[Progrock] Divine

  • Ersteller bloomooroom
  • Erstellt am
bloomooroom

bloomooroom

Registriert
29.09.13
Beiträge
151
Reaktionen
65
Punkte
363
Hallo zusammen,

hier habe ich mal ein wenig "Progrock". Ist eine Hommage an Pink Floyd, respektive David Gilmour.

Vielleicht hat jemand Lust, das Ganze schön breit und wuchtig zu machen?

Ich bin kein guter Gitarrist, aber ich hab's mal probiert. ;)
Die Gitarre ist eine Epiphone Les Paul III über GuitarRig.
Der Rest kommt aus der Dose.

Die Dateien sind hier:



Ein Mix von mir:


Vielen Dank und viel Spaß!
 
Danke für Deinen Output:D
Die Spuren sind ein wenig "holperig", sonst gefällt mir der Song gut.
 
Danke für Deinen Output:D
Die Spuren sind ein wenig "holperig", sonst gefällt mir der Song gut.

Hallo,

vielen Dank für Deinen Mix!

Was meinst Du mit holprig?

Das Schlagzeug kommt hier sehr gut raus. Vor allem die OH schweben im Raum und geben dem Ganzen viel Lebendigkeit.
Was mir aufgefallen ist: Die Solosynths ab ca. 1:50 klingen irgendwie merkwürdig. Etwas "phasig".

Dir ist es gelungen, die Gitarre in Front zu stellen und dem Mix ein Gesicht zu geben.

Danke!
 
Joh, bissle Rotz gehört immer dazu ;-)
 
Hallo Bordon,

ja, rotzig und breit - das gefällt mir!

upload_2018-2-22_20-52-4.png
 
Und ich hab auch mal gemischt:



Nicht einfach...
 
Joh, bissle Rotz gehört immer dazu ;-)
Naja aber wenn die Kick einfach nur böse zerrt hat das mit musikalischem Rotz nicht so viel zu tun.
Joh, danke für Feedback. @georgyj meinte das auch. Dann werde ich mal die Kick zurückfahren. Finde es aber schade, wenn man einen Mix nur an seine Fehler beurteilt. Vielleicht auch mal im Mix-Gesamtkontext sehen. So mache ich es jedenfalls, wenn ich Feedback zu mixen gebe. Wie gesagt,@bloomooroom wollte es ja wuchtig und breit. Daran habe ich mich orientiert. Bin ja nicht perfekt und lerne immer gerne dazu. Dann werde ich mich nochmal hinsetzen und eine zweite Version reinstellen.
 
Dann werde ich mal die Kick zurückfahren.
Warum? Nur weil es jemandem nicht gefällt? Bisher der interessanteste Mix hier.
Ich finde dieses "zerren" irgendwie Stilmittel.
Ich würde einzig die Lead Guitar etwas leiser fahren (das erste Solo) und stärker komprimieren (wenn Delay auf der selben Spur, dann erst recht). Ein L1 oder L2 wäre die Tool meiner Wahl dafür.
 
Dann werde ich mal die Kick zurückfahren.
Warum? Nur weil es jemandem nicht gefällt? Bisher der interessanteste Mix hier.
Ich finde dieses "zerren" irgendwie Stilmittel.
Ich würde einzig die Lead Guitar etwas leiser fahren (das erste Solo) und stärker komprimieren (wenn Delay auf der selben Spur, dann erst recht). Ein L1 oder L2 wäre die Tool meiner Wahl dafür.

Nö. Das fällt nicht mehr in die Kategorie Stilmittel.
 
Zweite Runde:

 
Kinnars mein Quickmix:




Das Arrangement könnte noch ein paar "Breaks" vertragen, im Moment isses bissl wie eine Soße. Auf Substanzen kommt das vllt gut, muss ich mal probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinnars mein Quickmix:




Das Arrangement könnte noch ein paar "Breaks" vertragen, im Moment isses bissl wie eine Soße. Auf Substanzen kommt das vllt gut, muss ich mal probieren :D

Ja, stimmt. Ich bin ja noch am Anfang meiner Musikkarriere...
Wollte es eben wuchtig machen, und da hab ich verzweifelt versucht Spektrum und Panorama zu füllen. Weniger kann auch mehr sein.
 
Finde es aber schade, wenn man einen Mix nur an seine Fehler beurteilt. Vielleicht auch mal im Mix-Gesamtkontext sehen. So mache ich es jedenfalls ...

@Bordon … da hast du ja recht!

und du bist eben der mischertyp, der als „gesamtkonzept“
folgenden weg beschreitet ->

großes kino, mit schmackes und risiko gefahren.
(das schätze ich auch an dir! … auch wenn es daneben noch
ganz andere mix-konzepte gibt, die für mich ebenfalls funzen.)

aber, ich kann mich den anderen kritikern nur anschliessen …
die bässe sind dir etwas aus dem ruder gelaufen.

ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es NUR die kick ist …
oder ob die kick-bass koordination den „zerr“ verursacht,
wenn beide auf den punkt spielen …

„vielleicht“ braucht es da gar nicht so viel „geschraube“,
wenn du diese beiden etwas entflechtest? ... LG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
H
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
36K
heikowallauer
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben