Announcing #Reason10: the biggest Reason update.

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Kann denn bitte mal jemand unter Rewire VST ausprobieren?
 
Ohne es versucht zu haben (hab noch nie Rewired), kann ich dir garantieren, dass das auch jetzt nicht funzt. Kannst aber zur Sicherheit mal auf ReasonTalk nachfragen.
:)
 
So, nachdem reason 10 nun schon ne Weile draußen ist, Was wünscht ihr euch von reason 11 ?

Spass... :)

Finde die neuen Instrumente mega.
Da braucht es erstmal keine Sounds dazu.
Taugen die den was?
Is ja erst raus.
 
Finde die neuen Instrumente mega.
Da braucht es erstmal keine Sounds dazu.
Taugen die den was?
Is ja erst raus.
Also, ist jetzt was Zeit vergangen und ich hab im neuen Track mit einem der 3 neuen kleinen Sampler rum experimentiert. Da hatte ich eine Idee, einen lfo auf ein cutoff zu setzen, welcher aber nicht im Sampler integriert war. Nahm also den duallfo (sieht optisch richtig Nice aus)
Das Problem war dann aber, ich konnte aber kein keytriger bei duallfo finden, der jedesmal an der selben Frequenz beginnt, sobald eine neue Note startet.
Somit war ich immer aus dem Rhythmus im zweiten patern.
Hab dann also grain oder Europa (eigentlich egal) per shifttaste reingeladen und nur seinen lfo mit dem Sampler verbunden. Somit wurde mein Problem gelöst:)

Das, was mich anfangs bei Reason abschreckte, erweißt sich sehr modular und hilfreich.
Wobei mir unverständlich ist, warum der duallfo kein keytrigger besitzt!
 
kanns jett grad nicht austesten, aber kannst du nicht evtl. wenn du das im combinator zusammenfasst ansteuern?
 
Da gips so einiges in Reason, was nicht automatisierbar ist. Am Europa der hier abgebildete zB...nur über Umwege machbar. Da frage ich mich auch, ob da der Praktikant am Werk war... :D

26047271_1808506625847144_3417265426186621184_n.jpg
 
kann mir mal irgendwer erklären, wo ich die Ilok Plug-Ins in reason hinzufügen kann ?

ich muss mal bisschen was mit Antares Autotune Austesten, aber reason will das nicht aufnehmen..

Und Installation kann ich bei dem plugin ja nicht auswählen...
 
ich muss mal bisschen was mit Antares Autotune Austesten, aber reason will das nicht aufnehmen..


reason kann meines Wissens bisher keine Antares vst3 plugs verarbeiten - probier doch deine Idee mit neptune umzusetzen.
 
Da gips so einiges in Reason, was nicht automatisierbar ist. Am Europa der hier abgebildete zB...nur über Umwege machbar. Da frage ich mich auch, ob da der Praktikant am Werk war... :D

26047271_1808506625847144_3417265426186621184_n.jpg
Man kann auch die Sync lfo rate nicht direkt automatisieren bei Europa und Grain. Man Routet diese als entweder in den combinator oder man stellt das lfo auf free, recorded und stellt auf Sync um und in der automat.spur wählt man dann ebenfalls den richtigen lfo aus. Schon ist es direkt automatisierbar.
 
Warum gibt's hier KEIN TH wie bei andern DAW, mit was wünscht ihr euch für reason in der Zukunft oder 11??
 
Moin moin, aus gegebenem Anlass überlege ich, von 9.5 auf V10 zu updaten. Frage an euch: Lohnt es sich wirklich? Wegen "biggest Update" und so...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben