Instrumente in Komplete Kontrol zwar angezeigt, aber nicht spielbar

J

juneau

Registriert
17.12.17
Beiträge
531
Reaktionen
388
Punkte
1.763
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir zwei Libraries von Sonokinetic gekauft (Arpeggio und Accordion). Nach dem Runterladen habe ich sie in Native Access registriert.
Funktionierte soweit einwandfrei. Beide Instrumente erscheinen in der Kontakt-Vollversion und können dort auch gespielt werden.

Unter Komplete Kontrol erscheinen sie ebenfalls. ABER:
Wenn ich sie in Komplete Kontrol anwählen möchte, bekomme ich eine Meldung, dass sie erst in Kontakt hinzugefügt werden müssen. Dies ist aber doch bereits geschehen. Sie sind dort ja hinzugefügt und auch spielbereit.

Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?
Sowohl Kontakt als auch die Kontrol Software sind auf dem neusten Stand.
Ich habe auch mal eine Supportanfrage an Native Instruments gestellt, aber noch keine Antwort bisher.
 
Library rescan+Plugin rescan+korrekte Pfade in KK. Schon probiert?
 
Ja, alles gemacht. Rescan der Libraries und Plugin Rescan. Auch die plugin.data Datei und komplete.db3 gelöscht. Hat alles nicht geholfen. Es ist zum Verrücktwerden.
Es sind auch nicht nur die beiden Sonokinetic Libraries. Im Prinzip alle Drittanbieter, die ich in letzter Zeit gekauft habe.
Bei den oben genannten Sonokinetic Libraries bekomme ich diese Meldung:

"Your new Library needs to be added before this Instrument can be used. Please go to Kontakt's Libraries tab and press Add Library button."

1. SIND beide Libraries in Kontakt bereits geaddet. Ich sehe sie im Library Tab und kann sie dort auch normal nutzen.
2. Ist das eine völlig lächerliche Meldung, da es die Add Library Funktion in Kontakt so ja nicht mehr gibt.



Nächstes Problem:
Gestern Scoring Guitars 2 von Heavyocity gekauft. Auch hier: Via Native Access registriert, läuft in Kontakt ohne Probleme und wird dort in der Library Tab auch angezeigt.
Unter Komplete Kontrol dann:
"Could not load plugin"

Es ist einfach zum Kotzen, was Native Instruments da versaut hat.
Ich habe mal gegoogelt: Die Foren sind voll von derlei Meldungen. Aber das interessiert Native nicht.

Gibt es hier niemanden mit ähnlichen Problemen?
 
doof das.
Ich hatte (vorgestern) ein ähnliches Problem, da waren die Pfade in Native Acess falsch, weil ich irgendwann mal die *.dll Datein verschoben hatte.
 
Ja, daran dachte ich auch zuerst. Aber habe alles kontrolliert und auch sämtliche Hilfeseiten von Native Instruments durchgelesen. Nützt alles nichts.
Mal sehen, was der Support sagt.
 
Falls es jemanden interessiert:
Nach ewigem Rumprobieren und Lesen in zig Foren habe ich die Libraries entfernt, ein Kontakt Downgrade gemacht, die Libraries hinzugefügt und dann Kontakt über Native Access wieder updated auf die aktuelle Version. Funktioniert. Warum kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben