**gelöst** Digitale "Clicks" auf allen Takes...

  • Ersteller max_pohl
  • Erstellt am
M

max_pohl

Registriert
23.02.18
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

ich nehme gerade eine Demo für ein neues Projekt von mir auf, und bekomme immer unregelmässig digitale "peaks", die nicht von der quelle stammen in meine wav files (ziehe Anhang) ... Ich benutze ein presonus firestudio project, via fw an einem Windows-10 Laptop, in einen 64 Bit Reaper. In meiner Mietwohnung habe ich das Problem mit dem selben Interface an Reaper nicht. Für mich klingten die "Clicks" eindeutig digital, daher meine Frage, habe ich evtl ein falsches Setting im Windows oder reaper gesetzt? Kann ich das Problem softwaremässig beheben?

Danke für euere Zeit!
 

Anhänge

  • danotest.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 237
habe ich dich richtig verstanden, dass diesselbe kombi aus interface, daw und laptop in anderen räumen, außer deiner wohnung, keine digitalen knackser verursacht?
 
Hast Du editiert, d.h. die Files irgendwie geschnitten?
 
Danke für die schnellen Reaktionen

Nein, zuhause hatte ich das Interface an einem stationären Win 7 Rechner.

@
leary

Ich habe einfach aus REAPER raus eine ca 20 sec Timeselection gemacht, und ein wav file gerendert.
 
Danke, schau ich mir sofort an!
 
Gelöst!

Unter Options>Preferences>Device hatte ich den Harken "Request block size" gesetzt. Ich hatte es so verstanden, das diese dann mit dem Interface ausgehandet wird. Das hat in meinem Fall leider nicht geklappt. Dachdem ich den korrekten Wert aus dem Treiber ausgelesen, und an dieser Stelle angepasst habe, lief alles wunderbar!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Tuberizer
Tuberizer
U
Antworten
11
Aufrufe
886
suboptional
suboptional

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben