Rap/UK-Garage Kollabo mit DEZHAT – „In Vain“

mfx

mfx

Registriert
23.06.16
Beiträge
2.132
Reaktionen
1.736
Punkte
7.735
Hey, :smil451d632849b7b:

der archibald (DEZHAT) und ich haben uns mal ein wenig zusammengetan, um an einer gemeinsamen Produktion zu werkeln, und dies ist dabei herausgekommen:



Alternativ:


Hört doch mal rein und lasst uns ein Feedback da. Vielen Dank! :victory:
 
der archibald (DEZHAT) und ich haben uns mal ein wenig zusammengetan
Das habt ihr gut gemacht. Hört sich gut an.

Das Video ist halt etwas weniger spannend, aber der Song ist schon sauber produziert.
 
@Kosaken-Kaffee Danke dir! Das Video ist ja auch nur da, damit man auf Youtube nicht 4:30 ein Standbild angaffen muss ;)
 
ist zwar nicht ganz mein stil, aber gut gemacht. der beat ist experimentel und die art des raps passt dazu. hab auch nix auszusetzen. hat definitiv wiedererkennungswert. nichts 0815 mäßiges.
 
Super Duo mit Euch.. Da wird hoffentlich noch einiges gehen. :right:

Aber: Ich würde nochmal grundsätzlich an die Mischung ran. Es klingt neben anderen Produktionend des Genres nicht gut. Zu gepresst, zu angestrengt. Der Mix ist zu unfokussiert vollgestopft. Alles versucht, nach vorne zu drängen...
Man vgl. z.B.: www.youtube.com/watch?v=9HYawpJHQbg

Lasst das Mastering mal woanders machen testweise.
 
@ModulationMatrix, @BobFleur, @Dodo_I, @fitzwilliam, @der-eine-sprach & @Hyp Besten Dank!!! (Ich sage das jetzt einfach mal in unser beider Namen).

Aber: Ich würde nochmal grundsätzlich an die Mischung ran. Es klingt neben anderen Produktionend des Genres nicht gut. Zu gepresst, zu angestrengt. Der Mix ist zu unfokussiert vollgestopft. Alles versucht, nach vorne zu drängen...
Lasst das Mastering mal woanders machen testweise.

Da triffst du den Punkt: Da müssen wir noch die ideale Vorgehensweise entwickeln. Beim nächsten Track dann ;)
 
Bombenbeat! Also ich höre ja echt nicht so viel UK-Garage, aber klingt echt amtlich - mag sein, das es im Detail noch Schwächen bei Transparenz und Staffelung gibt, aber hey - läuft bei euch. Man muss allerdings auch sagen, dass die Stimme auch schon so sehr nice ist und authentisch ist.
Big up
 
Bombenbeat! Also ich höre ja echt nicht so viel UK-Garage, aber klingt echt amtlich - mag sein, das es im Detail noch Schwächen bei Transparenz und Staffelung gibt, aber hey - läuft bei euch. Man muss allerdings auch sagen, dass die Stimme auch schon so sehr nice ist und authentisch ist.
Big up

Danke dir!
Ich finde auch, dass ich da einen guten Fang gemacht habe mit'm archi. ;)
Da ich eher wenig Erfahrung mit Collabs oder Gesangsproduktionen habe, war ich natürlich gleichermaßen gespannt wie ängstlich, was die Einbindung seiner Vocals betrifft. - Was, wenn es mir nicht gefällt? Was, wenn ich die Vocals nicht zu unser beider Zufriedenheit mit dem bereits fertigen Instrumental verheiraten kann usw.? Ehrlich gesagt hatte ich dann auch keine wirkliche Vorstellung, wie es dann am Ende klingen könnte... da ich mich in der Sparte nicht wirklich auskenne, sie nicht "lebe"..
Aber als ich dann archibalds Entwurf mit den frisch eingesungenen Gesangsspuren gehört habe, war ich eigentlich sofort überzeugt und auch motiviert und inspiriert... und dann ging es - bis auf kleinere Verzettler - relativ schnell in Richtung Fertigstellung.
 
Also der Song an sich ist wirklich dufte, freut mich sehr für euch zwei! <3

Ich habs nun mal über Boxen laufen gehabt und da hat der Hyp schon Recht. Es fehlt voll an Lowend, mein Subwoofer tut fast nix, deshalb tummelt sich zu viel zu mittig und die Einbettung der Vocals klappt nicht ganz. Es kommt mir auch stellenweise so vor, als würde der Flow der Vocals den Beat manchmal ein wenig ausbremsen, aber das auch eher selten und ist jetzt eher sone Randnotiz.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Also meine Omas, Tanten und Hunde waren begeistert..



:allesroger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Rap aus eigener Fertigung oder wie oder wat? :-D

Ich mag es, und ja, mein Subwoofer macht hierbei NIX, da fehlt sehr viel untenrum.
 
Ist das ein Rap aus eigener Fertigung oder wie oder wat? :-D

Ich mag es, und ja, mein Subwoofer macht hierbei NIX, da fehlt sehr viel untenrum.

Ja, alles Vocals sind von mir. Das mit dem Lowend ist auch ein Punkt für die Liste kommender Tracks ;) Danke!
 
Yes, coole Nummer - Gefällt mir!
Abgesehen vom schwachen Low-End hab ich nicht viel Auszusetzen, Beat & Rap harmonieren gut.
Daumen hoch!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben