Mixcontest 2018 in Planung

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am

Hast Du mal wieder Bock auf contest?

  • Jawollo!

    Stimmen: 23 88,5%
  • ne, will nichts gewinnen...

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
prima @Ultraphon

dann deckst du schon einmal den seriösen laborteil ab …

@RefinedRough könnte dann z.b. die musikalisch/künstlerische seite
nach tragfähigen inhalten abchecken … (eventuell auch hysterisch überforderten
mischern die nötige psychiatrische ersthilfe geben.)

und ich gehe dann, wie immer, so vor ->

kettensäge zwischen den monitoren anwerfen …
und der mix, der dagegen anstinken kann … der gewinnt eben.

(an dieses auswahlverfahren habe ich mich nun die letzten jahre gewöhnt
und oftmals lasse ich nur noch die kettensäge laufen, weil mich das musikalisch
mehr anregt, als anderes wirres geraffel …)



ich denke -> eine bessere, eine kompetentere Jury, das hatten die hier noch nie! … LG

p.s.
ach ja … und das preisgeld, das versaufen wir dann gemeinsam.


:D

... was die Leute wohl noch nie hatten, war dieser übertrieben eifrige Kaffeekränzchen Redefluss. Sorry. Jury ist aber sowieso big Fail, meine Meinung. Aber mit Kettensägen, da muss es ja hörtechnisch ziemlich grob zur Sache gehen :).
 
die Jury scheint ein bunter Haufen zu werden^^ :)
 
... was die Leute wohl noch nie hatten, war dieser übertrieben eifrige Kaffeekränzchen Redefluss. Sorry. Jury ist aber sowieso big Fail, meine Meinung. Aber mit Kettensägen, da muss es ja hörtechnisch ziemlich grob zur Sache gehen :).


na komm schon @synthpark … lass einfach alles raus.

du korrigierst/erweiterst deine schreibe nun schon zum 3 mal ...

da möchte ich dir doch nicht in´s werdende wort fallen … ;-)
 
Jury ist aber sowieso big Fail, meine Meinung.
Das war sie vorher auch schon, Stichwort: internes Voting.
Da ist mir die aktuelle Variante lieber, nur das Kaffeekränzchen Geschwafel ist zu viel des Guten :)
Vor allem, warum rechtfertigt sich ein Teil der Jury? Was sollen diese Erklärungen :schulterzuck:
 
einwurf aus dem off: warum diskutiert ihr hier so lange? muss sich denn jeder wohlfühlen? man könnte meinen, wir seien in der schweiz, lol... dachte es wäre 1 contest. derjenige der den contest macht bestimmt die regeln und basta. funzt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sich denn jeder wohlfühlen?
Ja, es muss eine Schmuserunde werden, so richtig mit Kerzenlicht, Kuscheldecke usw.
2018-02-24 09_28_54-kuscheln gruppe - Google-Suche.png
 
immer dieses zerreden. in der zeit haben andere in der mischmaschine 3 tracks geshreddert.

@flipnaut: mache es so, wie du es für richtig und gut hälst. optimal ist es eh nie, aber das ist auch nicht so wichtig. es ist dein organisierter contest, also bestimmst du. rechtfertigen musst du dich nicht.

der olympische gedanke zählt: dabei sein ist alles, hauptsache man bekommt ein feedback. ob mir das ein profi gibt, oder eine amateuse, kann ich ja dann selber einschätzen.
 
Jury ist aber sowieso big Fail, meine Meinung.
Das war sie vorher auch schon, Stichwort: internes Voting.
Da ist mir die aktuelle Variante lieber, nur das Kaffeekränzchen Geschwafel ist zu viel des Guten :)
Vor allem, warum rechtfertigt sich ein Teil der Jury? Was sollen diese Erklärungen :schulterzuck:


also, dann eben ernsthaft:

es gibt einige berechtigte fragen (z.b. @Bassmacher hat das deutlich formuliert.)
und diese fragen/zweifel wird es immer geben und auch wie immer … ->

gibt es darauf keine, für alle zufriedenstellende, antwort.

@Ultraphon hat detailliert dargelegt, wie er das ganze angehen will und ich
habe daraufhin eben einen witz nachgelegt … sorry! … das werde ich
mir zukünftig sparen …

die sache scheint doch todernster zu werden, als vermutet.

LG
 
Ihr könntet auch eine Jury zum Wählen der Jury bilden. :p

Nein, ernsthaft, SOS und Leary haben es m.M. nach schon richtig gesagt.
Flipnaut ist der "Kunde" und der Kunde ist König. :)
Es wird ja keiner gezwungen unter den Bedingungen mitzumachen.
Halt wie im Real-Life. Auch die Grossen müssen sich ab und an in solchen Shootouts messen, siehe damals Linkin Park, wo der Manny letztendlich gewonnen hat. ;)
https://www.soundandrecording.de/stories/mixpraxis-linkin-park-burn-it-down/
 
Also @flipnaut du veranstaltest das ja fast privat. Wenn du auch andere Mixer erreichen möchtest und nicht die ewig gleichen, dann veranstalte das ganze auf Facebook. Die Preise des Sponsors, egal wie groß oder klein, sind Anreiz genug für viele Leute. Ansonsten würde ich trotzdem ordentlich Werbung machen auf den üblichen Kanälen, fb, Twitter, youtube, schadet auch nicht einen teaser auf soundcloud zu laden... Wie gesagt, sonst wird das hier der schon zitierte Kaffeeklatsch mit den ewig selben Leuten. .. my two cent
 
Das meine ich ernst, wenn du das spasss dran hast, könnte das ein selbstläufer werden. Das einzige was man braucht, außer nerven und Bock, ist ein Sponsor, den du ja anscheinend hast
 
todesernst! es geht schliesslich um die profilierung der existenz als mischer!!!


ja, das stimmt wohl!

ich kenne solch´ ein gezupfe und gezeter ja schon zur genüge,
wenn es um die jury-auswahl-/entscheidungen geht …

da geht es dann zwar wirklich um fette preise/stipendien,
die einen Juror extrem fordern, da man mit seiner entscheidung
tatsächlich existenzen fördern oder eben auch verhindern kann …

nun gut … anscheinend gelten selbst bei einem „foren-preis“,
der mit 200 euronen dotiert ist … die gleichen kampfregeln.

anyway … wer tatsächlich der meinung ist, dass er selbst
der bessere Juror wäre, der soll sich eben melden und nicht mehr
so "herumdrucksen" ...

ich schaue mir das ganze dann auch gerne von außen
mit gedrücktem Popcorn-button und einem süffisanten lächeln an …

LG
 
Wann geht's denn endlich los hier... ;-)
 
also, dann eben ernsthaft:

es gibt einige berechtigte fragen
:wayne:

Bei Hofa, Puremix, Indaba usw. gibt es auch keine berechtigte Fragen. Der Veranstalter veranstaltet und wer mitmachen möchte macht mit.
Und kein Juror muss erst seine Fähigkeiten oder Equipment aufzählen.
Ob ein Mix gut ist oder nicht kann jeder beurteilen, es geht ja beim Mix nicht in erster Linie um Frequenzen sondern um Groove, Feeling, dazu benötigt man lediglich gute Kopfhörer ab 99€ wie z.B. den Sony MDR 7506.

Ihr seid in der Jury und fertig. Letztendlich wird sowieso die Band entscheiden ;)
 
nehmt das doch einfach nicht so furchtbar ernst. wenn ich einen probemix mache für eine band nebst 3 anderen dudes und der eine bekommt dann den job nur, weil er der bff der schwester des bassisten ist, kann ich mich auch nicht beklagen über die unfairen bedingungen und dass die band nicht neutral entschieden habe... that's life... next!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben