Mixing Contest 2018 - Preliminary Voting

Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.391
Reaktionen
2.244
Punkte
9.194
Welcome to the preliminary voting of the Recording.de Mixing Contest 2018,
sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik.

0010508855_20.jpg


We received a total of 56 mixes from all around the world. And now it is time to find out which of them are the best of the best!

The contest is over:
Click me!

You can get more information about the contest here:
Click me!

Once again, we want to thank the company Acustica Audio from Lodi in Italy, that made this possible, and the two mastering engineers Zino Mikorey from Berlin and Kai Blankenberg (Skyline Tonfabrik) from Düsseldorf. Thank you very much for your time and effort!

Here you can find out more about them and their awesome work:

Acustica Audio - Lodi, Italy

Zino Mikorey - Berlin

Analog in the box - Berlin

Kai Blankenberg - Skyline Tonfabrik, Dusseldorf


The following users submitted a mix:
@altessockenfach @Anastasia_Solonko @andy456 @andy_g @balandi @Bassbert @Bassmacher @BLUE-S-MAN @Bordon @DdBb @Decapitator @DocNo @Dr.Acula @Eff16 @Emanty @flipnaut (for test only) @georgyj @Grabie @Guilherme Cysne @hsl @JRMusic @King Jeorges @KIGI @Krayzie @krisnatry @Krusty @leary @LittleJoe @LM18 @Low Studios @Manoloco @marktroyer @Michael Offei @miro aus berlin @ModulationMatrix @muffy @NCIS @Ralf_T @RefinedRough @SameOh @SilentWarrior @SOS @Soundmopi @SpaceOrphan @sts @SweetSmellOfSunshine @Synonym Music @Taranoff @TeddyBeer @TeeMoe @tomjanssen737 @TonyPizza @Toxic Shot @viciousbliss @vintage @Wishbone


The Mixes

Every mix is level matched to a reference of -23LUFS (EBU R128), thus you don't necessarily have to correct for equal loudness yourself. Keep in mind that the frequency response of your playback system may alter the perceived loudness of every individual mix differently, because EBU R128 assumes a linear playback system.

Download the mixes in the Ogg-Vorbis format here:
Click me!

Download the mixes in the uncompressed WAV format here:
Click me!


Voting procedure

At first, you have to type in your profile name of the recording.de forum in the first field.
You will see two selection fields, one for „Yes!“ and the other one for „No!“.

The question to answer is „Would the mix be in your personal Top20?“. Eventually, you have to select „Yes!“, if you think the corresponding mix deserves to be in the Top20. Otherwise select „No!“. After you have done that, return to this thread and finish your voting with a post that says „Voted“.

And that's it! You don't have to directly select your personal Top20.
However, the total number of your upvotes („Yes!“) must not fall below 10 votes!

IMPORTANT: Not allowed to vote are those with an account that is younger than this thread, or rather with an account that is created after this thread!

Please use the following form in order to vote:
Click me!




You have time to vote until March 25th at zero o'clock midnight CET!
Every participant is obliged to vote. Otherwise, a disqualification is the consequence!


However, we welcome everybody else, that hasn't submitted a mix, to vote, too!


Have fun listening and don't forget to vote! :right:

Sincerely,
flipnaut and Ultraphon
 
Zuletzt bearbeitet:
27 fehlt im Forumlar

Edit: und weitere.

Judit: ah nein ist einfach durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schließlich doch noch mein Machwerk eingereicht (l'Allemagne, zero points...) und muss nun trotz der großen Anzahl von Mischungen sagen, dass es mir relativ leicht fällt, durch Aussortieren die Menge zu verkleinern. Zumindest auf der Basis eines Song-Ausschnitts (der Elemente enthält, die ich für wichtig halte) habe ich immerhin schon meine erste, vorläufige Top 25 zusammen. Ist also weniger aufwendig als befürchtet.

Aber der Satz "Irgendwas ist immer" aus dem Song könnte wahrer nicht sein (auch beim eigenen Mix natürlich). ;)
 
War Drumreplacement nicht verboten? Ich hör bei Einem 'ne sehr verdächtige ringing Snare.

@Ultraphon Das nochmalige Dithern beim Anpassen der Mixe war eigentlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf der Basis eines Song-Ausschnitts (der Elemente enthält, die ich für wichtig halte) habe ich immerhin schon meine erste, vorläufige Top 25 zusammen.
Hast du nur den letzten Chorus verglichen? Ich finde es auch wichtig den kompletten Songverlauf zu bewerten.
 
War Drumreplacement nicht verboten? Ich hör bei Einem 'ne sehr verdächtige ringing Snare.
Alles ist verboten, und wer sich darüber hinwegsetzt, muss zur Strafe den Song 550 mal hintereinander hören.

Nein, im Ernst, solche Dinge dürften sich doch durch die große Anzahl von Hörern und deren Urteil von selbst erledigen. Wer meint, die Snare sei nicht echt, nimmt den Beitrag eben nicht in seine Top 20 auf. Und wenn nachher bei der Hausdurchsuchung doch rauskommt, dass der Sieger falsche Snares nicht nur konsumiert, sondern verbreitet hat, wird ihm der Preis aberkannt und er muss den Song 5500 mal hören.
 
Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich meine, dass man je nach Abstimmung der zahlreichen Mikros auf einem (der Wurst, afaik) etwas mehr Ring erzeugen konnte - und je nach Eqing.
 
@Ultraphon Hast du die Mixe von den Leuten, die abgesprungen sind, schon heraussortiert?
 
Hast du nur den letzten Chorus verglichen? Ich finde es auch wichtig den kompletten Songverlauf zu bewerten.
Ich habe einen Anfang gemacht, wie ich weiter vorgehe, werde ich noch sehen. Ich bin allerdings der Meinung, dass man für einen ersten (und wichtigen) Eindruck nicht den ganzen Song hören muss. Der Songverlauf ist für mich in erster Linie eine Frage des Arrangements, und das ist ja nun mal schon da und bei allen gleich. Aber das ist alles völlig subjektiv und sicher bei jedem anders.
 
And that's it! You don't have to directly select your personal Top20.
However, the total number of your upvotes („Yes!“) must not fall below 10 votes!
Ahaaaaaaa hier wurde klammheimlich ein sehr großes Entgegenkommen eingebaut. Nicht exakt 20 Mix wählen zu müssen, sondern nur ungefähr, vereinfacht die Sache enorm, denn gerade im Mittelfeld zu entscheiden ob ein Mix noch dazu gehört oder nicht, entfällt - und genau das wäre ja der größte Zeitfresser gewesen. Ohne das geht es tatsächlich sehr fix einfach 10 bis 20 gute Mixe auszuwählen.
Bei diesen Konditionen mache ich dann wahrscheinlich doch mit.
 
Ich hab nur schnell die Tracks im letzten Chorus angespielt und bin noch bei 35 guten Mixen. :)
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke
emulator
Antworten
0
Aufrufe
238
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
654
Dimitrirec
Dimitrirec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben