Live Radiosendung - zu starke Signalbearbeitung?

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

ich habe am WE eine LIve Radiosendung gemischt, die laut Teilnehmern zu stark bearbeitet wurde (stark komprimiert usw.) . Ich empfinde es anders, sie können aber Recht haben ... Was meint ihr?



Rein technisch war es ziemlich kompliziert, weil der Sender in Florida ist, zwei Teilnehmer waren auf Jamaika und sind über Skype - bei uns im Studio (in Frankreich) "integriert" worden. (u. A die englische Übersetzung) Die Sänger mit Gitarre waren bei mir lokal. Die Sendung wird aus dem Studio in Florida an einen AM Sender weitergeroutet bzw. als LIve Stream im Internet zur Verfügung gestellt.

Die Aufnahme war bei uns in Frankreich direkt von Mixer aufgezeichnet ... Dies ist die Qualität die an den Sender gesendet wird. Sie regeln die Lautstärke dann auf ihrem Mischer für den Sendebetrieb. Da der Sender noch mono sendet (USA hat kein zu gutes analoges Stereo Broadcast) habe ich auch mono gemischt.

Da ich meine eigene Qualität gerne erhöhen würde, würde ich mich über konstruktive Rückmeldungen freuen.

LG

I.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben