outside (Instrumental)

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
so, wünsche euch einen Schönen Freitag Abend.

Ich habe mal wieder ein Instrumental gebastelt.

Ich saß nun wirklich lange dran, und irgendwie dachte ich mir, gut. Der Refrain ist fett, und direkt :)
Die Strophe relativ lehr, aber is nicht so schlimm dachte ich mir.

es gibt genug Songs, und denen die Strophe quasi aus einem Instrument besteht.

-twenty one pilots car Radio
- Eminem - Mockingbird

Um nur mal ein paar zu nennen.

Aber Trotz alle dem, denke ich immer wieder, hmm.


Dann noch die Drums.
Vor allem Puncht die kick halt hard rein :D
Einerseits, fett, einerseits evtl zu sehr im Vordergrund.

Ich mein, klar hab ich se mal runter gelvlt und komprimiert. Und weiß was noch alles. Aber dann war se zu schwach für den Refrain.

Dann dachte ich mir, okey. gibt viele Lieder, da is das auch so.

dann war da die clap. die wirkt im vergleich zu der kick so alone irgendwo im nirgendwo.

auf jeden fall muss ich mich noch mal an die Drums setzen.

Wollts euch aber dennoch mal zeigen :)


 
Die Strophe relativ leer
Vor allem Puncht die kick halt hard rein :D
... evtl zu sehr im Vordergrund.
die clap. die wirkt im vergleich zu der kick so alone irgendwo im nirgendwo.
auf jeden fall muss ich mich noch mal an die Drums setzen.

Da hast du schon selber ganz gut Kritik vorgelegt - ich stimme Dir in den o.g. Punkten zu.
Ansonsten ist der Aufbau noch etwas langweilig, zB würde vor der Hook ein Break o.Ä. passen.

Den Vibe des Stückes mag ich aber! :)
Wo kommt das treibende Piano-Sample her? Das nimmt einen mit.

Der Mix ist noch etwa zurückhaltend, finde ich. Der könnte noch etwas pumpender sein.

Die Strophe relativ lehr, aber is nicht so schlimm dachte ich mir.
es gibt genug Songs, und denen die Strophe quasi aus einem Instrument besteht.
Ich mein, klar hab ich se mal runter gelvlt und komprimiert. Und weiß was noch alles. Aber dann war se zu schwach für den Refrain.
Dann dachte ich mir, okey. gibt viele Lieder, da is das auch so.
Hör' auf dich zu rechtfertigen und den Hörern Meinungen vorzulegen :D

#

Zitat des Abends:
Aber Trotz alle dem, denke ich immer wieder, hmm.
:D
 
a hast du schon selber ganz gut Kritik vorgelegt - ich stimme Dir in den o.g. Punkten zu.
Ansonsten ist der Aufbau noch etwas langweilig, zB würde vor der Hook ein Break o.Ä. passen.

Danke, das du mir zustimmst, und Break, ist gemerkt :)

Den Vibe des Stückes mag ich aber! :)
Wo kommt das treibende Piano-Sample her? Das nimmt einen mit.

Ob dus glaubst oder nicht, alles selbst eingespielt, nichts gesampelt :D
Übrigens sind das 2 Pianos und 3 verschiedene Gitarren :)
Aber ich sehe als Kompliment :oops:o_O

Der Mix ist noch etwa zurückhaltend, finde ich. Der könnte noch etwas pumpender sein.

Notiert, werde ich wohl eh noch machen müssen, um die kick bisschen vom Vordergrund zu nehmen :)

Hör' auf dich zu rechtfertigen und den Hörern Meinungen vorzulegen :D

Nein nein. Ich wollte bloß erwähnen, why ich dachte, es geht auch mit schlichter Melodie :)
aber gut, wird mal nachgeschaut, was noch rein passen würde :)
 
irgendwie ist der klang lo-fi? ist da was beim rendern schiefgegangen?
 
Also ich finds vom Aufbau her gut. Der Mittelteil/Strophe ist im Vergleich zum Rest tatsächlich n bisschen leise, wenn das Piano dann wieder reinkommt nimmt es sozusagen alles für sich ein. Insgesamt könnte es also alles noch n bisschen druckvoller und ausgewogener sein. Rein musikalisch find ich den Beat gut, mit Rapper drauf sicher nochmal besser.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben