Elevator To Paradise

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.008
Reaktionen
565
Ort
Michendorf
Punkte
2.974
Zum ersten Mal ist das Urteil schon im Titel. :) Ich probier grade sanft zurückgenommene Spielweisen des Saxophons und einen für meinen Kram ganz gut passenden neuen (gekauften) Softsynth namens "Dune".
Manche Stelle werd ich sicher noch besser einspielen, aber was sonst gäbe es an Kritik und Verbesserungsvorschlägen? Danke im Voraus!

 
Hat Spass gemacht zu hören. Schön die Kombo aus Bass und dezenten Drums, die haben gut harmoniert.
Etwas ungewohnt kam der Mittelteil mit dem Klavier und den Percussion, vielleicht liesse sich der noch ein klein wenig geschmeidiger machen.
In den hohen Lagen klingt das Sax etwas dünn. Ich weiss nicht, ob das halt so ist oder ob man mit dem EQ noch was an Schützenhilfe leisten könnte.

Ansonsten anständige Nummer; beim nächsten Mal schaltest du noch einen Verzerrer dazwischen und nennst das Teil Elevator To Hell. :]->
 
Feine Loungemusik. Für Normalhörerer klingt es sicher schon perfekt.
Der Kanal-Mix liegt mir etwas zu weit auseinander
und der Drumbeat klingt ein bisschen zu angepasst.
Doch sonst: Daumen hoch!
 
Etwas ungewohnt kam der Mittelteil mit dem Klavier und den Percussion, vielleicht liesse sich der noch ein klein wenig geschmeidiger machen.
Gerade den Mittelteil fand ich eigentlich recht spannend, eine passende Abwechslung - gerade die Kombination mit dem piepsenden Synth fand ich irgendwie erfrischend.

und der Drumbeat klingt ein bisschen zu angepasst.
Ja, die Drums fand ich auch etwas "weichgespült".

Aber insgesamt klasse Nummer, gerade das Sxophhon und das Klavier haben mir sehr gut gefallen!
 
Das Ding ist noch mal ziemlich umgebaut worden. Klaviersolo und Sopransax sind raus, dafür etwas Trompete rein, Sax teilweise neu und rumgemastert. Und eine Passage ganz neu. Na mal sehen, was das alles noch wird. Danke schon mal für das viele hilfreiche Feedback, das mich doch immer wieder an das Ding ranruft. Auch wohl wieder nur vorläufige Fassung hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du die alte Version gelöscht hast - nun kann man nicht mehr vergleichen.
Ich finde es ziemlich stimmig, aber ich glaube, ich vermisse den alten Mittelteil, der hat dem Ganzen einen interessanten Kontrast gegeben.
Für andere wird der neue Mittelteil jetzt aber eventuell harmonischer sein.

Die Streicher empfinde ich persönlich an manchen Stellen als etwas kitschig, passt aber prinzipiell zum Titel.
 
Schön anzuhören. Jetzt bin ich ganz entspannt. Am Ende finde ich letzten 2 Noten etwas ungewöhnlich. Insgesamt schon eine tolle Leistung.
 
multiple noise: ja, mit dem Löschen, das ist doof. Für dieses Forum würde ich ja gern alle Fassungen stehen lassen, damit die Leute vergleichen können. Nicht selten verschlimmbessert man ja auch so Manches. Aber Soundcloud ist halt öffentlich für jedermann, und da will ich immer nur die eine, zum jeweiligen Zeitpunkt (meiner Meinung nach) beste Fassung stehen haben.
Gäbe es eine Alternative?
Den vermissten Mittelteil nehme ich vielleicht in eine "extendes version", aber da soll das Klavier noch etwas jazziger werden.
Bei mir ist es ja immer so, dss alles am Anfang ziemlich jazzig ist, und dann wird es immer weicher.
 
Aber Soundcloud ist halt öffentlich für jedermann
(...)
Gäbe es eine Alternative?
Du kannst auch "private" Soundcloud Tracks hier im Forum posten - nicht alles bei SC ist öffentlich. Meine Tracks, die ich hier im Feedback Forum vorstelle, sind alle privat.
Dafür musst du bei einem privaten Track (beim Hochladen "privat" auswählen) auf "Teilen" gehen und dort den etwas kryptischen Link kopieren.
Du kannst auch Tracks als privat hochladen und erst später öffentlich machen.
 
Aha, man lernt nicht aus. Ich probiers mal: hier wäre nun also, wenn ich das richtig gemacht habe, die alte Fsssung zum Vergleichen:


Und die neue hier:
 
Sehr schön.
Nicht die Art von Musik wo ich konstruktiv Feedback geben könnte, drum einfach....
sehr schön.
 
Insgesamt finde ich die neue Version besser, das Sax kommt fetter, habe ich den Eindruck.
Den Mittelteil hätte ich drin gelassen, halt nur anders arrangiert.
 
Mit dem Mittelteil, das werd ich mir überlegen. Auf jeden Fall muss der umarrangiert werden. Und außerdem wirds dann insgesamt zu lang, also ich muss dnan mal gucken, wo ich auch wieder kürze.
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben