Am Sonntag...

  • Ersteller Froschkapitaen
  • Erstellt am
wird die Uhr umgestellt!

Nur wegen dem Geheule und so. Von wegen Deadline und wichtige Produktion und AAA-Kunde.

Ich sag nur.

Geil, da hab ich den Thread schon parat zum ranten. Wird aufgemacht bevor ich Cubase starte, und während er die Plugins scannt motze ich hier wie der Rohrspatz :D
 
Muss blöd Fragen: was für Probleme gibt es mit Cubase?
 
Muss blöd Fragen: was für Probleme gibt es mit Cubase?

For real? Cubase (und Wavelab) scannen nach der Zeitumstellng alle Plugins neu, was uU mal etwas länger dauern kann.
Oh...schrecklich..Weltuntergang. Habe zwar oft das Gemaule wegen der Zeitumstellung irgendwie mitbekommen, aber wusste nie wo genau das Problem ist.
Ja, dann reserviere ich dem Scannen schon mal 1 Stunde :D
 
Der Workaround ist, dass man genau zur Umstellung Cubase startet.
 
Maaaaaaaaaaaaaaaan und du kannst nicht mal weggehen und es durchlaufen lassen, weil der Scan irgendwo hängenbleibt und auf Eingabe wartet. Padshop wurde auf die Blacklist gesetzt wegen Timeout? Gehts noch, Steinies? Das ist euer eigenes Produkt!
 
Maaaaaaaaaaaaaaaan und du kannst nicht mal weggehen und es durchlaufen lassen, weil der Scan irgendwo hängenbleibt und auf Eingabe wartet. Padshop wurde auf die Blacklist gesetzt wegen Timeout? Gehts noch, Steinies? Das ist euer eigenes Produkt!
Der Sentinel hat zugeschlagen. :)
 
Hab gerade mal Reaper und Studio One geladen, ohne Probleme. Ist das eigentlich nur bei Cubase so, daß es da immer wieder Probleme bei der Zeitumstellung gibt? Und warum eigentlich, weiß das jemand?
 
Nichts geht über einen morgendlichen und frischen Scan!

Nicht, das sich noch ein gutes Plugin intrinsisch zu einem Bösen verändert hat, ach sehe gerade, HALion 6 Time Out...Blacklist, auch nicht schlecht.
Wer braucht schon HAL6 :D
Während ich Kaffee trinke:
die ersten 2 Minuten: Steinberg, Fabfilter, Air, TrackS5 MAX, NI (das dauert...) durch
3 Minute: PM, PluginAlliance :erschreck:, Softube durch
4 - 5 Minute: und so weiter und sofort :D
6 Minute: VSL Ensemble 64 auf die Blacklist...
7 Minute: Content load Library...
fertich!

HALion 6 und VSL Ensemble doch nicht in der Blacklist, Spassvögel Ihr Steinberger :D
Auch kein Absturz :blbl:

Schade, wollte mich mal ärgern :pfui:
 
Zuletzt bearbeitet:
VSL Ensemble doch nicht in der Blacklist
Da wurde mir angezeigt, dass es ein neues Update gibt. Da ist der Sentinel bei mir auch erst durcheinander gekommen.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass Oeksound ihr Lizenzsystem umgestellt haben.
Da hat Cubase auch gemeckert und ich hab mir mal die neueste Version von Soothe runtergeladen, obwohl es nisher einwandfrei lief.
Dort geht jetzt auch die Aktivierung auf einen USB-Stick, was ich eigentlich ganz gut finde.
Hatte also diesmal auch einen positiven Effekt um einige Plugins mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Und warum eigentlich, weiß das jemand?
Das ist im Programm seit ewigen Zeiten so verankert. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach das zu ändern.
Kann aber auch zum Kopierschutz gehören.
Bei einigen Progs die auch als Trials zeitlich begrenzt laufen, ist das oftmals der Fall.
Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass man über Tools diese zeitlichen Einschränkungen umgehen kann, indem man den Programmen eine "andere" Zeit vorgaukelt.
Aus welchem Grund das jetzt bei Cubase der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
Es betrifft aber auch "nur" PC-Windows-Systeme. Bei Mac wird wohl nicht neu gescannt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Also Cubase9 hat eben 2Minuten gebraucht um neu zu scannen.:cool:
 
Und warum eigentlich, weiß das jemand?
Das ist im Programm seit ewigen Zeiten so verankert. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach das zu ändern.
Kann aber auch zum Kopierschutz gehören.
Bei einigen Progs die auch als Trials zeitlich begrenzt laufen, ist das oftmals der Fall.
Ein Kumpel hat mir mal erzählt, dass man über Tools diese zeitlichen Einschränkungen umgehen kann, indem man den Programmen eine "andere" Zeit vorgaukelt.
Aus welchem Grund das jetzt bei Cubase der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
Es betrifft aber auch "nur" PC-Windows-Systeme. Bei Mac wird wohl nicht neu gescannt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Hm, ja, scheint wohl in der Tat nicht so einfach zu sein, das zu ändern, sonst wäre wahrscheinlich da schon lange etwas passiert. Danke für die Aufklärung! :)
 
Ist das eigentlich nur bei Cubase so, daß es da immer wieder Probleme bei der Zeitumstellung gibt?
Das stimmt so ja nicht, denn auf OSX/Mac gibt es das Verhalten mit der Zeitumstellung in Cubase überhaupt nicht.
Und Wavelab z.B. hat komplett das gar nicht und hatte es auch nie.
 
Also Cubase9 hat eben 2Minuten gebraucht um neu zu scannen.:cool:

3 Min. 5 Sek. hier.
Kein Plugin blieb hängen, alle soweit durchgekommen, uff! (NI, Waves, Fabfilter, Soundtoys, XLN, iZotope, auch Air, Halion 6 ! usw.)

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben