S1 Projekt crasht wegen Melodnye!

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moin,

leider crasht S1 ständig beim laden einer wichtigen Song-Datei sehr wahrscheinlich wegen Melodyne! Ein Backup der aktuellen Version hab ich natürlich nicht, nur ein weiter zurückliegendes.

Was ich bisher gemacht habe:

-Melodyne VST und VST3 in den Papierkorb verschoben.
-S1 Songdatei geöffnet, lässt sich ganz normal laden, Fehlende Geräte Melodyne4!
-Die Events welche Melodyne beinhalteten, habe ich gelöscht oder das Event-FX davon entfernt.
-Fehlende Geräte suchen - Es fehlt kein Gerät!
-sichergestellt, dass nirgends mehr Melodyne auf ein Event druff ist.
-nicht verwendete Dateien aus dem Pool endgültig gelöscht. Diese auch aus dem Papierkorb gelöscht.
-Projekt gespeichert
-S1 geschlossen
-Melodyne VST und VST3 aus dem Papierkorb wieder in den Plugin-Ordner zurückverschoben
-S1 erneut gestartet und versucht die Session zu laden.
-Beim Ladevorgang des Projektes, wird wieder irgendwas von Melodyne geladen und Peng!!!
S1 stürzt andauernd ab!

Mir gehen langsam die Ideen aus. Habe doch eigentlich alle Melodyne und Event-FX Dinger gelöscht und diese Datei so abgespeichert. Warum wird da ständig wieder was von geladen. Der S1-Melodyne Absturz bezieht sich auch nur auf dieses eine Projekt! Andere Songs verhalten sich ganz normal..

Bin auf Mac OSX 10.11.
StudioOne 3.5.2
Melodyne Studio 4.1.1

Auf jede helfende Hand, drück ich gern den DANKE-Button!
 
Kannst du die Projektdatei mit einem Texteditor einsehen?
 
Ganzen Tag mit rum gemacht, habe vorhin ARA mal deaktiviert und wieder aktiviert, danach ein ganz anderes Projekt geladen wo auch Melodyne benutzt wurde und dieses dann wieder geschlossen.

Dann hab ich wieder mein Absturz-Song geladen und siehe da... Es Funzt wieder!!! :D
Aus welchen Gründen auch immer.. konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

Falls jmd ähnliche Probleme hat oder dieses Problem wieder auftauchen sollte, könnt ihr ja gerne noch weitere Lösungsansätze hier rein schreiben.

By the way.. Kann mir jmd noch verraten wo Melodyne den Transfer eigentlicht hinspeichert? Denn wenn ich auf ein Event klicke und sage Melonye entfernen dann wird ja der Transfer dadurch nicht mitgelöscht oder?
 
Hast du die Möglichkeit, entweder eine frühere S1 Version zu verwenden oder eine frühere Melodyne Version?

Edit: Sehe gerade, das Problem hat sich erledigt.
 
By the way.. Kann mir jmd noch verraten wo Melodyne den Transfer eigentlicht hinspeichert? Denn wenn ich auf ein Event klicke und sage Melonye entfernen dann wird ja der Transfer dadurch nicht mitgelöscht oder?
So wie es aussieht in der S1-Song-Datei, Transfers gibt es mit ARA nicht, sondern nur noch Bearbeitungsdaten.
 
By the way.. Kann mir jmd noch verraten wo Melodyne den Transfer eigentlicht hinspeichert? Denn wenn ich auf ein Event klicke und sage Melonye entfernen dann wird ja der Transfer dadurch nicht mitgelöscht oder?
So wie es aussieht in der S1-Song-Datei, Transfers gibt es mit ARA nicht, sondern nur noch Bearbeitungsdaten.

Hmm soweit ich weiss legt doch Melodyne aber trotzdem jedesmal ein ein Cache an wo die Daten, warum auch immer, zwischengespeichert werden
 
Hmm soweit ich weiss legt doch Melodyne aber trotzdem jedesmal ein ein Cache an wo die Daten, warum auch immer, zwischengespeichert werden
Ich selbstverständlich auch nur vermuten. Da ich so ein Projekt auch auf einem zweiten Rechner nutzen kann, dort sind dann alle ARA-melodyne-Einstellungen/Editierungen erhalten/wieder verfügbar, gehe ich mal davon aus, dass es reine Edit-Daten und keine Audio-Daten sind, die, Achtung Vermutung ;), in der Songdatei liegen.
Die Transfer-Dateien des Plugins werden ja nicht verändert, sondern sind lediglich die Ausgangsbasis für Edits.

Aber Klarheit könnte mal einen Anfrage an celemony bringen ;)

EDIT ...
Es gibt ihn tatsächlich, den Cache! Und zwar ist der einstellbar über die Standalone-Version, Einstellungen->Aufnahme. Skurril. Bei mir liegt der Cache lokal, die Edits habe ich jedoch auf der zweiten Maschine, in dem "nur" der Songordner ist.

EDIT 2 ...
Interessiert mich jetzt auch und habe eine Anfrage bei Celemony gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whow! Keine 20 Minuten ...

---------------------------------------------------------------------------
Der Cache wird für temporäre Files benötigt und notfalls von “Melodyne” beim Öffnen eines Projekts neu angelegt, wenn die Cache Files nicht mehr vorhanden waren, was dann lediglich dazu führt, dass das Öffnen länger dauern kann. Das ist dann aber alles.
---------------------------------------------------------------------------
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben