Beat 02-2018 Sonar Homestudio Gratis?

Hat hier irgendjemand eine neue Info bezüglich Melodyne bekommen?
 
Hier hat man einen Überblick über alle Versionen:

https://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Versions

Laut der Tabelle ist Melodyne bei der Home Studio nicht dabei, bei der Artist nur als Demo und ab der Professional dann als Vollversion.

Ich gehe einmal davon aus, daß die ARA-Schnittstelle erst ab der Artist integriert ist, sonst wäre bei der Home doch garantiert auch die Demo von Melodyne dabei.
 
So wie ich die Info im Heft verstehe, muss man Sonar im Cakewalk Command Center Registrieren und danach wird einem dort der Melodyne Essential Download angeboten.
Wenn das so nicht klappt, ist da wohl wirklich was schief gelaufen, aber da Beat ja extra Beschreibt wie man vorgehen soll sieht das für mich so aus als ob das mit Cakewalk so vereinbart war.
 
So wie ich die Info im Heft verstehe, muss man Sonar im Cakewalk Command Center Registrieren und danach wird einem dort der Melodyne Essential Download angeboten.
Wenn das so nicht klappt, ist da wohl wirklich was schief gelaufen, aber da Beat ja extra Beschreibt wie man vorgehen soll sieht das für mich so aus als ob das mit Cakewalk so vereinbart war.
Das klappt definitiv nicht. Und ich finde es ziemlich mies das es seitens Beat keine Info mehr gibt.
 
wenn, dann kann man Melodyne höchstens als VST Plugin laden. Auf die Vorteile der ARA Integration muss man verzichten, da die so genannte "Region FX" Engine mit ARA in Homestudio definitiv nicht existiert.
Das wird hier erwähnt:
https://www.cakewalk.com/Documentation?product=SONAR&language=1&help=Region_FX.01.html

Auf den Seiten des Beat Magazin ist allerdings am 18.01.2018 noch immer zu lesen:

".....Die DVD überrascht in diesem Monat mit Sonar Home Studio, einer innovativen DAW in Vollausstattung inklusive Melodyne Essential für die Korrektur von Harmonien....."
https://www.falkemedia-shop.de/musik/beat/beat-02/2018

Das ist schon starker Tuback, dass dieser "Irrtum" nicht einmal auf den Internet Seiten korrigiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon starker Tuback, dass dieser "Irrtum" nicht einmal auf den Internet Seiten korrigiert wird.

Das ist schon fast unverschämt das es immer noch so beworben wird. Und erst recht das nichts mehr seitens der Redaktion dazu kommt.
 
Melodyne ist nicht dabei und lässt sich über das Cakewalk Command Center auch nicht herunter laden.
Frechheit...
 
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende die "Beat" in den Händen gehalten und gesehen, dass Sonar Home Studio "nach Registrierung" kostenlos dabei ist. Da habe ich natürlich erst einmal selbst im Netz nachgesehen und festgestellt dass man sich z.B. bei Cakewalk gar nicht mehr mit einem Account neu registrieren kann. Weiterhin habe ich eine andere Seite gefunden die Sonar Home Studio kostenlos anbietet (findet man über Google-Begriff "sonar home studio kostenlos") - jedoch führt auch hier der Weg über die Registrierung bei Cakewalk - die scheinbar inzwischen deaktiviert ist.

Weiss hier jemand ob man für die Version von "Beat" auch einen Cakewalk-Account anlegen muss?
Wenn die Beat-Version unabhängig davon installierbar/registrierbar ist, würde ich mir noch schnell ein Heft holen....

Danke!!
Alfonx
 
Bin mal gespannt ob da jetzt was kommt, da Cakewalk ja jetzt zu BandLab gehört. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Beat das nutzen wird um zu sagen dass die "Vereinbarungen" mit Cakewalk nicht mehr gültig sind...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben