Native Acces

Sylvi

Sylvi

Gesperrter User
Registriert
11.02.18
Beiträge
190
Reaktionen
85
Punkte
450
Seid alle lieb gegrüßt,

nun, ich bin ganz neu hier.
Lese schon eine Weile mit, und schlage mich genau wie Ihr mit einem kleinen
Home Studio rum.
Macht mir aber viel Freude.
Gitarre und Voices sind meine live Dinger. Alles Andere wird per VST erledigt.

Jetzt habe ich ein Problem, und bin sicher, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich bin dabei mir ein Instrument von Nativ Instruments zu installieren.
Das funktioniert aber nur über den Manager, Nativ Acces.
Da liegt jetzt das Problem.
Ich habe Anfang des Jahres Windows 8.1 neu aufgesetzt. Mein Seqenzer ist
Cubase 9. Dazu habe ich auch ein Paar Softsynts und VST Plug´s Effekte von Waves und
Fabfilter.
Alles läuft schön rund und gesund, nur der Access lässt sich nicht installieren.
Immer kommt die Fehlermeldung:

"There is a problem with this Windows installer package. ADLL required for this install to complete could not bed run."

Einiges habe ich schon probiert mit Tools, aber die scheinen mehr Schaden anzurichten, als das sie
wirklich was Gutes bewirken.
Könnt Ihr etwas sagen, ob es eine Lösung gibt für das Problem ?

BG
Sylvi
 
Ich danke Dir für den Hinweis mit Google.
Werde schauen, denn dort haben ja wohl noch mehr User das Problem
 
Ja, auch Dir vielen Dank.
Nun schrieb ich ja Eingangs, daß ich schon ein paar Tools probiert habe, die mehr Schaden anrichten,
wie Gutes.
Das Tool als DLL Kit angepriesen gehört jedenfalls zu den Sachen, die man tunlichst meiden sollte.
Ich hatte es runtergeladen, und auch die 25- € bezahlt.
Beim entpacken schlug mein A Virus Alarm, und zack war das Teil in der Quarantäne.
Als ich es dann überlisten wollte, und die Einstellung im A Virus änderte, ließ es sich dann installieren.
Nach dem Prüflauf ging nichts mehr, und mein PC war nahezu tot.
Mit einer CD, und anschließender Systemherstellung bekam ich mein Schiff wieder flott.
Ja weiß auch nicht, es muss vielleicht mit den Laufzeit DLL zutun haben, die sich auch immer bei den
Updates Installieren.
Vielen Dank erst einmal
BG
Sylvi
 
Das Tool als DLL Kit angepriesen gehört jedenfalls zu den Sachen, die man tunlichst meiden sollte.
Schon zu meinen nur Windows-Zeiten war so was vollkommen unnötig, absoluter Schrott. Du brauchst NIE solche Tools, ob sie versprechen, den PC schneller zu machen oder RAM freizumachen "für noch mehr Power" und ähnlichem Quatsch. Eine fehlende DLL ist immer behebbar. Schau mal hier:
https://www.native-instruments.com/...vst-plugin-missing-after-update-cause.314514/
 
Alles nix genutzt, habe gestern sogar noch den Tag damit zugebracht, und Windows 10 installiert.
Das Erste war gleich Setup für Nativ Access, aber leider die gleiche Geschichte.
Ich kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, daß es an meiner DAW liegen soll.
Da ist die Windows 10 Installation reibungslos verlaufen, und ansonsten ist alles soweit OK.
Dann lass ich es sein, denn muss es halt so gehen.
Ist zwar schade und ich hatte jetzt noch an den Support geschrieben, ob die alte Methode zur
Installation auch noch funktionieren könnte, aber habe leider keine Antwort bis jetzt erhalten.

BG
Sylvi
 
Der Installer könnte kaputt sein. Hast Du ihn schonmal neu runtergeladen und nochmal versucht?
 
Das ist ja gerade das Problem, denn der installer lässt sich ja nicht installieren.
Da kommt dann die Fehler Meldung, und der lässt sich nicht installieren.
Ich habe ja noch mehr Sachen in meinem Konto stehen, aber seit diesem neuen
Ding kann ich nix mehr runterladen.
Sylvi
 
Jetzt habe ich mich direkt bei Nativ nochmal schlau gemacht, und herausgefunden, das die Konfiguration
meiner Grafikkarte, oder die Karte ansich schuld sein kann.
Ich habe ja eigentlich auch nur den kleinen Chip auf dem Asusboard in Arbeit. Dem traue ich auch ehrlich nicht allzuviel zu.
Vielleicht habe ich da doch eine Störungsquelle, die es mal zu untersuchen gibt.
Hatte extra die Gamer Karte mit eigener Lüftung wegen Geräuschbildung draussen gelassen,
weil mein PC Spezie meinte, das die interne Karte auf dem Board vollkommen reichen würde.
Der Pc ist dafür aber sowas von still und leise, so dass man nur beim Hochfahren den
Treiber vom DVD Brenner hört.
Sylvi
 
Also was genau lässt sich denn jetzt nicht installieren? Das Programm "Native Access" selbst oder ein Instrument dass Du mit selbigem Programm runter geladen hast? Wenn ersteres, dann würde ich empfehlen, den Native Access Installer einfach nochmal erneut bei NI runter zu laden und erneut zu probieren. Wenn zweiteres: Um welches Instrument handelt es sich?

Die Grafikkarte würde ich ausschließen denn OpenGL 2.1 von 2009 sollte heute jeder aktuelle Onboard Chip unterstützen.
 
Das könnte lt. meiner Recherche ein Zugriffsproblem Deines Benutzerkontos sein.
Bitte mal die folgenden Ordner aufsuchen (<username> ist Dein Benutzername, mit dem Du auf dem Rechner unterwegs bist):

C:\Users\<username>\AppData\Local\Microsoft\Windows

C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp

Mit Rechtsklick auf die Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit kontrollieren, ob Dein Benutzerkonto Zugriff auf die Ordner hat, wenn nicht, mit "Bearbeiten" ändern.

Falls die Ordner nicht sichtbar sind, dann Ordneroptionen öffnen und bei "Ansicht" ausgeblendete Dateien... anzeigen anklicken.

Einen Versuch ist es wert.
 
Entschuldigt bitte, das ich mich nun erst melde, aber hatte heute schon den Pannendienst zu Hause,
weil mein Auto nicht ansprang.
Batterie defekt, muss gewechselt werden.

Also vielen Dank erst ein mal für Euer Interesse an meinem Problem.
zum Ersten :
ich kann das Programm Nativ Access nicht installieren. Deswegen geht alles Andere ja auch nicht.
Wollte mir gerne die neue Sun Burst electric Gitarre VST ziehen, und installieren, weil die scheint ganz gut zu sein
für manche meiner Projekte.
Zum Zweiten:
werde ich jetzt mal Ordner aufsuchen, und schauen was da eventuell im Argen ist.
Sylvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bekam ich nun vom Support eine Nachricht.
Die haben wohl wirklich sehr viel zu tun, denn sie haben sich sehr höflich entschuldigt.
Sie wollen sich nun Zeitnahe mit dem Problem befassen.

"Kommodo" Dein Tip wird in anderen Foren auuch als mögliche Ursache benannt.
Ich bin aber in meinem Fall als alleiniger Administrator benannt in dem Menü, so daß
diese Variante leider auch nicht in Frage kommt.
Naja, wenn der Support sich nun schon mal gemeldet hat, wird es ja vielleicht auch bald eine
Lösung geben.
BG, Sylvi
 
Hallo liebe User,
Gestern hat sich endlich der Support gemeldet mit einer sehr allgemeinen Antwort die da lautet,
dass es zur Installation keine andere Möglichkeit gibt, als den Native Acces zu benutzen.

Gleichzeitig sollte ich dann die Qualität des Support einschätzen.
Naja, das habe ich dann nicht getan.
Ende vom Lied, bin genauso schlau.

BG, Sylvi
 
Hast du Native Access denn auch mal als Administrator installiert?
D.h. rechte Maus auf die Install-Datei von Native Access und auf "als Admin ausführen" klicken.

AdminInstall.jpg
 
Hallo, gestern erst gelesen, gleich probiert.
Er hat diesmal länger überlegt und gerührt, doch dann kam wieder die gleiche Meldung
Vielen Dank, aber auch an Dich.

Ich habe jetzt nochmal eine Ergänzung an den Support zu meiner ersten Meldung geschrieben.
Hier habe ich auf die Ungereimtheiten nochmals hingewiesen.
So kann es nicht sein, das in einem neu aufgesetzten PC mit zeitgemäßen Komponenten, einfach
die Installations Routine nicht funktioniert.
Das Netz ist voll von Usern, die ebenfalls so betroffen sind mit dem gleichen Problem.
Es betrifft ja auch jene Software von Nativ - Instruments, die vorher schon installiert war.
Wird zwar im Konto alles angezeigt, aber bei der Neu Installation ist Sense.
Das darf und kann nicht sein, zumal ich jetzt auch alles probiert habe, was man mir so
geraten hat, und was als Tip im Netz steht.

BG, Sylvi
 
Das hier mal probiert?

 
Benutzerbild

22. November 2017 01:39

Mit dem Upgrade auf Windows 10 x 64 Pro Build 1709 (Fall Creators Edition) kann ich keine NI-Produkte installieren, die mit Native Access oder Service Center beginnen. Sie werden zuerst von meinem Antivirenprogramm blockiert, aber das Ausschalten des AV macht keinen Unterschied. Sie beide stoppen, wenn sie versuchen, eine Windows-DLL (Name unbekannt) zu installieren, aber ist das erste, was es nach der Installation der Windows Visual C ++ (****) (x **) weiterverteilbare Datei tut

Die neue Version von Windows mag keine 32-Bit-Dateien, deshalb frage ich mich, ob es die 32-Bit (x86) -Datei ist, die das Problem verursacht. Ich muss die 32-Bit-Dateien nicht installieren, aber es gibt keine Möglichkeit, sie zu stoppen (warum nicht NI?)

Ich habe verschiedene Fixes ausprobiert und keiner hat funktioniert. Einschließlich:

NI Deinstallieren Sie RegTool_64bit.exe - Native Access deinstalliert

geprüftes Windows-Update, spätestens

ran Fenster Integrität Scan - OK

System Shield und Defender AV ausgeschaltet - wenn beide einen W32 / A-2fb459b3 gemeldet haben! Eldorado-Virus

Ich habe von diesem Forum aus über das regTool von NI erfahren und nicht über die Person bei NI, die mir nach 10 Tagen sagt, dass ich System Shield deinstallieren soll? Welche Art von Virus setzen sie auf meinen Computer?
Es hat alles funktioniert, bevor Windows das Upgrade von Build 1703 Ende Oktober durchgeführt hat


Jetzt Ich wieder, das dort oben habe ich aus dem Netz kopiert von einem unbekannten User mit
den gleichen Problemen
Genau dieses Virus W32/A-2fb459b3!Elderado
hat er soeben als ich nochmal versucht habe Nativ Accept zu installieren bei mir
abgefangen und in Quarantäne gesetzt.

Und nu, Suppport meldet sich nicht mehr


BG Sylvi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben