Lewitt, Mix it Baby!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Jetzt müsste man das nur noch downloaden können...
 
ja, download funzt nicht.
 
@leary-Mix:
Joh, gefällt mir sehr gut. Hast die Stimmung bzw. den Character des Songs sehr gut rübergebracht.
Kann da so nichts hören, was mir nicht gefällt. Drums finde ich auch sehr passend gemischt. Alle Levels passen. Wie gesagt, für meine Ohren ein sehr gelungener Mix. Welche Vocal-Spur hast Du verwendet ?
 
@leary-Mix:
Joh, gefällt mir sehr gut. Hast die Stimmung bzw. den Character des Songs sehr gut rübergebracht.
Kann da so nichts hören, was mir nicht gefällt. Drums finde ich auch sehr passend gemischt. Alle Levels passen. Wie gesagt, für meine Ohren ein sehr gelungener Mix. Welche Vocal-Spur hast Du verwendet ?

danke für die blumen! vll stehe ich einfach nicht auf dieses gedudel.
für die stimme habe ich das lct 640 benutzt, in 8er charakteristik. aber ehrlich gesagt sind mir das zu viele optionen, die auf ein später verlegt werden. ich treffe lieber entscheidungen beim aufnehmen. die stimme finde ich insgesamt sehr zischelnd. diese mikros scheinen das auch noch zu verstärken.
 
@leary
Danke für Feedback. Bass mach ich meistens mit LA2A ( 3 dB GR) und dann den L1 (Hedges- Preset) hinterher. Davor einen EQ. Meistens dann breitbandige Anhebung bei 720Hz. Evtl. noch etwas Para-Compression.
 
Hm, eigentlich ist mein Mix leise, aber ich habe es jetzt mal in etwa an @Bordon seinen Mix (von der Lautstärke) angepasst.


@Bordon was hast du auf der Summe das es immer laut ist?
 
@SilentWarrior
Summe hab ich immer den UAD Pultec drin. Waves LinMB (für mich immer noch der beste MB-Compressor),
Elysia-Comp. bzw. Master-Comp. Den normalen EQ von S1 und von TRacks den Brickwall-Limiter. Alles aber sehr moderat eingestellt. So daß kein Plug richtig hart arbeiten muß.
 
Ich mag den Leary-Mix. Und auch der Mix vom stillen Krieger gefällt mir, weil er so schön reduziert ist. Der Bordon-Mix kommt mir etwas ausgefranst vor und mag meinen Ohren nicht so recht schmeicheln. Scheint mir auch zu laut.
 
@SilentWarrior
Summe hab ich immer den UAD Pultec drin. Waves LinMB (für mich immer noch der beste MB-Compressor),
Elysia-Comp. bzw. Master-Comp. Den normalen EQ von S1 und von TRacks den Brickwall-Limiter. Alles aber sehr moderat eingestellt. So daß kein Plug richtig hart arbeiten muß.
Oh, doch mehr als ich vermutete. Ich dachte du hättest nur ein Tool für lauter machen, aber ja, bei mehreren erklärt sich das auch.
Ich habe eigentlich immer nur den One von T-Racks, es sei, es muss lauter sein, dann kommt danach noch der Inflator.
Vor dem One der L2 um schon mal grobe Spitzen abzufangen.
 
@SilentWarrior
...Waves LinMB (für mich immer noch der beste MB-Compressor),...

Volle Zustimmung, ist fest verbaut bei mir im MixOut.
Da muss nur in allen Bereichen (wenn vorher gut gemixt) das Band 2-3GR nach unten zappeln, die Attack und Release für das jeweilige Band grob einstellen, und es passt, der bringt alels im MIx zusammen was zusammen gehört.
Für mich der beste "Gluer"

@Bordon
Dein Mix ist lebhaft, die Drums sind mir persönlich etwas zu breit im Stereofeld.
Der Bass (nur untenrum) ein bißchen zu aufgebläht.
Allerdings ist durch die Breite der Song sehr luftig, und es klingt alles sehr "LIve".
Transienten sind da, Stimme passt

Da fühlst Du Dich beim Mixen sicherer als bei Colin :)
Gefällt mir.

@SilentWarrior
Gestern abend reingehört, "Stimme zu weit hinten", heute nochmal reingehört.
Stimme passt von der Tiefenstaffelung :)
Insgesamt gefällt mir der MIx richtig gut, klingt etwas "vintage" nix totgeprügelt oder komprimiert, auch luftig.
Da fühlt ihr Euch wo alle wohler als bei einem reduzierten Gitarre Vocals Mix (Colins Overkill).
Feine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fühlt ihr Euch wo alle wohler als bei einem reduzierten Gitarre Vocals Mix (Colins Overkill).
Da habe ich mit KH+Subpac gemischt und hier mit Monitoren +Subpac. Bei KH neige ich immer zu sehr an Frequenzen und Kompression zu schrauben.
Bei Overkill war es weniger Kompression sondern dynamischer EQ. Und ja, auch Raum mische ich dann weniger bzw. unhörbarer.

Ich sollte mir mal angewöhnen Mixe über beides zu checken, hm...
 
@SilentWarrior
Summe hab ich immer den UAD Pultec drin. Waves LinMB (für mich immer noch der beste MB-Compressor),
Elysia-Comp. bzw. Master-Comp. Den normalen EQ von S1 und von TRacks den Brickwall-Limiter. Alles aber sehr moderat eingestellt. So daß kein Plug richtig hart arbeiten muß.
Oh, doch mehr als ich vermutete. Ich dachte du hättest nur ein Tool für lauter machen, aber ja, bei mehreren erklärt sich das auch.
Ich habe eigentlich immer nur den One von T-Racks, es sei, es muss lauter sein, dann kommt danach noch der Inflator.
Vor dem One der L2 um schon mal grobe Spitzen abzufangen.
Praktisch macht bei mir jedes Plugin Stück für Stück (sukzessiv ;-)) den Mix ein bissle lauter, breiter, besser, schöner....
Also, nur ein Limiter in der Summer, das funktioniert nicht. Jedenfalls meine Meinung dazu.
Wichtig finde ich auch, nicht schon verzerrt in die Summe reinzugehen. Da nehme ich das Mixtool und das VU-Meter von S1 als Kontrolle.
 
@whitealbum
Joh, Waves LinMB über alles. Da muß nur die "blaue Schlange" schön dezent aber gleichmäßig "schlingeln" und schon geht die Sonne auf. Ja, Colin Hay hab ich auch nur was ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
341
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
525
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
MaEasy
Antworten
4
Aufrufe
245
MaEasy
MaEasy
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
201
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben