HipHop Beats osaf87



Neuer Beat. Diesmal mit Rundfunkorchester-Samples :) Konstruktives Feedback erwünscht. Danke auch nochmal an alle die hier regelmäßig FB geben.
 
drums und bass gefallen mir. das sample geht mir in den hochtönigen passagen nach kurzer zeit aufn sender. vielleicht kannste es noch mit filtern etwas abändern. ansonsten könnte hier und da noch etwas abwechslung rein oder mal passagen, wo das sample nicht drin ist. wie fast am ende.
insgesamt würde ich die ausgewählten samples nur in der hook benutzen und in den strophen etwas ruhigeres.
 
drums und bass gefallen mir. das sample geht mir in den hochtönigen passagen nach kurzer zeit aufn sender. vielleicht kannste es noch mit filtern etwas abändern. ansonsten könnte hier und da noch etwas abwechslung rein oder mal passagen, wo das sample nicht drin ist. wie fast am ende.
insgesamt würde ich die ausgewählten samples nur in der hook benutzen und in den strophen etwas ruhigeres.
So sehe ich es im Großen & Ganzen auch.
Vielleicht einfach während der Strophen die Höhen raus EQ'en?
Aber insgsamt stimmiger Vibe und guter Mix!
 


und wieder ein neuer beat. diesmal ne mischung aus lofi-elementen (zumindest das sample) und meinen typischen elementen. feedback ist wie immer gerne gelesen. :)
 
Schönes Sample, geht gut rein! Die Drums fügen sich für mich aber nichts so richtig ein. Die klingen zu sauber! Paar dreckige Sample Drums wären da bestimmt besser gekommen.
Die Bassspur könnte aus meiner Sicht auch melodiöser sein (ich mein da speziell den letzten Teil des Loops wos so pitchwheelmäßig nach unten geht - ich hoffe du weisst was ich meine). Dort hätte man einfach die Bassspur weiter führen können. Das hätte dem Beat vielleicht noch bissel mehr Groove verliehen.

Ansonsten find ichs gut!
 
Danke für das Feedback! Ja, die Drums könnten tatsächlich noch n bisschen mehr "Ruffness" vertragen, bzw. weniger Höhenanteile, wenn ich jetzt nochmal so reinhöre.

Hab auch schon ein neues "Machwerk" aus SC. Wer möchte kann gerne wieder reinhören. Diesmal wieder ohne Samples unterwegs (bis auf einen kleinen Percussion/Drumloop) ;)

 

Angenehmer Sonntags-Vibe.
Mir gefallen die Drums und die verwendeten Instrumente.
Das Piano-Sample (und auch das flächige Percussion-Sample) läuft aber zu sehr durch, da könnte mal eine Abwechslung rein.
Wenn Rap drauf kommt, dann würde es nicht stören, aber als reines Instrumental sollte es mehr Variationen bringen (was ich selber auch selten hinkriege).
Der Mix hingegen ist sehr ausgeglichen.
 
Seh ich auch so wie multiple noise, wobei mich vor allem der Percussion Loop stört.
Ich würde versuchen das Sample nochmal klein zu schneiden um bissel mehr Variation rein zu bringen.
Den Loop empfinde ich außerdem irgendwie noch nicht so richtig stimmig eingebunden. Im Zusammenspiel mit deinen restlichen Drums (speziell deine Snare ist ziemlich ....spitz? + Hi-Hat) ist mir das wohl zu präsent in den Höhen (ich bin mir aber nicht sicher obs das ist). Das drängt das Sample ziemlich in den Vordergrund. Den Wechsel mit dem FIlter drauf find ich hier auch nicht so passend.

Das hört sich jetzt sehr negativ an, ist aber auch nicht so wild. Ich finds dennoch gut. Mit einem Rapper drauf würde es wahrscheinlich kaum bis gar nicht auffallen.

Besonders gut gefällt mir die sehr angenehme Grundstimmung. Das nimmt mich zumindest gleich mit.
... und man muss mal wieder anerkennen das du für so einen Sound nicht zwangsläufig Samples brauchst! :)
 


Ahoi, Internet. Nach etwas Abstinenz habe ich wieder nen neuen Beat fertig gemacht. Natürlich wär mir Feedback zum Soundbild und zur allgemeinen Musik sehr lieb ;)
 
Sehr geil!
Der gefällt mir sehr gut, hat eine schöne angenehm positive Stimmung! Bei der gestrigen Aufnahmesession hab ich das Teil gleich mal angespielt und auch da kam der Beat sehr gut an! Also wir wären grundsätzlich wiedermal interessiert... :D
 
jo. gefällt mir auch ganz gut. die stimme, die aus dem hintergrund so reinkommt, könnte nen tacken leiser sein.
vllt. auch etwas seltener reinkommen. insgesamt könnten hier und da noch paar abwechslungen rein.
 
Gefällt mir auch sehr gut, schöner Vibe - der Sommer kann kommen!

Das Hauptsample läuft allerdings wieder sehr statisch von vorne bis hinten durch, da könntest du noch mal ein paar Abwechslung reinbringen, ZB streckenweise etwas EQen oder so.
 


Guten Tag liebe Leute,

hier ein neuer Beat mit etwas bekannterem Sample, habe aber versucht, es anders als bisher gehört zu flippen und noch ein paar Dinge zusätzlich mit draufzumachen. Wär toll, wenn sich neutrale Ohren mal anhören könnten, ob es klingt oder nicht :)
 


Ahoi Recordler,

neuer Beat. Würde gerne wissen, wie der Bass wahrgenommen wird. Zu viel? Und natürlich auch zum Rest freue ich mich über Feedback. Hoffe doch, dass ich einigermaßen Fortschritte mache was den Mix angeht.

Edit: grad festgestellt, dass SoundCloud ganz schlimme Sachen mit der HiHat angestellt hat o_O Also die ist eigentlich nicht so "phasig" :D
 
Bass find ich gut, kräftig aber noch im Rahmen! Mix erscheint mir auch als gelungen. Einzig die Hauptmelodie ist mir zu monoton, da sie für mich nicht eindringlich genug ist. Ich steh ja eher auf simple Beats aber dafür ist mir hier das Sample oder das Hauptinstrument nicht ansprechend genug, um es so zu belassen auch wenn man durchaus hört das du versucht hast Abwechslung rein zu bringen. Ist aber auch nur mein Subjektiver Eindruck.

Insgesamt aber trotzdem ganz cool, obwohl ich finde das du schon deutlich bessere Sachen gemacht hast! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
151
Joost
J
mingorius
Antworten
12
Aufrufe
776
Koel Beats
K
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben