Chilloutelekro (sucht brummärmere Version)

  • Ersteller En A I Zeh Ka E
  • Erstellt am
Ich hoffe, es kommt jetzt wieder etwas wärmer bei dir an..
Habe es grad gehört und habe mich sehr wohl gefühlt, entspannt. So solls sein :) Danke
Die krrr`s sind minimiert, der beat rumpst (nicht zu aufdringlich), die Gitarre klingt sauber, aber warm. An sich alles stimmig.
Nur ist da so ein Grundrauschen. Bei der neuen (besseren) Version ist es deutlich hörbarer. Grad am Anfang, wenn alles langsam einspielt. Danach verliert es sich in der Menge, aber es ist es fast kontinuierlich da. (bei ca. 1:30-2.00 setzt es aus, auch zum Ende "fadet" es aus. Ich vermute, es ist eine bestimmte Spur, die an den jeweiligen Stellen ebenso aussetzt?
Resüme: Das Ergebnis wäre bestens, wenn dieses Rauschen weg wäre.
(Rauschen hin und Rauschen her, ich freue mich, dass du dich dem Schatzi angenommen hast, lässt das Schatzi doppelt warm ankommen)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
So, also jetzt sind definitiv keine Plugin-basierten Hiss & Noise Absurditäten mehr dabei:



Wär' geil, wenn wir diese Geschichte in Bälde eintüten könnten.. :D
 
Rauschen weg, Tüte zu.
Danke dir für die Zeit und das wohlkingendere Schatzi
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
@SilentWarrior
Ist eine ganz andere Version/Wirkung. Das finde ich spannend. Danke.
Die Trommelei hat neue Betonungen (durch die dominanteren Elemente von B2 glaube ich) und die Nebengitarren haben mehr Gewicht. Dadurch wirkt es...schwer zu beschreiben...kraftvoller und "schmutziger", weniger kitschig und trotzdem Weltfrieden in Musik. Gefällt mir. Der Sound von dieser Christalgitarre kommt auch schön rüber, das macht das Fliegen oder Schweben aus. Was mir besonders gefällt, dass diese ganzen Klangs und Drings (die Ausreißer, die den Effekt erst herstellen) von der Frequentmess"problemspur" schön laut kommen, ohne so aufdringlich "oben" zu kratzen. Wenn ich die hochkurbeln wollte, endete alles im Knacksen. Das fand ich schade. Schön zu hören, dass es doch möglich ist. Ich glaube ein wenig stößt es noch oben(?) an, aber das liegt wohl an dem Effekt an sich (auf den ich nicht verzichten möchte)
Habe grad nochmal meinen Mix(versuch) als Vergleich gehört. Oha, hups :)
Resüme: Danke für das neue Schatzi :)
 
Ist eine ganz andere Version/Wirkung. Das finde ich spannend. Danke.
Ja, wollte jetzt nicht eine Kopie des bereits vorhandenem machen, sollst ja mehrere Versionen haben. Je unterschiedlicher desto interessanter letztendlich.
Ich muss zugeben, ich habe auch mehrmals Spuren lauter und leiser gezogen bis ich überhaupt eine Idee hatte, was ich anders als bei @mfx oder deiner Version machen könnte. Ist schon eine Knackwurst die sich nicht leicht braten lässt.

Resüme: Danke für das neue Schatzi
Gern geschehen :)
 

Ähnliche Themen

En A I Zeh Ka E
Antworten
5
Aufrufe
903
En A I Zeh Ka E
En A I Zeh Ka E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben