Die Eine Note Song Challenge

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Hab auch was gebastelt.
Der Gesang besteht aus spontanen Schreigeräuschen, die ich zerstückelt und übers Stück verteilt hab. Details muss ich noch ausarbeiten, die Richtung soll aber so bleiben.
Die Musik sollte eintönig sein. Falls jemand einen zweiten Ton findet, hab ich mich verspielt ;-)

 
Cool, der Gesang erinnert mich irgendwie an Ministry.
 
Ich hab heute auch mal probiert und hoffe das morgen fertig zu bekommen.

Ob es dann regelkonform ist wird man sehen.

Ich hab ja schon mal einen Song nur mit einem Akkord gebastelt, nun kommt der Song mit nur eine Note :-D

Es muss natürlich D sein! Alles Andere wäre Murks. :-D
 
Der Song ist auch ziemlich redundant, aber es gibt noch ein paar mehr Noten...

Das war damals (1991) mit der fetteste Gitarrensound, den es gab.

 
Habe fertig:



Ist so ein Breakbeat Ding mit Goa/Psy-Einflüssen, dass ich zugegeben schon früher angefangen hatte (aber is ja nich verboten glaub ich ?, wenn doch, dann halt ausser Konkurrenz :)) und jetzt für die Eine Note challange nochmal dahingehend aufbereitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch fertig und mehr Zeit habe ich für diesen kleinen Spass nicht. :) Wahrscheinlich habe ich das mit der einen Note auch falsch verstanden, aber irgendwo stand über Oktaven darf man schon mit einer Note arbeiten.

 
Geil Jungs! Da kommt ja richtig was rueber!

....ich hab noch nicht mal angefangen :D
 
Hier mal meine Skizze (sehr roh). Ungemixt, uneditiert, Drums fehlen bis auf die Kick, Keys kommen noch. Aber der Ablauf ist mehr oder weniger fix.

 
Habe fertig:



Ist so ein Breakbeat Ding mit Goa/Psy-Einflüssen, dass ich zugegeben schon früher angefangen hatte (aber is ja nich verboten glaub ich ?, wenn doch, dann halt ausser Konkurrenz :)) und jetzt für die Eine Note challange nochmal dahingehend aufbereitet habe.

Ok, aber ich höre eine Quinte gleich zu Beginn, dann immer wieder einen Ton eine halbe Sekunde über dem Grundton. ;)
 
Ok, aber ich höre eine Quinte gleich zu Beginn
Gut aufgepasst, da ist mir in der Tat ne Quinte von der alten Version reingerutscht.
Korrigiert.

dann immer wieder einen Ton eine halbe Sekunde über dem Grundton

Pitch-Hüllkurve im Synth, is glaub nicht verboten, oder ?
Noten-mässig nudelt der immer auf C#.

Kommt von dir eigentlich auch noch ein musikalischer Beitrag dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich halte diesmal mein Rauchverbot im Studio durch :-D

ist das da hinten etwa ein Aschenbecher? :lalala:

Nein natürlich nicht :-D. Ich habe mir fest geschworen im neuen Studio nicht mehr zu rauchen. :pray: Ach was solls, ich möchte eh bald mein Haus verkaufen. Dann muß ich das Wohnzimmer eh komplett neu streichen. Hier sieht man nur die Hälfte, der Rest hat noch die alte raucher Farbe.
 
Ich bin auch fertig und mehr Zeit habe ich für diesen kleinen Spass nicht. :) Wahrscheinlich habe ich das mit der einen Note auch falsch verstanden, aber irgendwo stand über Oktaven darf man schon mit einer Note arbeiten.


Gefällt mir, ist aber glaub ich nicht regelkonform.

Kontrolliert denn irgendwer dass tatsächlich von Jedem auch die Regel beachtet wurde?

Auch bei dem Beitrag von @suboptional ist es offensichtlich dass da mehr als eine Note klimpert.

Gefällt mir ansonsten auch richtig gut!

Wie wir es auch anstellen, es wird im Resultat bei einem Genudel bleiben :-D:-D:-D

Das liegt halt in der Natur der Sache :)
 
Kontrolliert denn irgendwer dass tatsächlich von Jedem auch die Regel beachtet wurde?
Den Job hast Du dir jetzt aufgehalst.:p

Wie wir es auch anstellen, es wird im Resultat bei einem Genudel bleiben :-D:-D:-D

Das liegt halt in der Natur der Sache :)
Na mal sehen ... noch bin ich guter Dinge. Ich hoffe etwas machen zu können, bei dem man nicht als erstes denkt "oh, das nudelt ja nur auf einer Note herum".
 
dub techno müsste noch möglich sein wenn man nen synth mit ausreichend Oszilatoren hat :)
 
Ich versuche es eben in die Drums zu legen. So dass möglichst keine Sehnsucht nach melodischem Geplänkel aufkommt.
 
Cheater! :teufelswerk:


(mach ruhig)

:D
 
Eine Note ist ja auch dabei, also alles korrekt. Aber nicht wie hier irrwitzigerweise vorgeschlagen wurde ein d sondern ein e, ist ja wohl klar.:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben