Cubase Mixer/Arranger Verknüpfung

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.601
Reaktionen
8.561
Punkte
42.809
Hey Leute, mal zwei Fragen zum Cubase Mixer.

1) Gibt es eine Funktion, die die aktuell im Arranger ausgewählte Spur auch im Mixer auswählt (soweit vorhanden) und evtl. die Mixeransicht horizontal scrollt so dass die ausgewählte Spur in der Mitte zu sehen ist?
Es gibt ja in den Einstellungen die Möglichkeit die Auswahl in Mixer und Arranger dauerhaft zu verknüpfen, das hat sich aber als unpraktisch herausgestellt bei mir. Ich würde diese Funktion gerne nur hin und wieder in Anspruch nehmen, nicht dauerhaft.

2) Kann man auch das Ordnerverhalten vom Arranger in den Mixer spiegeln? Also wenn ich im Arranger einen Ordner zuklappe dass auch im Mixer diese Spuren versteckt werden, und umgekehrt?

Danke schonmal!
 
Update zu 1)
hab mir ein Makro gebastelt dass die Option Arranger/Mixer Sync kurz einschaltet, die aktuelle Spur nochmal auswählt (womit sie dann auch im Mixer ausgewählt wird) und danach die Sync Option wieder ausschaltet. Ziemliche Holzhammermethode, aber funktioniert :yeah:

Wenn es noch eleganter geht, lasst es mich wissen.
 
hallo
ModulationMatrix,
... kannst Du mir das Makro eventuell was ausführlicher erklären, bin momentan was Begriffsstutzig, mag aber Holzhämmer (o:
 
Jo also hier das Makro.
Makro1.png




Weil ich für Track Auswählen keine Aktion gefunden habe im Makro Editor (nur next und previous), habe ich ein Project-Logical-Editor-Preset erstellt welches den aktuellen Track auswählt. Doppelt Holzhammer sozusagen :D
Makro2.png
 
...cool, danke, werd ich direkt mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben