Sonar Entwicklung geht weiter !!!

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
As i said, please hold the ball flat :D
 
"Eine wichtige Sache, an die wir fest glauben, ist, so offen und transparent wie möglich zu sein - sobald die Produkt-Roadmap und mehr Informationen über unsere Pläne in der neuen Einrichtung fertig sind, werdet ihr die Ersten sein, die es wissen. Ich werde die Ankündigungs-FAQ so oft aktualisieren, wie wir etwas zu aktualisieren haben, aber ich wollte schnell ein wichtiges Anliegen in und zwischen den Threads ansprechen und jedem sofort versichern, dass die Suite von Cakewalk & SONAR-Produkten jetzt in der Reihe ist Eine neue Firma, unser beständiges Ziel ist es, dass ehemalige SONAR-Besitzer (von allen Versionen) kein Geld ausgeben müssen, um Cross-over / Cross-Grade für das zukünftige Flaggschiff-Produkt zu bekommen.
 
Du könntest Dein Geld leicht als Simultanübersetzer verdienen. Alle Achtung.
 
Internet Programm.
Aber vielen Dank!
 
our steadfast goal is that former SONAR owners (of all versions) will not need to spend any money to cross-over/cross-grade to the future flagship product."
:bigup:

Wow, das ist ja mal ne klare Ansage!

Geil! Ich freue mich riesig und bätsche hiermit kräftig und herzlich all Diejenigen, die noch vor einigen Tagen hier im Forum
“Sonar ist tot“, “totes Produkt“ bla bla bla....
dozierten.

Netter Versuch, aber wie ich schon sagte

Totgesagte leben länger :headbang::girlp:



So, nun schauen wir nach vorn und freuen uns auf frische Ideen und gute Zusammenarbeit mit den neuen Chefs!

:2up::egypt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der umstand, dass der neue besitzer aus der touch/smartphonewelt kommt, lässt mich milde hoffen, dass man da vielleicht nachlegen wird. sonar hatte ja stets so ein bisschen das problem, einfach "die andere, sehr komplette und featurereiche daw" zu sein - ein richtig fettes plakatives alleinstellungsmerkmal würde sicher nicht schaden. und das ist insbesondere in der windows-welt m.e. touch. da redet man dann viel von bitwig und so, aber es gibt im moment noch keine "grosse" daw mit klassischem allround-featureset, die da richtig weit ist.

so oder so: gute neuigkeiten! wäre wirklich schade drum gewesen. ich hatte mit sonar nie wirklich was zu tun, aber jedes mal wenn ichs mal in aktion gesehen habe, dachte ich "hui, kann was!" :)
 
ja, der neue Besitzer entwickelt u.a. auch für Android und iOS (OSX) Apps. Zumal ein junges, technologie-interessiertes Unternehmen mit absolutem Mukkerverständnis. Eine App-DAW haben sie ja schon, wie ich sah. Hauptsitz wohl in Singapur, dort haben sie die Ressourcen.
Das macht doch alles Hoffnung auf mehr! :)
Wenn das wieder gut anläuft, wird´s def. meine zweite-Haupt-DAW.
 
Super Nachricht endlich, Danke.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn es mit Sonar nicht weitergeht. Für mich ist die DAW genau das Richtige, zum Musik Aufnehmen, Abmischen und Bearbeiten. Sonar Lebt weiter:kaffee:. Aber erst mal Abwarten was das Neue Update mit sich bringt.:)
 
Das schlägt derzeit ein wie eine Bombe :LOL: in den diversen Fachpublikationen für Musik Produktion.

Dann kann ich also wie gewohnt wieder weiter machen mit meiner DAW -Triade, bestehend aus Cubase, Sonar und Studio One.

Aus meiner Sicht sind die Profi Versionen...

Cubase = Sehr komplexes tief greifendes Produktionsinstrument hoher Qualität, ( es ist zu hoffen dass die Video Engine die sich nach der Quicktime Schock Starre auf etwas niedrigerem Niveau zurück gemeldet hat nachgebessert wird und mit dem neuen Notensatzprogramm Dorico zusammen arbeiten kann). Mit Steinbergs WaveLab Pro im Team gibt's hochwertige erweitertes Mastering, zum Beispiel die praktisch spurlose Entfernung von Störungen aus Audio Recordings mit einer der Fotografie Retouche ähnlicher Funktion die dort Inpaint genannt wird.

Studio One = Meine DAW für die besonderen Fälle z.B. wenn ich Notenschrift zum Komponieren einsetze, wegen der guten Zusammenarbeit mit Notion 6 von Presonus ( auch über zwei Computer mit IP Protokoll im Netzwerk möglich), einem Notensatzprogramm mit Videoeinbindung und mit mobiler Version für unterwegs.
Derzeit ist dieses Duo aus meiner Sicht unschlagbar wenn man gemeinsam sowohl in der DAW als auch über Notenschrift komponiert.

Sonar = Leistungsstarker Allrounder mit hervorragender Verarbeitungs-Klangqualität und guter Bedienungsstruktur, einzige DAW welche die von mir besonders geschätzte hochwertige Verarbeitung (IN/OUT) des DSD -Dateiformates beherrscht
https://www.cakewalk.com/Documentation?product=SONAR&language=3&help=NewFeatures.123.html
Unterstützt ferner die wichtigsten Standards der Industrie sowie.ARA (Melodyne ), VST3, Mehrkanalausgabe, Video. Ich vermute dass "ARA 2" jetzt in greifbarer Nähe demnächst implementiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas eingehender zum Background den der neue Besitzer von Cakewalk vorzuweisen hat.

Kuok Meng Ru ist der Sohn eines der reichsten Familien in Asien dessen Vater mit Palmöl mehrere Milliarden schwer geworden ist. Kuok Meng hat eine sehr gute Ausbildung durchlaufen und wird jetzt als Mathematiker mit Abschluss seine Liebe zur Musik kaum mit unlogischen Entscheidungen versalzen.

Meng könnte vermutlich auch noch andere Unternehmen von Gibson kaufen, wenn er das wollte und könnte. Jedenfalls gehören Gitarren zu den zentralen Musikinstrumenten die er in Asien verkauft.
Die gesamten aufgelaufenen Schulden bei Gibson belaufen sich allerdings auf über 390 Millionen US$ gemäss "Nashville Post" vom letzten August.

Meng besitzt und führt in Asien zahlreiche Geschäfte die Musikinstrumente wie Gitarren und Zubehör für DJ verkaufen. Es gibt auch eine neuere Eigenfabrikation elektronischer Geräte wie Audio Interface.
Meng ist Malaysischer Staatsbürger der in Singapore geboren wurde und dort lebt.

Bekannt geworden ist er auch durch eine Teilhaberschaft an dem US -Medienunternehmen Verlagshaus "Rolling Stones".
Auf Englisch gibt es einige interessante Artikel über den sehr aktiven Unternehmer Meng:
http://www.straitstimes.com/lifesty...s-son-keeps-mum-about-rolling-stone-buy-out-0

Die Musiker Internet -"Cloud" BandLab und die Teilhabe an "Rolling Stones" entspricht wohl dem Bedürfnis von Herrn Meng, auf internationaler Ebene Fuss zu fassen und einen breiteren Kanal zu seinen sich im Aufbau befindlichen Hardware Verkaufsgeschäften mit DJ Support zu etablieren. Möglicherweise sieht er wie Presonus seine DAW Kombination "Studio One 3" und "Notion 6" als zentralen anziehenden Magneten hin zu seinen Studio Produkten und anderen Softwareprodukten. Es ist somit zu erwarten das Meng auch noch nach einem weiteren Tool Ausschau hält das er in seine neue DAW integrieren könnte, denn er ist auch noch mit dem Produzenten von Overture 5 von Sonic Scores im Gespräch. Ferner hat er mit dem Hersteller von iOS Apps für Sound Recordings wie Composr und dem aus San Francisco hinzugekaufte "x Mono" weitere Produkte im Angebot die sich mit Sonar "verschmelzen" bzw. intergrieren lassen.
https://vulcanpost.com/589375/bandlab-what-you-need-to-know/

x Mono stellt Hüllen und Tragtaschen zum Beispiel für Gitarren her. Meng hat die Firmen alle zielstrebig seit Anfang letzten Jahres gekauft. Mit Microsoft führt er ebenfalls bereits eine solide Partnerschaft.

Für die Hersteller anderer DAW ist somit ein auf sehr gutem finanziellen Polster sitzender Konkurrent wie "aus dem Nichts" erwacht, so dass zu erwarten ist dass "Sonar" weiterhin und noch vermehrt ein führendes Produkt auf dem umkämpften Markt werden könnte, indem die Profi DAW sich in das Angebot von BandLab integrieren wird. Überblickt man alle diese Aktivitäten des Unternehmers Meng, so kann ich eine klare Linie bei ihm erkennen, Sonar war wohl ein fehlendes Glied des schnell wachsenden neuen Medien Grossunternehmens, der Kauf war kein Zufall und keine Willkür.

Aussichten: Es ist 2018/19 mit weiteren die Produktlinie ergänzenden Hinzukäufen zu rechnen, sowie die Einstellung von professionellem Personal, auch in Europa. Der schnelle Aufstieg von BandLab entspricht zudem der immer stärkeren Präsenz der Asiaten auf dem Weltmarkt (auch im Bereich Kultur), was sich vermutlich weiter beschleunigen wird.
 
Interessant, danke. Ich bin sehr gespannt was sich da in Zukunft entwickeln wird.
 
Und wenn die Sonar nativ auf einem Mac zum fliegen bringen, dann ziehe ich den Hut.
Konkurrenz ist immer gut und wenn jemand mit mobilen Ideen an die Sache geht ist, ist das noch besser.

Das Statement zu den Nicht-Extra-Kosten ist eine Ansage. Bin gespannt wie sein "Angriffsplan" auf die DAW-Welt aussieht.
 
Puh, das sind in der Tat sehr interessante Hintergrund Informationen, danke @Vast !

Ich hoffe bei aller berechtigten Euphorie dass sich die Erwartungen und die Pläne der neuen Eigentümer in Bezug auf Sonar auch in der harten real World erfüllen. Möge es für uns alte und zukünftige User nur noch positive Überraschungen geben!

:)
 
"dass ehemalige SONAR-Besitzer (aller Versionen) kein Geld ausgeben müssen, um Cross-over / Cross-Grade zu dem zukünftigen Flaggschiff-Produkt."


Huch...
 
Gratullation. Ich als berufspessimist war da schon etwas zu voreilig unterwegs. Mag es euch gönnen wenn die neuen besitzer ihr wort halten.
 
Ein cross over Grade, was auch immer, in ein neues Abbo Model sollte auch kein extra Geld kosten. Das nächste Flagship Produkt, wird natürlich Geld kosten. Aber vielleicht ist es das ja wert.
 
Glückwunsch an alle Sonar User.

Ich bin damit damals nichts klar gekommen. Wir in der Pianoroll zu unübersichtlich.

Na wenn ein so reicher Mensch ein Produkt aufkauft, wird es wohl Pläne geben, und sicher kommt was interessantes bei raus.
Ich bin für euch alle gespannt, was da noch so entsteht.
 
Kuok Meng Ru ist der Sohn eines der reichsten Familien in Asien dessen Vater mit Palmöl mehrere Milliarden schwer geworden ist. Kuok Meng hat eine sehr gute Ausbildung durchlaufen und wird jetzt als Mathematiker mit Abschluss seine Liebe zur Musik kaum mit unlogischen Entscheidungen versalzen.

Kim Yong Un hat auch eine Topausbildung durchlaufen. Hätte Kim den Code erworben, wäre Sonar die Nordkeransiche StaatsDAW geworden.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
G
Antworten
0
Aufrufe
602
Götz — Behringer
G
G
Antworten
0
Aufrufe
709
Götz — Behringer
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben