How do Karaoke Machine ¯\(°_o)/¯

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Yo welche Teile benötigt man um sowas halbwegs professionell umzusetzen?
 
Frag mal die Japaner

*undweg *
 
Na warte du Kleiner
tenor.gif
 
Ne playstation und singstar :D
 
Ich war zufällig neulich auf ner Party 'Karaoke-Techniker'. :D

Wir hatten folgendes:

- Laptop als Abspieler für die Karaoke-Tracks, da ging ein VGA-Split-Kabel vom Monitor-Ausgang zu
- Beamer (Lyrics auf Bühnenhintergrund, für's Publikum zum Mitgröhlen)) + großen Monitor (Lyrics für die Performer)
- PA + Mics (für die Karake-Tracks + Vocs)

Zu den Karaoke-Tracks:
Da gibt's das meiste hab ich das Gefühl als MIDI-files im Netz, Quali ist dann halt dementsprechend MIDI-like. Wir haben den Player dafür genutzt:
http://www.vanbasco.com/

Dann gibt's noch mp3/wav-Files + .cdg Files (beinhalten die Lyrics).
Oder manchmal auch Karaoke-Videos (mp4).
 
vanbasco Player, ist aber sowas von suboptimal, da hört man ja wirklich Midimusik vom Feinsten.
MP3 ist schon das Mindeste.
BG Sylvi
 
Der durchschnittliche Alkoholspiegel des Abends hat das relativiert...
 
es gibt eine Software die heißt karafun. Damit ist das wirklich sehr fein. Ist aber nichtmal so richtig billig. Trotzdem klasse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Z
Antworten
30
Aufrufe
2K
zick
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben