Musicoins als neue Einnahmequelle?

Dabey

Dabey

Registriert
23.12.16
Beiträge
211
Reaktionen
131
Ort
Hartenstein
Punkte
622
Nachdem ich im Forum nach dem Begriff Musicoin gesucht hatte, gab es so gut wie keine Ergebnisse. Ich wollte das Thema mal zur Diskussion bringen und diejenigen einladen, die der ganzen Geschichte eine Chance geben wollen:

https://musicoin.org/accept/MUSIC70caef6a9890ec21a591dd3

Ich habe noch kein Ahnung ob es wirklich funktioniert, aber zu verlieren hab ich auch nix. Pro Play gibt es aktuell angeblich mehr als 2 Cent - zehnmal mehr als bei Spotify by the way. Aber der Kurs schwankt naturgemäß ständig.

Was haltet ihr davon?
Wer macht mit?
Und wieso nicht? ;-)
 
hört sich für mich so an als würde das ding unter den selben krankheiten leiden wie andere kryptowährungen
bin allerdings auch kein experte in dem fachgebiet.
 
Ich auch nicht, ist mehr so eine Try-And-Error Taktik. Sicher hat das noch Kinderkrankheiten, die Website ist auch noch als Beta gekennzeichnet. Ich bin jedenfalls gespannt...
 
Zur Zeit lässt sich alles vermarkten was "coin" im Namen hat.
 
Hier nicht
 
Ich fänd' nen eigenen Währungskreislauf für Musiker (Rheingold als Vorbild) wesentlich interessanter. :D
 
Ein echter Musiker ist doch meist notorisch abgebrannt, die Währung wäre also Schuldscheine.
 
Ein echter Musiker ist doch meist notorisch abgebrannt, die Währung wäre also Schuldscheine.
Jajaaaa... Aber er iss ja abgebrannt, weil er sich ne Gitarre kauft, von der 2/3 für Namen und verschiedenste andere "Nebensächlichkeiten" weiterfliessen und sein Proberaum einem Privatinvestor untergeordnet ist. ;)
 
BTW. das Problem was Musiccoin zu lösen versucht, werden die streaming services schon regeln. deren geschäftsmodell ist gerade nicht wirklich dauerhaft haltbar mit den ganzen "mittelmännern". Ich glaube spotify wird einen auf label machen
 
Try-And-Error Taktik
mit welchem ziel? spekulativen gewinn zu machen?

Naja es ist weniger ein Ziel, als mehr eine Schnittmenge verschiedener Motive:

- Reichweite erhöhen
- dadurch mit anderen Musikern/Hörern in Kontakt kommen
- Einnahmen generieren
- breit aufstellen weil Independent/ohne Label
- reine Neugier

Um das umzusetzen, gibt es viele Wege und wenn man kann und möchte, sollte man alles einmal ausprobieren. Nur meckern und nix unternehmen können ja andere. Und wenn man sich so anschaut wo Soundcloud, Spotify und auch FB hinsteuern....gibt es eigentlich noch MySpace?

Und das Streaming und Label zusammen wachsen erwarte ich eigentlich schon lange, auch von iTunes. Wird kommen, for sure!
 
War's nicht 50cent, von dem man Mal ein Album ua. Auch mit bitcoins kaufen konnte?

Das lustige?

Er hat total vergessen, das er diese bitcoins hatte. Also Mal gegen echt Geld getauscht, und wie viel war es ?

1 fucking Millionen...

Also ja. Ja man kann auch damit geld verdienen
 
Aber nur, wenn man sowieso Geld verdient.
 
Tulpenzwiebeln Leute! Das ist der heiße Scheiß! Ich sag's euch. Kauft Tulpenzwiebeln!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben