Sennheiser AMBEO Orbit – kostenloser binauraler Panner

Wer mit Sennheiser AMBEO arbeitet, kennt die PlugIns. Alle anderen brauchen die nicht.
 
was ist denn das für ein (arroganter) Kommentar?
 
Du hast keine Ahnung von Sennheiser AMBEO, oder? Du wolltest doch einfach nur posten, dass es kostenlose Plugins gibt, hast dir über den Verwendungszweck aber keine Gedanken gemacht, oder?

Ansonsten hättest du auch diese Frage nicht gestellt...
 
Orbit kann man auch ohne ihre AMBEO Produkte brauchen - eigentlich genau für das..zB um Spot-Miks ins Surroundfeld einzubauen oder halt sonst was wie im Video zB eine Bandaufnahme räumlicher gestalten.

Für den A-B converter braucht man einfach ein Tetrahedron-Mik, wie zB das AMBEO VR Mik, klappt ganz gut, hab mir das Mik mal zugelegt. Muss ich mal wieder hervorkramen..

Das Pattern-Dings ja..das kann man so nicht wirklich brauchen, scheint mir.

Ich finds schön, dass da mal von verschiedenen Seiten was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Du hast keine Ahnung von Sennheiser AMBEO, oder?
Genau so sieht es aus.
Du wolltest doch einfach nur posten, dass es kostenlose Plugins gibt, hast dir über den Verwendungszweck aber keine Gedanken gemacht, oder?
Nein, nicht nur. Es hat mich auch interessiert, ob da schon jemand mit arbeitet und was zu sagen kann. Vielleicht eine Diskussion anstoßen oder einen Austausch über das/die Plugins.

Wer mit Sennheiser AMBEO arbeitet, kennt die PlugIns. Alle anderen brauchen die nicht.
Schön aber von dir, so einen völlig überflüssigen Kommentar zu posten der so dermaßen NULL = 0 hilfreich ist und niemanden weiterbringt.
Wem soll das was sagen oder weiterhelfen?

Da scheine ich ja völlig daneben zu liegen in meiner Vorstellung, was so ein Forum leisten kann oder wozu es da ist, oder sein könnte.
Evtl. um sich über neue Sachen auszutauschen und auch darüber aufzuklären? Erfahrungswerte mit anderen zu teilen?

Aber entschuldige, dass ich mich damit noch nicht befasst habe und somit auch nicht zum erlauchten Kreis der Wissenden und damit Brauchenden gehöre.

Das es auch anders geht, zeigt die Antwort von @RefinedRough.
Danke dir Simon für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung von Sennheiser AMBEO, oder?
Aber entschuldige, dass ich mich damit nicht befasst habe und nicht zum erlauchten Kreis der Wissenden und damit Brauchenden zu gehören.

1970: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
2018: Was die Bäuerin oder der Bauer nicht kennt, hat Sie/Er nicht zu fressen. (Außer es ist Vegan)
wie darf/soll ich das verstehen?

Ich will es ja kennenlernen und bin offen für Neues. Wenn es brauchbar ist, dann esse ich es auch. Oder meinst du, weil ich es nicht kenne, darf ich es auch nicht essen, weil der elitäre Kreis sich das verbietet?

Allerdings Zitate zusammenschnipseln und damit einen anderen Kontext herstellen, finde ich bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Steffi,
du wirst dich wohl irgendwann damit abfinden müssen, das es in dieser Branche nicht (mehr?) nur Profis mit Staatsexamen gibt.
Aber auch wenn diese Dilettanten nie an deine Genialität heranreichen werden und ihre Werke nie die Professionalität deiner Fernshproduktionen erreichen können (die hier, das meine ich wirklich ehrlich, keiner in Frage stellt), haben diese Leute doch einen Mordsspaß dabei.
Bitte habe doch etwas Nachsicht mit uns Unprofessionellen.
 
Ich werde das Dingen auf alle Fälle mal testen.
Ich kannte es noch nicht bzw. bin davon ausgegangen, dass man entsprechende Hardware von Sennheiser dafür braucht.
Also, Danke nochmal an sas.
 
Kann mal.jemand mit ein paar Worten dieses ambeo dingsbumms erklären? Hab keine Lust mir seitenlange Werbetexte und fragwürdige Superlative durchzulesen thx
 
Mit dem
AMBEO Orbit kannst du Signale im 3d Raum um deinen Kopf platzieren. Also 360° und auch oben und unten. Kannst dir auch das Video ansehen.

Ich finde das ganz cool.

Gruß
Andy
 
Kann mal.jemand mit ein paar Worten dieses ambeo dingsbumms erklären? Hab keine Lust mir seitenlange Werbetexte und fragwürdige Superlative durchzulesen thx
Da gibt es ein Video auf gearnews.de, den sas oben verlinkt hat.
 
habe gerade damit rumgespielt und finde es auf anhieb super. warum steffi so rumätzt verstehe ich nicht wirklich.
 
Du hast keine Ahnung von Sennheiser AMBEO, oder?
Aber entschuldige, dass ich mich damit nicht befasst habe und nicht zum erlauchten Kreis der Wissenden und damit Brauchenden zu gehören.

1970: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
2018: Was die Bäuerin oder der Bauer nicht kennt, hat Sie/Er nicht zu fressen. (Außer es ist Vegan)
Du hast keine Ahnung von Sennheiser AMBEO, oder?
Aber entschuldige, dass ich mich damit nicht befasst habe und nicht zum erlauchten Kreis der Wissenden und damit Brauchenden zu gehören.

1970: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
2018: Was die Bäuerin oder der Bauer nicht kennt, hat Sie/Er nicht zu fressen. (Außer es ist Vegan)
wie darf/soll ich das verstehen?

Ich will es ja kennenlernen und bin offen für Neues. Wenn es brauchbar ist, dann esse ich es auch. Oder meinst du, weil ich es nicht kenne, darf ich es auch nicht essen, weil der elitäre Kreis sich das verbietet?

Allerdings Zitate zusammenschnipseln und damit einen anderen Kontext herstellen, finde ich bedenklich.

Alles gut, ich wollte dich nur auf humoristische Art und Weise in deiner Meinung bestärken.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
warum steffi so rumätzt verstehe ich nicht wirklich.

Sie kann glaube ich nur das, zumindes ist mir noch nichts besonders hilfreich aufgefallen in all den Jahren. Sobald irgendwo ein Thema ihr Gebiet anschneidet: ätzätz ätz ätz.
:schulterzuck:
 
Hier geht's ja rund :D

Scheint wohl n plugin zu sein,
Wenn ich richtig verstanden habe, um 3D Sound zu erstellen.
 
Ich kann das Video erst später schauen. Mich stört der Ausdruck "binaural", bedeutet das es funtzt nur mit binauralem Material, oder wird eine binaurale Aufnahme damit simuliert?

Oh ha, wie soll man die Frage vernünftig formulierrn :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben