[electro / Afterhour] FrühStück

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
wo jetzt das vom Bohlen beschwörte Gefühl ist, weiß ich nicht... aber ansonsten gefällt mir die Nummer ziemlich gut, gerade den Anfang und so ab 2:00 finde ich echt gelungen... schöne Harmonieen
 
Der Mittelteil hat sich für meinen Geschmack etwas hingezogen, aber ansonsten hast du hier ein sauberes Brett hingelegt.
Die Vox-Samples gegen Ende würde ich auch noch etwas lauter machen.
 
Kein Takt wie der andere. Geiler Soundfilm. Mit 'Frühstück' hat es für mich doch weniger zu tun. Ich hab eher die Assoziation als würde ich wie auf einem Fließband durch eine Fabrikstraße fahren und dabei einzelne Fabrikationsschritte kennen lernen. Das Endprodukt bleibt aber rätselhaft und geheimnisvoll. Die verschiedenen Hör-Eindrücke machen es schön kurzweilig und spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es echt geschafft, dass der Leadsynth mir nicht auffn Keks geht. Ich mecker ja immer, dass diese ansich "simplen" Leadsounds sehr oft nicht richtig in Szene gesetzt werden und nicht organisch sind. Du hast das aber geschafft. Die Flächen, die später reinkommen sind echt super. Lustig, dass ich den Pitcheffekt höre, den ich grad' in meinem 09. Song auch verwendet habe.

Hast ne schöne Denke, was Musik angeht und auch die 6 Minuten haben voll und ganz ihre Berechtigung.

Boah, das schöne "Hangbreak"...

Die Vocals vielleicht nicht lauter, ich würde die Spur dreifachen und ziemlich rechtslinks mit sanfem Hall versehen, damit die Vocals so zu den Seiten fliessen. Da bewegen wir uns aber im Bereich "Crubasche Psychoakustik". ;)

Was hörst Du so für Musik? Zu dem Arrangement und Sounds kommt man nicht durch Zufall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne hier jetzt so in Detail zu gehen: Ist laut und klingt gut dabei. Die Dichte und gleichzeitige Durchhörbarkeit finde ich faszinierend.
Was hörst Du so für Musik? Zu dem Arrangement und Sounds kommt man nicht durch Zufall...
Würde mich auch interessieren ;-)
 
Hört sich unheimlich detailverliebt und durchdacht an... starke Nummer!
 
Danke euch!
Was hörst Du so für Musik? Zu dem Arrangement und Sounds kommt man nicht durch Zufall...
Würde mich auch interessieren ;-)
Puh, alles Mögliche... je nach Laune.
In dem Genre würde ich auf jeden Fall Dominik Eulberg, Rone, Ron Flatter, Dirty Döring, AKA AKA, Rich vom Dorf oder GusGus als Inspiration nennen. (Ohne mir einzubilden an deren Qualität ranzukommen! ;) )
Hier meine electro playlist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich finds auch geil, das einzige was mich stört ist, dass du viel zu viele Drum-Fills an den Phrasenenden einbaust, immer wird der Flow unterbrochen, der Film schreit doch förmlich danach, mal länger durchzulaufen. Aber ansonsten geiler Shice!
 
das einzige was mich stört ist, dass du viel zu viele Drum-Fills an den Phrasenenden einbaust
Ja, ein sich wiederholendes Problem von mir. ;) Hab immer die Sorge in Monotonie zu driften und Leute zu verschrecken die kein Techno mögen, drum übertreib ich manchmal mit Übergängen. Da muss ich dran arbeiten.
Danke!
 
Nönö... Wenn ich das als Drummer ok gebe, dann passt das!

Cruba gesprochen!

;)
 
Find den Track unglaublich stark. Stimmt einfach alles. Wahnsinn ab 1.56. Ich könnt das immer wieder hören.
 
Sehr schöne Nummer. Frühstücken würde ich da jetzt nicht, aber für jede Afterhour sicher eine gute musikalische Kost.
 
Sehr gut durchdachte und angenehm arrangierte Nummer. Schön homogen, alles hat seinen Raum und Platz im Mix. Wirklich Top!
 
Danke euch!
Schön, dass der nochmal ausgegraben wurde.

Ich könnt das immer wieder hören.
Freut mich sehr zu hören! Geht mir ähnlich ;)
Bin froh meine Stimmung in dem Moment aufgefangen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Bist Du bei Jamendo zu finden?
 
Knackpunkte sind für mich nur, dass da zu viel effektheischender Zinober passiert, also viel begleitendes Gezische und Gezirpe, als wäre Mordsmäßiges im Gang, ohne dass das, was begleitet wird, all den umgebenden Wirbel rechtfertigt.
Und die Beats erinnern mich mehr an Schlagermusik als an irgendein elektronisches Genre.
 
viel begleitendes Gezische und Gezirpe
Bei den ersten 2min geb ich dir da recht. Ist eher unruhig und bereitet nicht auf den eigentlichen Teppich-Faden vor. Ich hatte den Plan da nochmal ran zu gehen und gefühlvoller einzuleiten... trau mich aber nicht, weil's mich bewegt und ich neurotisch bin ;)
Bei den restlichen Fills, noise-crashes und co. bleib ich der Meinung das sie gefühlsunterstreichend bzw. rhythmisch füllend wirken!

die Beats erinnern mich mehr an Schlagermusik als an irgendein elektronisches Genre.
hmm.... zugegeben, es hat einen gewissen "schalaalaaa" Charakter, das Melancholie/Hoffnungs Verhältnis grenzt sich aber von meinem Verständnis von Schlager dadurch ab, dass es keine Antworten zu geben versucht!

Knackpunkte sind für mich nur
Das "nur" in dem Satz nehme ich als das Kompliment nach dem ich suche, da ich aus Erfahrung zu wissen glaube, dass du Geschmack bzw. Gefallen nicht in deine Analysen eingehen lässt ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben