Alles, was ich tat

Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.447
Reaktionen
5.380
Punkte
25.470
Ich weiß, dass es noch ein bisschen früh ist, aber die Zeit rennt und bis dahin will ich einen Komponisten gefunden haben. Also! :)

Alles, was ich tat

Ich hab es ausprobiert:
kein Kranz, kein Baum, kein Stern,
hab Kerzen ignoriert,
hielt mich von ihnen fern,
verdammte die Besinnlichkeit.
Wozu braucht man die Weihnachtszeit?
Wozu braucht man die Weihnachtszeit?

Wenn ich spazieren ging
und all die Lichter sah,
dann schätzte ich gering,
was daran Gutes war,
verteidigte die Einsamkeit.
Zum Teufel mit der Weihnachtszeit!
Zum Teufel mit der Weihnachtszeit!

Doch alles, was ich tat,
um ungerührt zu sein,
es trat auf seine Art
in meine Seele ein.
Als täte ich dem Christkind leid.
Was hast du gegen Weihnachtszeit?
Was hast du gegen Weihnachtszeit?

Ich möchte wieder sein,
wie ich ganz früher war,
beeindruckt von dem Schein,
den ich beim Beten sah
mit meinem Herzen wunderweit.
Willkommen, liebe Weihnachtszeit!
Willkommen, liebe Weihnachtszeit!
 
Es trifft sein Ziel genau. Aus dem Weihnachtsthema ist das Beste an Sinnhaftigkeit und Freude herausgeholt.

An letztem Weihnachten war für mich selbst allerdings eine vorsichtig-verhaltene Einstellung sehr hilfreich. Damit entspreche ich aber wohl nicht der Zielgruppe.
 
Ich habe hier mein eigenes Problem beschrieben. Seit mein Mann tot ist, hab ich auf Weihnachten keine Lust mehr. Aber was man nicht für sich selbst tut, das geschieht nicht.
 
Schöner Text!
 
Das tut mir sehr leid. Froh und Dankbar bin ich aber, dass Du hier und in den anderen Texten so viele positive Eindrücke schilderst !
 
Liebe @Teestunde,

Aber was man nicht für sich selbst tut, das geschieht nicht.

Der Text trifft meine aktuelle Stimmung so gar nicht. Aber den markierten Satz kannst du in Stein meißeln (lassen)!!!!

Viele Grüße, m
 
Dann nur zu, falls du komponierst. :) Ich hab inzwischen weiter gemacht und neue Texte verfasst. Ich schick dir mal einen per PM, weil ich hier nicht so viele Weihnachtstexte posten mag. Nicht um diese Jahreszeit. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Andaraginga
Andaraginga
Teestunde
Antworten
41
Aufrufe
3K
Teestunde
Teestunde
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben