Digi Digi 01 Radio Stanze Moscow (Elektronisch)

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Mein Studio ist noch nicht ganz fertig, aber ich hatte schon große Lust was zu produzieren. Deswegen habe ich das erstmal seit über einem Jahr nur mit VST und Ableton gearbeitet. Und ich glaube, ich habe nur die Bazille auf dem Rechner?



Was kann ich verbessern, ehe ich die Fortsetzung schreibe? :)

So habe ich es gemacht. Geht also mehr um die Lautstärke Verhältnisse und eventuelle Resonanzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Grundkonzept gefällt mir. Die Clap würde ich bei 1:15 mehr Quantisieren. Den Shaker auf 2 und 4 ist zu scharf und zu laut. Die Kick könnte mehr vertragen.
Bei 2:54 fehlt was, bzw. wenn die Kick viertel durchlaufen würde, würde es besser kommen. Ab ca 2.54 muß irgendwie eine Steigerung enthalten sein.
Gruß aus Syke
 
Erst mal finde ich es heftig, wie sehr sich der Sound bei SC und YT unterscheidet. Bei ersterem kommt der Bass ab ca. 0:50 wesentlich heftiger. Insgesamt scheint der Mix bei YT homogener zu sein.

Ich kenne das Original nicht, aber das Video und der Sound in YT fand ich okay.
 
Erst mal finde ich es heftig, wie sehr sich der Sound bei SC und YT unterscheidet. Bei ersterem kommt der Bass ab ca. 0:50 wesentlich heftiger. Insgesamt scheint der Mix bei YT homogener zu sein.

Ich kenne das Original nicht, aber das Video und der Sound in YT fand ich okay.

komisch, für mich klingt der Bass in YT lauter.

Also fin dich schon ok, die Nummer, erinnert mich stark an einen bestimmten Produzenten in den 90ern, dessen Name mir nicht mehr einfallen will. Nur die Stelle bei 3:06 find ich etwas schwächer.
 
Vielen Dank Euch beiden. @dhinda Die Clap werde ich gerne Quantisieren und den Shaker wieder sänftigen. Irgendwie dachte ich, den Shaker habe ich schon zig mal nachgestellt und irgendwie setzt sich immer wieder die Standard Zuweisungen vom APC 40 durch. Vielleicht beisst er sich auch mit dem Push? Da muss ich noch eine technische Lösung für finden, weil ich so viel Zeit verliere. Allein an den beiden Abenden, wo ich an diesem Stück getestet habe, hat sich mein System drei oder vier mal aufgehängt. Danach sind dann viele Zuweisungen wieder weg.

@Kosaken-Kaffee ich kann mir gut vorstellen, dass Du das Original gar nicht hören möchtest :-D. Zu der Zeit war ich lange nicht so weit, wie heute. Für den Bassbereich fehlt noch mein Subwoofer. Da fehlt mal wieder das passende Kabel. D.h. im Moment ist alles unter 100 Hz für mich noch ein Blindflug.

Bei dem Unterschied zwischen SC und YT könnte ich mir vorstellen das DaVinci Resolve beim Umwanden in ein MP4 den Ton mit bearbeitet?
 
musikalisch würde ich gar nix ändern - well done
das kommt meinem Musikgeschmack sehr nahe

schön verdreht und vertuned insbesonder ab 2.03.
für mich muss auch nicht alles quantisiert sein

soundcloud datei hat bei mir auf meinen
Nupro A 200 zuviel Subbass.

auf youtube klingt das schon sehr ok,
könnte aber sicher noch nen fleinschliff brauchen.

video gefällt mir auch gut, mit wenig effekten
kann da doch einiges erreicht werden.
 
Sehr geil Alter!
Gefällt mir richtig gut!

Höre ich mir später mal über meine Abhöre an ( grad nur über Laptop )
 
Vielen Dank Jungs.

@synthpark wäre schön, wenn Du Dich irgendwann erinnern kannst, welches Stück es war. Zugegeben, ich bin ein Oldie, aber das einzige was hier nicht von mir ist, ist der Vokal Sample, wobei das "I never Fu***" mal beim scratch der Vokal entstanden ist.

Da sich keiner richtig traut, fange ich mal mit einer Rezension an :). Also die Vokal laufen zu oft zu lange durch. Das wird sich noch ändern, wenn ich die Performance öfter übe. Gleiches betrifft einen Low Passfilter auf der Summe, den ich nicht wieder richtig aufgemacht habe, so dass hier ab. ca. 15 - 16.000 Hz kein Signal durchgekommen ist. Ich hoffe, diese Zeilen waren Anregungen genug, für weitere Verbesserungsvorschläge.

Dieses Stück soll keines meiner bisherigen Eintagsfliegen werden, sonder ein Baustein für eine DJ Live Performance. Mein nächstes größeres Ziel ist im Sommer, zur Fußball WM, in Moskau und St. Petersburg einige Gigs als DJ / Producer zu bekommen. Da ich immer noch ziemlich gute Kontakte nach Russland habe, könnte es mit Eurer Unterstützung klappen :)

Dazu kommen bald noch einige andere Stücke von mir, wie Regen, Buble, Digi Techno Jam 9 7 17 - Remix many many Drum's, Acid Road II und III, die ich natürlich auch noch verbessern muss. Als DJ habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, nach dem Camelot Schlüssel (Quittenzirkel) zu arbeiten. Also brauche ich letztlich mindesten 12 Stücke.
 
alle hier benutzen Sounds sind geil, aber mit der Clap komm ich gar nicht klar, die würde ich dann doch da hin setzten wo sie hingehört....ausserdem würde ich das ganze gekonnter einsetzten, dann ist es auch was besonderes !!!! Im Moment von der Clap abgesehen ist es nur gut würde ich sagen....
Arrangiere es einfach anders, mit klarer Struktur. das ist mir zu unstrukturiert....ich höre sowas gerne lange und oft, kenne mich mit der Richtung aus
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben