Gullfoss intelligent automatic equalizer

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
jep, hab grad die Demo geladen... ich berichte... aber soweit ich das verstehe, sind das unterschiedliche Konzepte.
 
Ist nur Mac. Hätte es gerne mal auf einen fertigen Mix probiert, vor dem Limiter. Schade.
 
Sodala, hab mal ein bisschen damit rumgspielt. Hier mal ein Mixvergleich, einmal ohne, einmal mit direkt vor dem Limiter. Die Einstellungen sind moderat gewählt. Den Unterschied zwischen beiden files finde ich schon deutlich hörbar.
Mit soothe ist Gullfoss überhaupt nicht vergleichbar, das Konzept ist ein ganz anderes.
 

Anhänge

  • DownToEarth_Snippet_Ohne.mp3
    831,1 KB · Aufrufe: 280
  • DownToEarth_Snippet_Mit.mp3
    831,1 KB · Aufrufe: 214
  • Bildschirmfoto 2018-02-25 um 14.45.51.png
    Bildschirmfoto 2018-02-25 um 14.45.51.png
    106,7 KB · Aufrufe: 146
@Silent Warriors
"Ist nur Mac. Hätte es gerne mal auf einen fertigen Mix probiert, vor dem Limiter. Schade."
Eine Windowsversion wird in Kürze nachgeliefert.

Wer Gullfoss kostenlos erhalten möchte und seine Mixing-Erfahrungen damit beschreibt, kann mit etwas Glück eine Vollversion bekommen (mehr dazu siehe vorletzte Frage im Interview)
Soundtheory - Gullfoss Interview
 
Wird eigetlich irgengenwo gesagt, was (oder besser: "wie") das Plugin macht?
Von dem, was ich bisher gehört habe klingt es wie so ein "Das Plugin macht selbständig, dass alles besser klingt"-Plugin.

Hab jetzt aber auch den ganzen Text nicht gelesen. Hätte ich mal machen sollen.
 
Wird eigetlich irgengenwo gesagt, was (oder besser: "wie") das Plugin macht?
Von dem, was ich bisher gehört habe klingt es wie so ein "Das Plugin macht selbständig, dass alles besser klingt"-Plugin.

Hab jetzt aber auch den ganzen Text nicht gelesen. Hätte ich mal machen sollen.
Das Ding hat wohl eine Referenz und weiß damit was „gut klingt“. Erzählt er in einem der Videos.
 
Ich sage nur..... künstliche intelligenz. nicht falsch verstehen, hat nichts mit kunst am hut, nur mit künstlich.
Hab glaube ich schon alles diesbezüglich auf dem aktuellen markt getestet und mich konnte noch kein produkt über längere zeit überzeugen. Auf den ersten blick machen die schon einiges richtig, auf den zweiten aber auch einiges falsch.

Listigerweise klingen alle beispiele nach der bearbeitung heller und foge dessen etwas entmumpft. Hab dann mach intensievem hinhören immer das gefühl, dass mir die künstliche intelligenz irgendwas wichtiges an emotionen weg rechnet.

Geht es euch nicht auch so?
 
Das hier könnte helfen:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben