Kostenlose VST-Instrumente

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
Der Reaktor ist ein eigenes VST Instrument. Das hat mit Kontakt nichts zu tun.
 
Ok, war noch zum installieren unter Native Access.
Wo verstecken sich dann aber die Instrumente die in die Library gehören?

Reaktor 1.jpg Kontakt Player 4.jpg
 
eben nichts
 
Soweit ich das sehe, geht es um Kaufoptionen, die bei Native Access unter add a serial installiert werden.
Ich dachte bei der Factory Selection handelt es sich um freeware Instrumente. Die bekomme ich nicht integriert. Vielleicht stecken sie im falschen Ordner.

Kontakt Player 5.jpg
 
Kontakt Player 6.jpg

Knifflig! War eine ältere Version im Video ;-) Die Library in spielbare Instrumente zu verwandeln müsste aber enthalten sein
 
wenn du dir die Factory Selection herunter geladen hast, taucht sie im Native Access auf und kann installiert werden, danach hast du sie im Kontakt Player. Wahrscheinlich musst du dich registrieren? ich habe das Jahre nicht mehr gemacht.

Edith sieht gerade das du schneller warst
 
Versuche mal, die Standalone Version zu starten. Vielleicht kannst Du darin die Libraries suchen lassen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das beim Player geht, bei der Vollversion funktionierts. Ggf als Administrator starten.

Edit:
Hat sich anscheinend erledigt
 
So, nachdem ich mich nun ein wenig mit dem Kontakt Player beschäftigt habe, merke ich, dass Entone Recht hatte: amtlich und kostenlos schliessen sich wohl aus.
Die Hörbeispiele von NI find ich schon mal beeindruckend. Aber 500,-€ für ein Streicherensemble sind für meine Zwecke too much.
Die Sounds von Steinberg kenne ich noch nicht.
Ist zwar alles Geschmacksache, aber was bevorzugt ihr?
Gibt es einen "bezahlbaren" Mix aus Keys, Synths, Strings, Organs, Pianos etc.?
 
Danke, schau ich mir an.
Ich kann ja bei Kontakt auch Fremdsounds einbinden. Muss dies aber doch nicht zwangsweise, oder?
 
Kannst machen. Aber bei manchen geht das nur mit der Kontakt Vollversion. Wenn Du wirklich gute Sounds willst, würde ich eher weg von der "All in One" Geschichte und mir eher spezifisch einzelne gute VST Instrumente kaufen.
 
Gibt es für Faule wie mich eine Übersicht über die gängigen Anbieter und Instrumente?
 
@Ferris
Ich finde es erstaunlich, welche Übersicht Du über kostenlose Vst - Instrumente oder Effekte hast.
Das fällt mir immer wieder auf.
Hut ab - das meine ich ernsthaft!
 
:respekt:

Dann werde ich jetzt mal unverschämt und frage nach einer Übersicht über Kaufinstrumente...
 
Hab vor einiger Zeit ne Werbung gesehen bei Facebook nach dem Motto, every instrument you need, on sale for 50 bucks. Heisst so'n Rompler VSTi mit Bread&Butter Sounds. Finde das aber nicht mehr. Normalpreis war glaube ich 100 Euro.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
588
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben