[Techno] Follow the Light

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
Endlich wieder Technoo.. ne schöne entspannte Nummer soll es sein.. zurücklehen und den Build up genießen.. Hoffe euch gefällts
smile.gif



 
An sich nicht verkehrt die Nummer; der Stimmensynth kann auf Dauer schon etwas eintönig werden, er nutzt sich relativ schnell ab, darum würde ich ihn nicht durchgängig bringen.

Gegen Ende des Songs kommt eine kleine Steigerung (ab etwa 3:30); für meinen Geschmack könnte die auch schon früher einsetzen.
 
Mir gefällte es sehr gut. Ich hoffe das Stück wird noch etwas länger.
 
@Kosaken Kaffee.. Danke für dein Feedback. Bei dem Track steckt die meiste Arbeit in der Dynamik und den Hintergrundklängen.. auf normaler Lautstärke ist das kaum wahrnehmbar..allerdings wenn du deine Anlage richtig aufdrehst, solltest du den Unterschied deutlich wahrnehmen.

@digi.. Freut mich das er dir gefällt.. und nein in der Kürze steckt die Würze :D (zumindest dieses mal).. Wollte eigentlich tatsächlich noch weitermachen, bis ich zu dem Entschluss kam, nein er passt genau so wie er ist.. hab sogar noch 2 Synthiespuren rausgenommen.. das klang damit fand ich auch nice aber hätte diesem Tranceartigen Charakter bissl Wind aus den Segeln genommen.
 
Sehr schöne Sounds, würde aber mit diesem vocals
Synth tatsächlich noch Bissel was anstellen, nimm sie mal raus zwischen durch, mix rein und dann wieder raus....dieser Percussion was wie ne Uhr klingt RICHTIG COOL :D
Die kick ist auch gut, aber vlt nur minimal noch den release der kick zurück? wobei zur mitte und ende des Songs passt die kick wieder mit der länge gut rein....

:bigup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Prinzip eine gute Idee, aber es funktioniert nicht so richtig, sprich es wirkt nicht als Ganzes.

Ich frage mal böd:

Tust du deine Drums und Loops überhaupt zur Musik tunen? Mir klingt es ziemlich verstimmt.
 
Danke das ihr es euch angehört habt und es euch überwiegend ganz gut gefällt..
@SilentWarrior Ja ich tune da wo es sinnvoll ist.. Kick, Synths etc.. Leichte Verstimmungen sind durchaus gewollt.. Muss mal sehen ob ich die Tage nochmal drüber geh.. jetzt nicht deswegen, sondern generell :)
 
Auch hier Megaupdate! Freu mich wie immer über Feedback.
 
Die erste Version habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung, aber basierend auf meinem Kommentar vom August denke ich, dass die Nummer jetzt viel hinzu gewonnen hat.
Auf alle Fälle meine ich, dass der Vox Synth besser integriert ist und vom Sound allgemein hat mir die Nummer ebenso gut gefallen. Den Hall am Ende würde ich noch länger ausfaden lassen.
 
Super Nummer. Im Klub würde ich dazu richtig in Fahrt kommen. Er hat einen schönen Hüpfer und der Zug rollt erbarmungslos.

Überleg dir mal das Ding noch um 3 Minuten zu verlängern. DJs betreiben bei Techno oft gerne Soundfusion und lassen zwei Tracks ca. 3 Minuten lang ineinander verschmelzen. Bei einem Track von 4:36 ist dies leider nicht möglich.
 
der Output ist gut, die vocals machen den ganzen track kaputt meine Meinung

bei der Nummer könnte ich mir eher solche vocals vorstellen

 
Nochmal kräftiges update hier.. falls sich überhaupt jemand erinnern kann, einfach die vorherigen kommentare ignorieren ;)
 
Kann es sein, dass der Sound ähnlich einer verzerrten Gitarre zu Beginn neu ist?

Ansonsten hätte ich an der Nummer nichts auszusetzen. Sie ist zwar nicht dein filigranstes Stück, kann aber dennoch in einer entspannten easy-listening Atmosphäre überzeugen.
 
jep so sieht es aus :) und alles andere neu vermixed.. aber die percs hab ich zuweit rechts gepanned, neue version is gleich da :)
 
gibt nochmal ein mixing update hier.. wie findet ihr es?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben