Vergib

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.447
Reaktionen
5.378
Punkte
25.462
Vergib

Vergib dem Tag, dem Tag im Mai,
dem Licht, in dem ich stand.
Vergib, ich ließ dich nicht vorbei
und griff nach deiner Hand.

Vergib dem Wort, das mit Geschick
dein zähes Schweigen brach.
Vergib dem Blick, dem tiefen Blick,
der gleich von Liebe sprach.

Vergib der Nacht, der blauen Nacht,
gemacht nur für uns zwei.
Vergib der Glut mit ihrer Macht
und auch dem leisen Schrei.

Vergib dem Mond, dem hellen Mond,
der voller Neugier war.
Vergib der Lust, die sich nicht schont,
seit sie dich kommen sah.

Vergib dem Gruß, dem Lebewohl,
das hohl und unecht klingt.
Vergib dir selbst und find zurück
zu ihr – wenn das gelingt.

Vergib dem Gruß, dem Lebewohl,
das hohl und unecht klingt.
Vergib dir selbst und find zurück
zu ihr – wenn das gelingt.

Vergib dir selbst und find zurück
zu ihr – wenn das gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied hat mit meinem Text nichts zu tun. Ich hab mich von Turquoises Herangehensweise anstecken lassen. :)
Allerdings stimmen Musik und Text nicht ganz überein. Macht nichts.
Wer vertonen will, wird sich von der Musik hoffentlich nicht abschrecken lassen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da sind sie ja, die schwere Brocken. Fein behauen und geschliffen, versetzt mich der durch sie erzeugte starke Seegang in Bewegung!
 
Deine Gitarre dazu... Du müsstest dann singen: Geh zurück zu IHM, wenn das gelingt. :)
 
:)
Ed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War einfach zu müde. :)
Du Workaholic!

Man glaubt immer gar nicht, wenn man so ein Textbild sieht, das wie ein Gedicht aussieht, weil es keinen Refrain usw. gibt, dass es als Lied funktionieren würde. Aber dann die Musik dazu - und schon passt es.
 
Ich finde,

der Text passt sehr gut zur Melodie.

Die Melodie führt zu nichts, und so der Text.
Das ewige "vergib" tut so, als ob der Text Bedeutung hätte, und das passt sehr gut zur Melodie.

Klingt wie so ein altmodischer Chanson-Schlager mit Pseudo-Bedeutung.

Sehr gelungen.

Gruss
 
Hallo, liebe Teestunde - ein tiefgehender, ergreifender und anspruchsvoller Songtext.
(Welcher Liedermacher kann da noch widerstehen?) Viele Grüße von Margitta
 
Lieb von dir. Danke. Rate mal, wer den Text vertont hat. M... Ma... Mall... - na?
 
Den ersten Anlauf musste ich ja auch verwefen. Aber die zweite Akkorfolge gefällt mir immer besser.

Eure beiden Songentwürfe für Gitarre und Gesang werde ich gerne noch in einem Schema festschreiben, damit es nicht verloren geht.
@DonPedro's System-Schablone erschein mir da genau das Richtige zu sein!
 

Ähnliche Themen

artname
Antworten
19
Aufrufe
1K
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben