Davefinition & RON - Bessere Tage (Rapsong sucht mische)

DHG

DHG

Registriert
25.04.15
Beiträge
2.575
Reaktionen
1.638
Punkte
7.849
Moin!
Nach der gestrigen Aufnahmesession ist nun der erste Track im Kasten (keine Angst - ohne meine raptechnische Beteiligung). Nun brauch das ganze noch eine entsprechende Mische und wir hoffen das wir hier fündig werden bzw. sich hier einer dessen annehmen wird! :)
Die Mische der Wahl soll dann wahrscheinlich im Netz veröffentlicht werden (natürlich wird derjenige dann auch namentlich erwähnt) ...vielleicht auch eine Songvoting-Teilnahme ... mal sehen...

Zum vorab Anhören:
https://www.dropbox.com/s/c17gladnsco72ky/Bessere Tage Summe 17.03.18.wav?dl=0

Die Spuren:
https://www.dropbox.com/s/bkd4qtrocfh778z/fertige Spuren.zip?dl=0

Ist als Zip Ordner gepackt, jede Spur ist entsprechend beschriftet. Die Hook hatte ich probehalber mit der "Hook_Doubles" leiser nach links und rechts versetzt (fand ich ganz gut) aber macht einfach... :)
Leider haben wir das Instrumental nur in der Summe vorliegen und die genaue BPM-Zahl wissen wir auch nicht (das wird in Zukunft besser werden aber diesmal ist es leider so). Ich hoffe es lässt sich dennoch was anständiges darauß machen!?
Ansonsten hoffe ich das soweit alles passt. Wenn irgendwas mit den Dateien nicht stimmt oder Infos fehlen, bitte nochmal bescheid geben! :)

Grüße

DHG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Track ist richtig gut, vor allem die Texte. Aber die Mischung des Beates macht es für mich leider schwer hörbar. Ich finde die Streicher sind viel zu scharf und tun in den Ohren weh :) Die Bassspur ist m.E. auch zu laut gemischt. So bin ich leider daran gescheitert etwas brauchbares zu mischen bzw. das vorhandene zu verbessern. Das ist sehr schade, denn der Track (auch der Beat) ist echt sehr gelungen und mit den Vocals lässt sich auch super arbeiten; auch gut aufgenommen, wie ich finde. Habt ihr Zugriff auf den Beat bzw. die Spuren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHG
Der Track ist richtig gut, vor allem die Texte. Aber die Mischung des Beates macht es für mich leider schwer hörbar. Ich finde die Streicher sind viel zu scharf und tun in den Ohren weh :) Die Bassspur ist m.E. auch zu laut gemischt. So bin ich leider daran gescheitert etwas brauchbares zu mischen bzw. das vorhandene zu verbessern. Das ist sehr schade, denn der Track (auch der Beat) ist echt sehr gelungen und mit den Vocals lässt sich auch super arbeiten; auch gut aufgenommen, wie ich finde. Habt ihr Zugriff auf den Beat bzw. die Spuren?

Danke für den Versuch und dein Feedback! :)
Das hab ich schon befürchtet aber es ist wie es ist. Keine Spuren, kein Zugriff auf den Beat. Find ich selbst auch nicht so dolle aber so ist es nunmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir mal auch angucken
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
hier eine erste version
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich find der Rap hätt was Besseres verdient als nen Freeshit oder wie dat neumodisch Zeuch da heisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mehr reparieren, wie mischen, na ja hier mein Ergebnis:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ist ja mehr reparieren, wie mischen, na ja hier mein Ergebnis:

da geht ja alles durcheinander. vom timing stimmt nix. was haste denn da gemacht? der beat ist zu langsam. falsch importiert oder exportiert? oder beides? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gebutchert:



leicht gesächselt, ich musste schmunzeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ein großes Dankeschön @leary und @der-eine-sprach! Haste gut raus gehört mit dem Sächsisch. Selbst fällt einem das ja eher weniger auf bzw. empfind ich es als "relativ Hochdeutsch"... :)
Unter Berücksichtigung dessen was möglich ist (Beat in Summe) hört sich das doch schon gut an! Freut mich das ihr euch der Sache angenommen habt! Mir gefallen beide Versionen schon sehr gut. Ich werd das mal an meine beiden Kollegen weiterleiten.

@BLUE-S-MAN
Wie leary schon schrieb ist da wohl irgendwas schief gegangen, vielleicht kannst du das nochmal richten? :)


Nur nochmal allgemein um vorzubeugen das es hier nicht ins Offtopic abdriftet:
Es soll hier nicht darum gehen ob der Beat passt, dieser dem Rap gerecht wird oder ob Freebeats toll sind oder nicht (mal davon abgesehen das es kein "Freebeat" ist)!
Ich kann nur versprechen das es in Zukunft Beats mit einzelnen Spuren geben wird und das hier definitiv die Ausnahme darstellt!
 
Achso, Rückmeldung zu den Aufnahmen ist gern gesehen. Sind die ersten Aufnahmen von daher ist es für mich ganz hilfreich zu erfahren ob ihr damit arbeiten konntet bzw. ob es irgendetwas gab das störte, problematisch war oder was ich verändern sollte.
 
Haste gut raus gehört mit dem Sächsisch. Selbst fällt einem das ja eher weniger auf bzw. empfind ich es als "relativ Hochdeutsch"... :)

ja, das ist alles voll im rahmen.

den beat empfinde ich noch als zu statisch und wenig abwechslungsreich. eigentlich gibts nur eine lange strophe, die ihr euch beide teilt. das reicht noch nicht für einen guten songaufbau.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hier mal mein Mix-Versuch. Im Prinzip kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Cooler approach, aber ein bischen mehr Abwechslung würde gut tun... Tempo liegt bei 95bpm, für alle, die es noch versuchen wollen!
 

Anhänge

  • DegeKraft.Mix.Bessere Tage.19032018.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: DHG
Müßte jetzt aber gehen, ist der gleiche Link:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ebenfalls ein großes Danke @Dege Kraft und @BLUE-S-MAN. Ich muss ehrlich zugeben das ich nicht erwartet hatte das man trotzdem noch so viel raus holen kann!

Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden!
Ich denke am kommenden Wochenende wird das soweit sein.
 
Moin!
Wir haben heute nochmal zu dritt rein gehört und uns einstimmig für den Mix von der-eine-sprach entschieden!
Danke nochmal an alle die das Lied gemixt haben! Ich hab die Mischmaschine das erste mal benutzt und find das eine super Sache! :)

@der-eine-sprach
Ich meld mich bei dir dann nochmal per PM!
 
lol und ich mach noch ne Version lol
 

Anhänge

  • Bessere Tage.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben