Protools 10 nutzt nur einen Kern eines 8-Kern MacPro 3,1

  • Ersteller jokeramik
  • Erstellt am
J

jokeramik

Registriert
29.01.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo und guten Abend,

erstmal Entschuldigung wenn es diese Frage schon einmal gab. Vielleicht könnt Ihr mir dann den Link zur Beantwortung vermitteln. Danke dafür!

Das Problem besteht darin, das mein Protools 10 bei einem MacPro 3,1 8 Kerner 3,0 GHz mit 24Mb-RAM und Mavericks nur einen Kern nutzt. Bei Protools 11 liegt die maximale Auslastung auch nur auf einem Kern. Dadurch komme ich relativ schnell an die Grenze und Protools bleibt einfach stehen mit dem Hinweis auf die CPU-Überlastung. Im Setup sind 8 Kerne und 2048 Samples angeklickt. Gibt es da irgendeine weitere Möglichkeit Protools dazu zu bewegen, das alle Kerne gleichmässig ausgelastet werden? Oder mache ich da etwas falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
jokeramik
 
Pro Tools 11 oder höher nutzen multiple Kerne, was bei solchen Fällen meistens für Probleme sorgt sind Plugins. So hat zum Beispiel bei mir ein iZotope Plug-in enorm hohe Last auf dem 4ten Kern generiert, das Problem wurde im nächsten Update behoben.
Laut Mactracker ist ein 3.1er Mac von 2008 - weiß nicht was man da mit heutiger Software Architektur noch herausholen kann. Bildschirmfoto 2018-02-25 um 10.52.14.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben