was steckt hinter deinem nick/avatar?

Zuerst hieß ich hier "Mavrin" und wurde dann später netterweise in mein offizielles Pseudonym "Ultraphon" umbenannt.
Ich habe den ständigen Druck, meine Gedanken mit Musik rausschreien zu müssen. Also gingen meine ersten Gedanken in Richtung Megaphon, aber auch Grammophon (in gewisser Weise durch meine Vorliebe für den vintage TripHop-Sound). Ich wollte dann "Mega" steigern und kam letztendlich auf Ultraphon.
 
TheTick war mein selbstironischer Name bei Lotus Turbo Esprit am PC, bei dem ich meist langsamer war als mein Kumpel. So ein wenig wie "wie eine Zecke im Nacken hängen". Hat jetzt mit meiner Persönlichkeit überhaupt nichts zu tun, aber wenn sich so ein Name mal gefestigt hat...
smil451c71f7edf7c.gif


Avatar ist einfach ein VU Meter meines Goldmikes, neben meinem Kemper mein einziges outboard Equipment.

An der Stelle mal nen lieben Gruß an die Saarländer und Neusaarländer
smil451c71f7edf7c.gif

Scheene Gruss zeregg :)
 
mein nick Yacc habe ich schon 15 jahre oder so, hab den nick mittlerweile größtenteils aus gewohnheit weil ich auch bisher nichts besseres gefunden hab :smil451d63bf0e539: achja und die aussprache von meinen nick ist "Yak"
war damals großer Stargate fan und so wäre es fast "Jack" geworden, wollte aber etwas einmaliges was auch auf suchmaschinen keine ergebnisse liefert. also buchstaben so lange verändert bis ichs toll fand und auf suchmaschinen keine ergebnisse bekam (war damals sogar so)

mein avatar ist das logo zu meinen musikprojekt das ich kreativerweise auch Yacc genannt hab ;)

im Hintergrund vom logo ein Chaosstern, weil chaos für mich quelle von allen kreativen ist und laut chaostheorie haben kleine auslöser große auswirkungen, so empfinde ich es auch in der musik mit den kleinen änderungen die große unterschiede machen am ende ;)

chaos ist für mich auch wie die leere leinwand aus der alles entstehen kann.
musik stellt für mich die ordnung im chaos der frequenzen und des lärms dar, also ist musik die farbe und motiv auf der leinwand des chaos.
ohne kontraste, kann auch nicht wirklich was interessantes entstehen und man bliebe bei einer einfarbigen leinwand.
aber nur ordnung wäre aber zu langweilig, also steht für mich musik (wie auch andere kunst) genau in der lücke zwischen chaos und ordnung.

klingt vielleicht alles etwas esoterisch, ist aber nicht so gedacht, eher "philosophisch" :D
 
Mein Avatar ist ne mikroskopische Darstellung zweierer Blutzellen, die durch Malaria zerstört wurden.
Mein Nick ist ein Synonym für naja... wer Englisch kann...
Auf den billigen Lichtpulten von GLP, Botex, etc... ist rechts unten am Gerät der Blackout Knopf, genau dort wo man sich manchmal mit seinen Handballen aufstützt ---> und PENG!
:D
 
Meine Avatare wechsel immer wieder mal, wo wir schon bei der Kombination der Namens-Anfangsbuchstaben sind. Weil ich die Sprache mag, habe ich es mit einem französischen Ausdruck kombiniert: 'se faire la malle' = abhauen. Das passt so gut, dass als Steigerung -und weil es sonst zu sehr nach Ballermann klingt- noch ein 's' dran gehängt ist.:D Ich habe aber auch schon andere Deutungen gehört/gelesen: So soll es rückwärts gesprochen ein Ort in Nordafrika sein. Außerdem ist Malles der Name einer Gemeinde im Vinschgau in Oberitailen, wo so viel gute Weine herkommen. :)
 
mein nickname sind die initialen meines künstlernamen. den wiederum hab ich ewig gesucht, nichts passendes gefunden, und dann doch schlussendlich auf dem grabstein meiner urgrosseltern, marie und willhelm anders.
passt insofern, da ich mich in den letzten jahren textlich im 19. jh bewegt habe und das auch vorhabe fortzusetzen.
der avatar ist ein thumbnail zu einem meiner songs. mit der figur kann ich mich idenifizieren: ein (tanzender) abenteurer, der sich aus seiner höhle nicht hinauswagt :D ein bild, das ganz gut mein stubenhockerdasein beschreibt (die musik als das fenster zur welt so wie der ausblick aus dieser höhle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nickname hab ich gewählt, weil ich so ziemlich alle Moogs im Studio hatte und es immer noch meine Lieblings Synthies sind. Naja, und Bob Moog hatte mal zu meinem Thereminspiel live im Radio mitgesungen. Der Avatar ist im Studio enstanden, dort habe ich zum Arbeiten immer grüne Beleuchtung an.
 
Hinter meinem Avatar steckt nur ein Song den ich mag, insbesondere die CR78 die den groove für diesen Song liefert.
 
Mein Nickname kommt daher, weil manche böse Zungen behaupten, dass ich einen Schaden hätte :D
Kommt wohl auch durch die Vorliebe für härtere Musikgenres, besonders brutale Gitarrenriffs.
 
Hat nix zu bedeuten, weil es ja ohnehin vollkommen bedeutungslos ist, wie
man sich anonym bezeichnet.
 
Nickname: bin mit dem Gesicht auf der Tastatur eingepennt, während der Suche nach einem Avatar...
 
Ich bin n Roboter
 
Ich gehe sehr langsam vor, immer Schritt für Schritt...
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hat nix zu bedeuten, weil es ja ohnehin vollkommen bedeutungslos ist, wie man sich anonym bezeichnet.
Wie man's nimmt. Bei meinem zuerst geplanten Nickname

Volldieblödenussdievonnixneahnunghatundauchnochständigfrechwirdundanderedummanmacht

bin ich mir z.B. nicht sicher, ob er nicht doch gelegentlich Nachteile gehabt hätte. Gerade auf kleinen Bildschirmen.
 
Zur Zeit wird darüber diskutiert, ob man die Anonymität im Netz zumindestens
teilweise erheblich einschränkt.
So könnten dann die Betreiber diverser Plattformen von den künftigen Usern
persönliche wahrheitsgetreue Angaben zu ihrer Herkunft, Tätigkeit, Wohnort, Alter
usw verlangen.
Das soll für den Fall bei wie bei Straftaten, Verdächtigungen Morddrohungen,
Cybermobbing usw. rascher zur Aufklärung und eventueller Ergreifung der Täter führen.
Im Forum kann man weiterhin anonym auftreten, jedoch ist man beim Betreiber
durch die pers. Daten bekannt.
 
Ich heiße zwar nicht Peter, aber ich bin offensichtlich ein Schlumpf.
 
Ich bin.........

Nee, lassen wir das, bin ich nicht! :cool:
 
Hm, wie soll ich meinen Nicknamen erklären? Vielleicht fragt ihr meine Eltern, die können das besser und sind ohnehin an allem Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben