Behringer MDX2600 an Behringer Xenyx UFX 1204 anschließen

J

jonaslie1809

Registriert
25.02.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Erst einmal Hallo,

ich war am Überlegen ein Behringer MDX2600 an mein Mischpult anzuschließen zu Info, ich habe ein Rode NT1A nun wollte ich fragen ob das über die Channel Inserts Realisiert werden kann und wenn nich ob es über andere Anschlüsse geht oder gar nicht.

Noch zur Info: habe das Mischpult per USB an meinen PC angeschlossen und sonst sind nur die 2 Umschaltkanäle belegt also 9/10 und 11/12 und der Kanal 7/8 Channel 3-6 sind komplett ungenutzt und stehen somit zur verfügung
 
per Insert-Kabel über die Inserts ist korrekt
 
Nein.
Kabel ist falsch - der geplante Anschluss auch.

Du brauchst ein Insert-Kabel. Das splittet einen TRS-Klinkenstecker (landläufig "Stereoklinke") auf zwei Monoklinken.
TRS-Stecker in die Insert-Buchse - eine Monoklinke in den Eingang, die andere in den Ausgang des Composers.

Allerdings:
ich war am Überlegen ein Behringer MDX2600 an mein Mischpult anzuschließen
Falls Du das Teil schon hast, kannst es ausprobieren. Kaufen würde ich es nicht extra.
Ich finde es sinnvoller, so "natürlich" wie möglich aufzunehmen und die Nacharbeit später in der Software zu machen.

Wenn man nicht sehr erfahren ist und der Musiker nicht sehr gut performt rentiert sich der Aufwand nicht.

Und die Qualität der Technik verspricht keine Klangsteigerung - nichts gegen Behringer - aber warum sollte zweimal Behringer besser klingen als einmal Behringer?
 
hier fehlt es offenbar an grundlegendem basiswissen. u.a. wie ein mischpult aufgebaut ist, für was welcher anschluss und wie er geschalten ist. das sollte dringend ergänzt werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
617
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben