Rap Song Feedback gesucht

  • Ersteller RockyBalboa
  • Erstellt am
Erst Mal, das Intro is zu lange diggi.
Zum Song.
Krass.

Beat auch von dir ?

Als erstes Mal, deine Stimme. Alter alter.
Gefällt mir hart.
Auch wie du flowst und wie du es betonst.


Nur den Start der 2 Strophe, finde ich n bischen brüchig. So n bisschen, ich würde jetzt echt gerne singen, aber.... Dann doch nur halb xd.

Text ist inhaltlich jetzt nichts mega krasses, aber wie du es rüberbringst, macht das wohl Wett. Und was raus muss muss raus :D

Aber sonnst, hab ich nichts auszusetzen.
Kann mir mehr von dir geben.
 
der flow ist auf jeden fall solide. nur vereinzelt sind die betonungen falsch. z.b. "zufall" sprichst du als "zu Fall" aus. das hat in dem fall eine ganz andere bedeutung.
textlich ist es jetzt nichts was mich umhaut, aber ist ok. stellen wie "ein auge lacht, ein auge weint" sind mir zu alltäglich und daher für meine ohren schon zu ausgelutscht.
die hook ist mir vocaltechnisch zu überladen und auch etwas unverständlich.
 
Ich hab den Anmerkungen von der-eine-sprach nichts hinzu zu fügen!

Aber in paar Infos dazu wären aus meiner Sicht nicht verkehrt. Sowas interessiert mich immer und zumindest auf mich wirkt sowas auch sympathischer als ein Einzeiler + Link (dann handelt es sich nämlich erfahrungsgemäß eher um Werbung als um ein feedbackgesuch).
 
Ist das "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" als Rap?
 
@] Peter:H [
Soweit ich das verstanden habe ist hier im Feedbackbereich konstruktive Kritik gefragt und keine rethorischen Fragen die keinem weiter helfen...
(auch wenn mans nicht so dolle findet kann man das sachlich äußern, sodass der TE im Ideafall auch was mitnehmen kann bzw. die Kritik überhaupt nachvollziehen kann)
...total daneben son Auftritt... :roll:
 
@] Peter:H [
Soweit ich das verstanden habe ist hier im Feedbackbereich konstruktive Kritik gefragt und keine rethorischen Fragen die keinem weiter helfen...
(auch wenn mans nicht so dolle findet kann man das sachlich äußern, sodass der TE im Ideafall auch was mitnehmen kann bzw. die Kritik überhaupt nachvollziehen kann)
...total daneben son Auftritt... :roll:
Habe mich nur der kürze des OP angeschlossen.
Die Interpretation als rethorische Frage, was Du zwischen den Zeilen lesen kannst oder möchtest und wie Du das als Auftritt wertest, das überlass ich gerne Dir, da kann ich konstruktiv nichts dazu sagen.
Wenn man aber jetzt mal annähme, dass ich den Text belanglos fände und das nach Jan Böhmermann "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" in dieselbe Äquivalenzklasse wie diese Max Griesheimer Mischpoke stecken wollen würde...wie würdest Du das als konstruktive Kritik formulieren. Gib mir ein Beispiel, dann berücksichtige ich das fürdehin. Danke!
 
Hey,

kommt schon ganz gut, die "Charismaaa, Charismaaaa..." Stellen find ich aber etwas... naja... der Text ist vielleicht auch recht pathetisch, aber dennoch positiv... is ja auch mal schön! Ich würde dem Bass zumindest in einigen Fällen die eine Note am Phrasenende spendieren, auf die er die ganze Zeit schon aufspringen will, es aber nicht darf, so bleibt er dauernd gleich.
 
@] Peter:H [
BobFleur hat beispielsweise gezeigt wie man sowas formulieren kann und aus dem Feedback kann der TE auch was entnehmen!
Wenn du nur destruktives und nichts konstruktives beitragen kannst, dann kann man sich den Kommentar auch komplett sparen, oder nicht?!

Aber ich ahne schon anhand deiner Reaktion auf meine Kritik das der Drops hier schon gelutscht ist... :)
 
@] Peter:H [
BobFleur hat beispielsweise gezeigt wie man sowas formulieren kann und aus dem Feedback kann der TE auch was entnehmen!
Wenn du nur destruktives und nichts konstruktives beitragen kannst, dann kann man sich den Kommentar auch komplett sparen, oder nicht?!

Aber ich ahne schon anhand deiner Reaktion auf meine Kritik das der Drops hier schon gelutscht ist... :)
Lieber DGH, ich habe nichts gegen dich. Allerdings mag ich es nicht, wenn Du dauernd etwas hineininterpretierst, was da nicht ist. Ich werde jetzt auch nicht auf dein Troll-Angebot einsteigen, sondern sagen:
Ja genau "Charisma, Charisma" ist so naja und gar nicht meins. Das ist im Bereich Text etwas, was ich eher im Bereich Max Giesinger und 'Menschen, Leben, Tanzen, Welt' vermutet hätte. Deshalb würde ich dringend empfehlen den Text auf amtlich zu trimmen. Mir kommt er zu pathetisch vor...ich glaube das hat der OP schon bei meiner ersten Frage ziemlich gut verstanden...Willen zum Verständnis vorausgesetzt.
 
Also ich finde den Song und Sound sehr gut. Entspricht dem heutigem standard. Alles wird so ja so in diesem Stil abgemischt usw. Die Fast Doubletimes finde ich vom Flow sehr gelungen. So viel wie ich jetzt höre ist auch Auto Tune auf den Rap Vocals? Entspricht auch dem heutigem stil von Rap.
 
Die zwei Teaser im Intro kann man bisschen runterkürzen. Der Rap ist on point, ich mag die Triplets. Der Refrain ist eingängig und hat inhaltlich wie akustisch eine schöne Tiefe. Er könnte im Mix aber weiter vorne sein. Die Strophen dagegen würde ich ein wenig mehr in das Instrumental einbetten mit einem Funken mehr Raumhall. Und die Höhen sind nicht so präsent, da könntest du nochmal mit dem EQ dran. Insgesamt ein runder Track mit eingängigem Refrain.
 
Ich glaube ja der kommt nicht mehr :D :oops::rolleyes:

Edit:

Im Refrain fällt mir gerade uber Kopfhörer auf, das die vocals zu leise sind. Gehen bisschen unter ?
 
Hallo, erstmal danke für das ganze Feedback.

Es ist etwas viel Kritik :rolleyes:

Aber, es ist so das ich alles selbst gemacht hab, und wie wir alle wissen, jemand der den Beat selber baut, den Mix macht und dann noch den Song Mastert, kommt meistens das Ohr nicht mehr mit. Ich Rap nur rein ;).

Ich bin sehr zufrieden erstmal damit und beim nächsten mal befolg ich/wir euren Rat.

Wir könnten Jahre lang weiter an den Song Schrauben, aber irgendwann ist Schluss.

Das mit dem Intro vom Video, werd ich beim nächsten Song anders machen, das „Biatz“ Intro am Anfang lassen, und am Ende vom Song „Abu Produziert“ einfügen, ist das so ok?

Ich hab es paar Tage später auch bemerkt das die Hook und die Strophen besser in den Beat geGluet werden müssten.

Aber im Gegensatz zu früher bin ich erstmal zufrieden so.

Euer Feedback ist mir trotzdem wichtig da noch viel mehr Songs kommen

@DHG Jaein, Werbung gehört etwas mit dazu aber mir geht es wirklich hauptsächlich um Feedback, was soll ich dazu noch schreiben?

Ich war jetzt täglich auf Doppelschicht, deshalb habt ihr nichts mehr von mir gehört...

man kann immer dazu lernen, deshalb lerne ich gerne von euch hier, ich lese viel in diesem Forum...
Die meiste Erfahrung hab ich von hier aufgefangen.

Für weitere Kritik seit ihr herzlich willkommen :oops:
 
Zuerst ist es fein.
Dann wiederholt sich leider der Rythmus des Raps und leider auch der Beat zu oft.
Wenn dann der tolle Refrain kommt ist man fast schon niedergeknüppelt vom Triolen-Rythmus ...

Die 2. Strophe zeigt ja dann, dass man auch anders betonen kann. Aber auch da fehlen einfach die Synkopen und das Vers-Verschieben, was z.B. Eminem so extrem gut drauf hat (mal ein krasses Beispiel ;) ) .

Ansonsten würde ich sagen: solide ! :)
 
Ja Dodo stimmt, wir sollten etwas mehr rum spielen mit der Vocal (Flow) und Beat. Der nächste Song wird etwas mehr gemacht ;) neue Song kommt demnächst.
 
Also, ich Feier dich. Sag ich ehrlich wie es ist.
Bin auf jeden fall gespannt, was da noch kommt.

Respekt für den Beat. Die Melodie finde ich doch ziemlich geil vom Feeling her.

Den Beat finde ich eigentlich ausreichend. Das ist Rap, da sind Wiederholungen normal, und fällt hier nicht stark auf. Noch mehr Stimmaction und die Loops des Beats sind passabel.
 
Also, ich Feier dich. Sag ich ehrlich wie es ist.
Bin auf jeden fall gespannt, was da noch kommt.

Respekt für den Beat. Die Melodie finde ich doch ziemlich geil vom Feeling her.

Den Beat finde ich eigentlich ausreichend. Das ist Rap, da sind Wiederholungen normal, und fällt hier nicht stark auf. Noch mehr Stimmaction und die Loops des Beats sind passabel.


Ich danke dir, ja es stimmt, die Hip Hop Beats haben meistens nur ein Loop mit einige Cuts oder wenn ich das so sagen darf, Stimmung im Beat, ich dachte mir in dem Song einfach, es ist ein etwas ruhiger Song und da sollte nicht viel gehen, natürlich kann man da noch mehr machen, aber das war meine Idee zu diesem Song, aber vllt beim nächsten Song

Danke nochmals
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
239
euphoric-feel
euphoric-feel
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
153
holgi
holgi
Jinga
Antworten
11
Aufrufe
383
Jinga
Jinga

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben