Noten spiele,(kann mich da leider null aus) wäre der aufwand viel zu groß, und ich würde die Übersicht verlieren. o_O
Aber im nächsten stück schau ich wieder mehr Variation rein zu bringen.
 
Au, das tut weh.

Jedoch hat die Mehrheit nichts dazugesagt :D daher lass ich den mal so :oops:

Also lieber Deydi, wenn Du das selber nicht hörst, und die Anderen nichts dazu sagen,
tut es mir sehr leid.
Ich sage Dir jetzt aber noch einmal, der Bass ist falsch, und stimmt so nicht.

BG
sylvi
 
Ich glaube der Grund für die "Langatmigkeit" deiner Tracks, könnten die Drums sein und der allgemeine geloopte Aufbau.

Passiert mir auch sehr oft! Aber man muss halt gucken, wie man Variationen reinbringt :)
 
Ich geh gerade noch mal über alles drüber. Auch ne andere bass Line
 
Es fällt aber sofort in´s Ohr, und hat nix mit Kontrapunkt , zu tun.
Man kann ja spielen wie und was man will. Mit oder gegen gewisse Regeln.
Aber richtig klingen muss es trotzdem.
BG
Sylvi
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben